Kommentare unter Katastrophenvideo zur Überschwemmung in Braunsbach

  • Mein Haus ist jetzt nicht direkt betroffen, da ich ziemlich weit oben am Berg wohne aber das neu erbaute Haus eines Freundes steht im Erdgeschoss unter Wasser. Es ist einfach unglaublich krass anzusehen wie einfach alles unter Wasser steht, das ist jetzt das zweite Mal binnen 3 Jahren. Bei mir lösen solche Kommentare nur pures Kopfschütteln aus, denn man kann sich doch nicht darüber ergötzen wenn es bei den betroffenen Menschen teilweise um deren Existenz geht. Und sich darüber lustig zu machen vorallem in der Art und Weise ist ziemlich niveaulos meiner Meinung nach.

  • Ich danke dir dass du den Thread durch deine Ausführung sinnvoll aus Richtung eines...ja halbwegs betroffenen Erweitert hast. Find ich sehr sinnvoll bei so einem Thema, selbst wenn es nicht das eigene Haus ist. Du bist näher dran als wir alle hier, und ich hoffe, deinem Kumpel ist es möglich, möglichst viel seiner Existenz noch zu retten. Mein ehrliches vollstes Mitgefühl hat er (unbekannterweise), und ich wünsche ihm alles Gute!

  • Ich danke dir dass du den Thread durch deine Ausführung sinnvoll aus Richtung eines...ja halbwegs betroffenen Erweitert hast. Find ich sehr sinnvoll bei so einem Thema, selbst wenn es nicht das eigene Haus ist. Du bist näher dran als wir alle hier, und ich hoffe, deinem Kumpel ist es möglich, möglichst viel seiner Existenz noch zu retten. Mein ehrliches vollstes Mitgefühl hat er (unbekannterweise), und ich wünsche ihm alles Gute!

    Kein Problem genau für solche Sachen sind wir auch in einem Forum, um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen :)
    Danke für dein Mitgefühl !

  • Ein Arbeitskollege kommt aus der Nähe von Simbach a. Inn, da unten ist wirklich das Chaos. Er meinte, das ein Stück Straße (8m auf 15m) jetzt ca. 40m weiter weg in einem Feld liegt. Habe ein paar Fotos gesehen, da kann man nur froh sein nicht betroffen zu sein. Die Region war übrigens vor drei Jahren bei den Unwettern nicht bedroht.

  • Die Menschen von Heute, gerade auch die Kids haben einfach eine andere Einstellung zu solchen Ereignissen wie wir, bzw. ich es habe. Das ist auch eine große Sache der Erziehung, welche heute einfach nicht mehr in der Art stattfindet, wie es früher mal war, bzw. es auch heute noch sein müsste.
    Kids bekommen in der Grundschule ihr erstes Handy, gab es zu meiner Zeit in der erweiterten Realschule...damals noch ein Alcatel Easy One Touch oder wie der Klumpen hieß. Da waren wir stolz drauf. Heute? Ein altes Samsung oder iPhone Modell - da werden Kids ausgelacht, weil sie nicht das "Aktuellste" Smartphone haben....
    Wo leben wir bitte?


    Und das spiegelt sich alles im Internet wieder. Die Medien geben ihren Rest mit ihren überwiegend negativen Schlagzeilen. Die Menschen wollen lieber das Leid anderer Menschen und Katastrophen sehen als beispielsweise eine Feuerwehrmann, der eine Katze vom Baum gerettet hat. (Ok, blödes Beispiel, aber ich hoffe ihr könnt noch folgen ^^)


    Ganz schlimm fängt es an, wenn man Videos zu Flüchtlingen sieht. Gerade aktuell ein Video aus Sachsen, bei dem 3 Männer einer "Bürgerwehr" einen kranken(?) Flüchtling brutal aus einem Supermarkt gezerrt und an einen Baum mit Kabelbinder gefesselt haben.
    Video: https://www.youtube.com/watch?v=PUnULljgwIM


    Da heißt es zum Beispiel:
    "richtig so.klatsch den bastard auf.der deutsche drecksstaat lässt uns allein mit denen...so muss es laufen.und noch wichtiger ist es diese Staatsoberhäupter zu bekämpfen,denn sie sind schuld an dem ganzen."

