Sinkende Zugriffszahlen

  • Aloha! ;-)


    Nach auslandsverschuldeter Absenz melde ich mich zurück, und habe gleich eine Frage.


    Hattet ihr schon jemals das Phänomen, dass ihr von Woche zu Woche weniger Klicks hattet? Ich habe bei rund 250 pro Video begonnen und bin mittlerweile bei meinem letzten Video nur mehr bei ca. 60 (Klick!). Da das eine recht unbefriedigende Situation ist und sicherlich nicht an der sinkenden Qualität der Videos liegt (ich denke eher, sie werden besser), bin ich nun drauf gekommen, dass jede Woche weniger Leute auf Facebook meine Posts sehen.


    Habt ihr Tipps, wie ich diese unglückliche Entwicklung aufhalten kann? Mehr Werbung als Ausgleich?


    Wargl!
    Raphi

  • Da gibt es mit Sicherheit verschiedene Faktoren.
    Größter Punkt dürfte die Werbung sein, denn "Wer nicht wirbt, der stirbt." Wenn du jetzt im "Ausland" warst, sei es wegen Arbeit oder Urlaub, könnte das mitunter ein Grund sein, das du dich nicht in der Art und Weise um das Marketing deines Kanals kümmern konntest.
    Habe mir 2-3 Videos angeschaut und stelle keine Veränderung fest.
    Ich denke mit 40 Abos und etwa 250 Klicks pro Video müsstest du deine Videos auch irgendwo promotet haben, oder?


    Ist ansonsten schwer zu sagen, wodran es liegen könnte. Wäre meiner Meinung und auf den ersten Blick nach aber die Werbung, die vielleicht gefehlt hat.

  • Hey!


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe bis jetzt eigentlich nur mein jeweils wöchentliches Video auf Facebook gepostet. Sonst noch nirgendwo Werbung gemacht, weil mir beim besten Willen nicht einfällt, wo. ;-)


    Aber ja klar -- das mit dem Sterben stimmt schon, ich hätte nur nicht gedacht dass es SO schnell geht. :-P

  • Quellen für dieses Problem kann es mehrere geben, aber in diesem Fall ist der Fall der Klicks sehr wahrscheinlich der Inaktivität geschuldet.


    Grundlgegend gilt das man eine gewisse Kontinuität halten sollte, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Und da kann eine Woche inaktivität schnell abgestraft werden.


    Wichtig ist es einen Rhytmus zu haben, also regelmässigen Content abliefern! Vorproduktion für Urlaub etc. ist hier natürlich von Vorteil, selbst ohne plan-upload-Funktion. Und sollte man geplant keine Videos bringen können z.B. durch Urlaub, sollte man dies kurz ankündigen mit einem Video und zusätzlich auf der bevorzugten Kommunikationsplattform (Twitter,FB etc.pp.)


    Sonst natürlich wie schon geschrieben ist das MArketing das A&O! Hier sollte man die großen beiden Plattformen Twitter & FB definitiv bedienen, je nach Genre sind andere wie Instagram etc.pp. natürlich auch hilfreich. Desweiteren sind Foren zur Thematik des Channels eine gute Anlaufstelle, aber auch Foren speziell zum Thema YouTube, wie dieses ;)


    Und eine Sache die nie vergessen werden darf, ist das Kommentieren und agieren mit den Zuschauern, aber genau so auf anderen Thematisch passend Channels sind Kommentare die sinnvoll und zur Videothematik passend sind sehr hilfreich.



    Ansonsten Verweiß ich mal noch auf das schnellste YT Tutorial der Welt von @Litharien Wie soll ich anfangen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!