HD PVR 2 Gaming Edition - Live commentary

  • Hallo Community,
    ich verwende als aufnahmegerät ein hauppauge hd pvr 2 gaming edition.


    funktioniert super, einwandfrei und super qualität.
    jedoch hängt sich dieses dämliche mitgelieferte programm immer wieder auf.
    nach jeder aufnahme wird es blockiert. die aufnahme ist aber jedesmal gesichert. falls jemand einen plan hat, warum das so ist, vielleich kann mir einer einen tipp geben.


    der support von arcsoft showbiz (so nennt sch das programm) ist sehr schlecht. :(


    aber eine wichtigere frage:


    mein live commentary mache ich jetzt so, indem ich mein micro am laptop anschliesse und mein kommentar direkt mit einer software aufnehme.
    das problem dabei, in so einem fall kann ich mit meinen kumpels nicht quasseln und diese hört man bei der aufnahme auch nicht.


    gibt es eine möglichkeit ein live commentary zu machen wo man auch die sprachparty aufnehmen kann??


    ein weiteres gerät was ich in verwendung habe ist das astro mixamp 2013.
    da habe ich einen extra anschluss für livestreams (3,5mm buchse)
    wenn ich das direkt an mein laptop anschliesse höre ich die party,. mich hört man auch aber extrem leise.


    keinen plan wie ich das machen kann...
    hat jemand einen plan?


    wäre euch dankbar.


    danke.


    lg

  • an der xbox is es so, dass du wenn du den XBOX Button am Controller drückst ganz nach rechts kannst, dort unter Voreinstellungen und dann auf Sprache gehen kannst, dort kannst du dann Sprache über beides (Headset und Lautsprecher) ausgeben lassen. Somit hört man sie in der Aufnahme, heißt Gamesound und Party = 1ne Tonspur!! :)
    Dich kannst du eben durch ein externes Programm wie Audacity aufnehmen (synchronisieren nicht vergessen) Einfach dann dein normales Gaming Headset aufsetzen, damit dich deine kumpels beim zocken auch noch verstehen und dann dein Mikrofon, wenns an einem Headset ist einfach um den hals hängen. Aber dann noch abmischen im Bearbeitungsprogramm (vieilleicht rauschen rausfiltern, in adobe premiere pro wäre das dann der DeNoiser)


    Hoffe ich konnte dir helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!