    "Der Arsch hat noch viel zu wenig auf die dumme Fresse bekommen. Das wird der sich nicht merken. Erst wenn er vor Angst in die Hose scheißt wird sich seine Einstellung ändern."

    und mein persönlicher Liebling ... nicht
    "es ist mir ein absoluter hochgenuss und eine befriedigung zu sehen, wie dieser sogenannte "flüchtling" die fresse poliert bekommt.ich hoffe dieses positive beispiel findet reichlich nachahmer.wir müssen diesen drecksäcken zeigen wer hier das sagen hat."

    Da frage ich mich blos .... warum? Warum gibt es keine Menschlichkeit? Warum ... warum ... warum ...
    Ich könnte über solche Sachen tage debattieren, aber warum? Für mich ist es selbstverständlich flüchtenden Menschen vor Krieg zu helfen. Wer behauptet in Deutschland gäbe es keinen Platz oder kein Geld oder nicht genug zu Essen, der macht was falsch! In Deutschland. Allein wir Deutschen werfen im Jahr 11 Millionen (11.000.000!!!) Tonnen, also 11 Milliarden (11.000.000.000) Kilo Essen weg (Quelle). Schwachsinn Hoch zehn.


    Back2Topic
    Solche Kommentare gehen gar nicht und ich würde Leute von meinem Kanal aussperren, wenn so eine Diskussion anfangen würde. Denn was ich nicht vertreten kann und was gegen mein Gewissen geht, das hat auch auf meinem Kanal nichts zu suchen. Hates und Kindergarten ist willkommen, aber solch einen inhaltlichen Durchfall landet bei mir im Klo.

  • Ich sehe das auch so, dass das zu 80% nur "Blagen" sind die so einen Mist schreiben. Die haben noch so gar keine Verbindung zu solchen Ereignissen und können glaub gar nicht nachvollziehen wie schlimm das ist. In dem Alter tickt man anders.
    Soll jetzt keine Verteidigung der Schreiber sein, aber ich denke, dass sich einige bei Ihren Kommentaren nicht mal was Schlimmes bei denken. Das ist zwar traurig, aber in 10 Jahren werden auch viele dieser Personen sicher anders über solche Kommentare denken ;)

  • Der Punkt ist doch: Solche Kommentare wird es immer geben. Kannst du etwas dagegen tun? Nein. Außer du bist der Kanalbetreiber und löscht solchen Mist.


    Es wird auch niemals passieren, dass ein Video, eine Aussage oder ein Mensch ausschließlich positives Feedback bekommt. Nicht in diesem Universum. Ich könnte vermutlich auch ein Video hochladen, in dem ich alle ausgesetzten Hundewelpen dieser Welt rette und mich liebevoll um sie kümmer - und trotzdem würde irgendwer kommentieren "Tod den Welpen!!!1111".

  • Ganz ähnlich mit den Kommentaren geht es auch hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    unter dem neuen tollen YouTube Kapagnen Video weiter ...


    Beste Kommentar bis dato (Also wo ich sogar schmunzel musste) ...


    "My gender identity is a 'Pizza.' My preferred pronoun is 'pepperoni.'"



    aber auch etliche Homophobe und Hass kommentare gibt es da wieder ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich vermute auch, dass viele hier eher genervt sind

    Muss auch sagen das es für ein genervt sein, zuviel ist. Mir persönlich geht dieses "Oh ich bin XXXHier Glauben, Religion, Sexuelleausrichtung etc.pp. einfügen XXX, akzeptiert es und blabla" auch tierisch aufn Senkel. Aber was da teilweise drunter steht ist wirklich unterste Schublade und Angst/Hass.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • wobei man halt auch sagen muss, dass das in dem Fall vielleicht gar nicht soooo verkehrt ist. Man darf denke ich hier nicht vergessen, dass es kein deutscher Content ist, sondern internationaler. In anderen Ländern ist das mit der Toleranz noch nicht so verbreitet wie bei uns. Die Kommentarfunktion erfüllt hier für mich die Funktion mal zu sehen, dass es woanders auf der Welt noch ganz anders aussieht mit der Toleranz, und zeigt mir, dass wir eigentlich froh sein können. Ich mein, mich betrifft das Thema nicht direkt, aber ich bin trotzdem für eine Toleranz, und möchte auch in einer Gesellschaft leben, die solche Dinge akzeptiert und integriert. So doof es klingt, aber in dem Punkt ist Deutschland weiter als die meisten anderen Länder der Welt, und an dem Video sieht man sehr gut, warum es sich lohnt für Toleranz und Akzeptanz zu kämpfen, selbst wenn es einen persönlich gerade nicht trifft. Wenn das auch andere nach dem Video merken, und selbst wenn es nur ein paar sind, dann hat sich das ja irgendwie schon gelohnt, aller Hate-Kommentare zum trotz.

