Youtube Kanal mit 100.000 Abos und 700.000 Klicks pro Tag ist auf der Suche nach Verstärkung

  • Hallo


    Wir haben einen Youtube Kanal mit 110.000 Abonnenten und ca. 700.000 Klicks pro Tag.


    Es handelt sich um einen Kinder Channel, wo täglich neue Spielzeuge ausgepackt werden.


    Da wir hauptberuflich aus einem anderen Bereich kommen, haben wir nicht mehr die Kapazitäten, weiterhin Videos zu erstellen. Aus dem Grund suchen wir jemanden, der für uns die Erstellung der Videos übernimmt.


    Was für Videos das sein sollen, kann man hier https://www.youtube.com/channel/UCS12iihD_IjkXwpI-ZxYa8Q nachsehen.


    Es handelt sich um How to Make Videos.


    In die Richtung soll es gehen, allerdings in einem etwas besserem Stil, den man bei den Videos auf dieser Facebookseite sehen kann: https://www.facebook.com/EinfachTasty/?fref=ts


    Anforderung:

    • Zuverlässigkeit
    • Kenntnisse über Erstellung von How To Videos
    • Zeit (Angestrebt wird eine lange Zusammenarbeit - Irgendwann auch 2 bis 3 Videos pro Tag)
    • Etwas reifere Geister :)
    • Referenzen


    Was wir anbieten:

    • Bezahlung pro Video nach Absprache
    • Zuverlässige Auszahlung
    • Langfristige Beschäftigung
    • Die Möglichkeit mit den eigenen Videos viele Menschen zu erreichen

    Freue mich auf eure Bewerbungen.


    Gruß

  • Ich würde ganz ehrlich am liebsten mal den Originalkanal sehen ;) Denn ohne den Kanal zu sehen, kann ich euch nicht wirklich ernst nehmen ;)
    Soviele Klicks am Tag haben ja teils nichtmal 10x so große Kanäle. Als Beispiel. Gronkh hat knapp 1 Million pro Tag und ist Millionär ;)
    Damit verdient man soviel Geld, dass man eigentlich ein paar Leute dafür anstellen könnte. Ich stell mich mal zur Verfügung ^^


    Aber, wenn das ernst gemeint ist...wie soll EINE PERSON bitte 2-3 Videos PRO TAG realisieren ? Das ist doch unmöglich ;)

  • @HappyPhilXD Bei dem oben verlinkten Kanal der ähnliches macht, sind es 6 Millionen tägliche Views bei 1,5 Millionen Subscribern. Ich denke das Kanalkonzept wird von Eltern genutzt, um Kinder vor dem Rechner zu parken. Daher kommt dann ein Video nach dem anderen und die Kinder schauen das brav durch, weshalb es viele Videos mit wenig Abonnenten gibt. Die Spielzeugvorführkanäle sind ja seit Jahren sehr weit oben in der Statistik bei den Views.
    http://socialblade.com/youtube/top/100/mostviewed
    Wenn Du Dir aus den Spielzeugkanälen z.B. FunToyzcollector
    http://socialblade.com/youtube/user/disneycollectorbr
    anschaust ist der von den Views nach Pewdiepie und Justin Bieber auf Platz 3. Und mit 240 Millionen Views pro Monat kommt da einiges an Kohle rum, wenn man bedenkt, dass die meisten dieser Kanäle ohne Netzwerk auskommen und daher die Einnahmen bei dem Channelowner landen.


    Wenn ich mir Pandido TV anschaue:
    http://socialblade.com/youtube…/UCfpgXtFZfW1JcV1wGZj5w0Q
    kommt der mit 43.500 Abonnenten auf 300.000 tägliche Views. Die Zahlen sind also nicht so unrealistisch mit Faktor 7 von Views zu Abos.


    @apfelesser Was man nicht vernachlässigen sollte, bei 2 bis 3 Videos pro Tag a 15 Minuten in guter Qualität habt Ihr ca. 2 bis 3 Vollzeitstellen von kreativen Geister beschäftigt. Es scheint, als wolltet Ihr das nicht im Angestellten- sondern als Selbstständigenverhältnis machen. Das bedeutet, die Personen arbeiten Vollzeit für Euch und müssen selber für die Rentenvorsorgung, Krankenkasse, Sozialleistungen aufkommen, daher wird der Stundensatz nicht der eines Angestellten sein, der das nebenher macht, sondern der eines Selbstständigen, der das Fulltime macht (könnte allerdings mal Probleme wegen Scheinselbstständigkeit geben).
    Fiktives Beispiel:
    Würde man passende Spielzeuge suchen (geht am Anfang sicherlich schnell, wird aber je mehr Videos erstellt wurden schwieriger, da schon viele Spielzeuge bespielt wurden), schätze ich hierfür ca. 1 Stunde mit Bestellvorgang, Lieferung, auspacken, etc.. Würde man z.B. 6 bis 8 Stunden pro Video mit Drehen, Schnitt, passende Musik (ich würde Creative Commons hier einmal ausklammern, da keine Hinweise auf die Künstler zu sehen sind) suchen, Rechte besorgen, Rendern und Upload, etc. brauchen und einen Stundensatz von einem Selbstständigen von 60 bis 80 Euro (eher niedrig gegriffen in der Branche) ansetzen, dann habt Ihr pro Video