  • Alter die Schaufel ist beim ausgraben von thread grad verbogen :D


    Gerade eben noch ne Reportage über Trolle gesehen auf ZDFInfo


    dann kam grad das neue Spotlightvideo ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    klar, geht auch mir dieses Refugees sind auch nur Menschen blabla langsam aufn Sack ... aber das was im folgenden Screenshot dokumentiert ist hat mich doch ein wenig schockiert ...



    Alter wie Geistesgestört ist den bitte die Menschheit heute?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Alter wie Geistesgestört ist den bitte die Menschheit heute?

    Du warst lange nicht mehr auf Facebook, oder? :D

  • Du warst lange nicht mehr auf Facebook, oder? :D

    Ja, der Wahnsinn ist immer und überall. Man liest soviel Schwachsinn weit unter der Gürtellinie, in Kommentaren, Facebook ect.
    Da wundere ich mich, wenn Promis meinen, dass man dafür eben eibe dicke Haut braucht.
    Ich finde, man braucht vor allem einen lahmen Tippfinger um nicht unter jeden ausfallenden Kommentar seinen Senf zu lassen^^.

  • Ich finds vor Allem immer wieder faszinierend wie viel Gegenwehr so an sich eigentlich "positiver" Content bekommt.


    Die Aussage des Videos ist ja eigentlich nur, dass man jeden Menschen als Menschen ansehen sollte.


    Dass da generell so viele negative Bewertungen stehen finde ich fast noch trauriger als den Kommentar.


    Um hier mal die Brücke zu schlagen zum bisherigen Thread: Youtube ist keine reine Unterhaltungsplattform. Videos sind nicht immer für die Belustigung da. Wie auch bei dem Katastrophenvideo haben wir hier ebenfalls ein Video, was andere Ziele als die Belustigung der Zuschauer verfolgt. Ist das für die Leute wirklich so schwer zu verstehen, dass sie mit dem Sachverhalt überfordert sind?


    Ein Video, dass zur Unterhaltung gedacht ist, soll unterhalten.
    Ein Video, dass für Informationen da ist, soll informieren
    Ein Video, dass für eine Message da ist, soll die Message rüber bringen
    Ein Video, dass Dinge einfach nur festhält, dass muss halt hochgeladen werden und erfüllt damit bereits seinen Zweck (wie das Video zur Überschwemmung).


    Dass Menschen geistig scheinbar nicht in der Lage sind, den Inhalt ihrer Kommentare an dem Sinn eines Videos zu orientieren, oder ihr Like/Dislike Verhalten generell an einem Video zu orientieren ist einfach nur traurig.


    Ich plädiere hier ebenfalls wie an anderer Stelle auch, für die generelle Abschaffung des Dislike Buttons. Der erfüllt einfach keinen Zweck mehr. Fast alle Dislikes auf der Plattform haben an sich nichts mehr mit dem Video zu tun und keinerlei Rückmeldungs-Charakter mehr. Den Meisten dient das einfach nur noch als Statement zur Aussage des Videos, oder als Statement über die Sympathie. Wenn man sowas wissen will kann man auch einfach eine Umfrage starten, die sind dann auch noch ein wenig aussagekräftiger.

  • Du warst lange nicht mehr auf Facebook, oder?

    Nope, sowas nutz ich nicht :D



    Dass da generell so viele negative Bewertungen stehen finde ich fast noch trauriger als den Kommentar.

    naja, des war ja nicht der einzige in die Richtung ... aber er fiel mir halt direkt ins auge ... YouTube selbst war bzw ist da anscheinend noch fleißig solche aussagen und Nazi Flaggen am löschen ... klar die Bewertungen sind auch traurisch. Aber die Kommentare setzen da find ich noch eins drauf ... ich mien oke disliket das Video, ist ja schnell gemacht ... aber das der ganze Abschaum da noch meint sowas wie oben drunter zu schreiben, geht ja nochn schritt weiter ... like dislike ist ja noch easy, aber für Kommentare muss der faule User ja noch tippen ...


    ich mein ich will sagen, ich find einfach wiederlich das solche Massen, sich da zusammen rotten und so einen Mist loslassen ... traurige Welt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!