    Spielzeug mit Versandkosten geschätzt 10 Euro pro Video. Außer Ihr habt eher die hochpreisigen Playmobil und Legospielzeuge im Fokus, dann werden auch schnell mal 50 bis 100 Euro im Schnitt.
    Musikrechte (geschätzt ca. 10 bis 30 Euro pro Song bei den Klickzahlen, bei im Schnitt 6 Songs pro Video) = 120 Euro (Bei den Musikrechten könnt Ihr günstiger wegkommen mit Musikdatenbanken, für die Ihr Lizenzen erwerbt.)
    Arbeitszeit (7 h x 70 €/h) = 490 Euro


    Im Endeffekt läuft das in meinen Augen auf irgendwas in Richtung 500 Euro pro Video, was ja bei 700.000 Klicks pro Tag und angenommenen 1 Euro pro 1000 Klicks mit 1 Video pro Tag auch stemmbar sein sollte.


    Faktisch gesehen wäre aber jemand der in sozialen Medien bewandert ist und Videos in kurzer Zeit drehen kann, blöd, wenn er dann nach ein paar Videos für Euch nicht merkt, dass er das ganze besser lieber selbst in die Hand nimmt und so einen Channel aufzieht, wobei natürlich die Zahl solcher Channels immer weiter zunimmt und es immer schwerer ist, damit von null aus zu starten. Bei vielen Channels scheint es am Anfang eine Durststrecke von ein-zwei Jahren gegeben zu haben (wahrscheinlich solange, da erstmal genug Videos (mehrere hundert) vorhanden sein müssen, bevor man Leute die Kinder davor parken und die Playlist genug Videos hergibt, dass da etliche Stunden Videos sich draus ergeben), bevor der Kanal auf viele Klicks kommt. Sowas gilt es natürlich durch zustehen, daher sollte man wenn man so einen Kanal startet genug Zeit und eine anderweitige Einkuftsquelle unabhängig von Youtube haben.


    Der berufliche Idealzustand für den Start eines solchen Kanals könnte eigentlich jemand der Arbeitslosengeld II bezieht sein und dann genug Zeit hat so einen Channel nebenher aufzuziehen und zu betreuen und sich dann nach und nach mit den Einnahmen genug verdient, um erstmal zum Aufstocker zu werden und dann aus dem Arbeitslosengeld II auszusteigen. Natürlich müsste so jemand durch die beschränkteren Mittel für einen Schnittrechner lange sparen (Smartphone dürfte schon reichen, ansonsten einfache Full HD Kamera und Galgenstativ, sowie ein "Spielarbeitsplatz" mit guter Ausleuchtung. Die Spielzeugbeschaffung vielleicht am Anfang durch Liehspielzeuge aus dem Freundeskreis und Bekanntenkreis realisieren, vielleicht später auch durch ein Kaufmodell, bei dem er selber kauft, probespielt und dann das Spielzeug weiterverkauft hinbekommen. Das Schnittprogramm sollte Batchverarbeitung können, also erstmal drei Filme schneiden und dann über Nacht rendern lassen, da man in der Zeit ja nicht schneiden kann. Zeitgleich zum Rendern über Nacht erfolgt dann das Hochladen, was ja eher Internetbandbreite und nicht Rechenleistung frisst. Oder man macht es während dem Schneiden.


    Als Kanalidee sicherlich interessant, allerdings gesellschaftlich schade, dass Kinder vor dem Rechner geparkt werden.

  • Danke Leo für den umfangreichen Kommentar. Ich selbst habe ja nichtmal das Abo-Klickverhältnis in Frage gestellt, sondern die Klicks allgemein. Das hiesse nämlich, dass dieser zu den größten Deutschen Kanälen gehören würde.
    Daher wäre es schon sehr seltsam wenn in Kanal der Millionen Euros pro Jahr scheffelt, in einem kleinen Forum um Hilfe bittet.
    Es ist sicher nicht unmöglich, aber halt fragwürdig. Genau aus dem Grund würde ich den Originalkanal sehr gerne sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!