Kommentare unter Katastrophenvideo zur Überschwemmung in Braunsbach

  • Ich habe hier gerade in den Trends ganz oben folgendes Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dass das schlimm ist, steht denke ich außer Frage, und soll hier gar nicht Gegenstand der Diskussion sein, ich denke (hoffe), wir sind uns da alle einig. Das, was mich hingegen schockt, und worum es hier gehen soll, sind die Kommentare darunter.


    Hier mal eine Momentaufnahme der Top-Kommentare:



    "Wirklich UNFASSBAR...!!! ...dass es im Jahr 2016 immer noch so schlechte Kameras gibt!"



    "So ähnlich sieht es aus wenn ich Durchfall habe."



    "dislike weil du bibi geliked hast :)"



    "Der Ort macht seinem Namen auf jeden Fall Ehre"



    "Wildwasserbahn for Free Jungs"



    "Das hätten die Kinder in Afrika noch trinken können. ;/"



    "Let's hope no refugee will die in the floodings xD"


    ........


    Das geht noch ne ganze Weile so weiter, bis mal ein Kommentar kommt, der sich darüber beschwert, dass sich nur drüber lustig gemacht wird.


    ------------


    Ich mein, Youtube wird ja nicht nur zur Unterhaltung genutzt, sondern eben auch zur Dokumentation solcher Katastrophen. Paar dumme Kommentare bleiben da nicht aus, aber diese Masse schockiert mich halt durchaus irgendwie ein wenig, und auch wie da teilweise mit Kritikern noch umgegangen wird.


    Hier noch ein Beispiel, das grad als Antwort unter einem kritischen Kommentar kam:


    Ich wohne in Braunsbach. Konnte für 24 Stunden mein Haus nicht verlassen.
    Meine Nachbar unter mir tut mir leid. Seine Wohnung steht unter Wasser....

    Nein tut er nicht! Der dumme Hurensohn xDDDDD.


    Ich würde hier gerne mal eure Meinung hören. Ist bei euch persönlich bei so einem Video eine Grenze erreicht, bei dem ihr auf dumme Witze und Sprüche verzichtet? Bin ich da vllt verklemmt? Oder seht ihr das ähnlich wie ich?



    PS: Bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Platz für so ein Thema ist, wenn nein, bitte entsprechend verschieben. Danke.

  • Im Grunde seh ich das wie mein Vorschreiber @HappyPhilXD


    Willkommen im Internets wo die Latte des Niveaus jeden Tag ein Stückchen sinkt. Es ist leider sehr traurig aber was erwartet man heutzutage anderes?


    Also ich für meinen Teil kann eigentlich nicht mehr geschockt werden im Netz, weil ganz ehrlich es sind Menschen, und wenn man sich anguckt wie die sich im RL schon gegenüber stehen. Kriege wegen Glaubensfragen, wegen irgendwelchen imaginären Grenzen oder wegen Geld.


    Menschen bleiben Menschen. Aber wenigstens ein paar Ausnahmen gibt es, und die auch zum Glück im Netz.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Die Frage war ja jetzt auch eher, wie das bei euch persönlich ist. Dass ich von der Masse im Internet nichts erwarten kann ist mir klar. Mir gings eher drum mal zu hören, was ihr persönlich bei solchen Kommentaren empfindet, und ob für euch persönlich da eine Grenze überschritten ist, über die ihr selber nicht gehen möchtet, oder ob das für euch persönlich in Ordnung gehen würde, selber so ein Kommentar zu schreiben bei so einem Video. Einfach eure Meinung dazu unabhängig von "wir sind im Internet, da sind alle doof" und "ich hab nichts anderes erwartet" ^^


    Ich schätze die meisten Kontakte, die ich hier im Forum habe sehr, und möchte mich einfach mal mit einer...ich nenne es mal etwas reflektierteren Community über das Thema unterhalten, unabhängig von der Masse im Internet. ;)

  • Für mich ist sowas grundlegend natürlich reiner BS und niveaulos ... aber dank diversen Medien und einem regurosen Desinteresse der Politik am Sozialenumgang der Menschen miteinander, wird es immer niveauloser werden ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ich ignoriere solche kommentare einfach. viele zerreissen sich das maul, bis es sie selbst mal trifft.

  • Es ist das Internet, wo sich der Abschaum der Gesellschaft trifft umd dumme Sprüche loszulasen weil sie kleine Eier haben.

    Es ist leider wahr. Die meisten Menschen die auf Youtube die Kommentarfuntkion benutzen sind nunmal geistig behindert. Ist zwar schade, aber um so mehr kann man sich über jeden brauchbaren Kommentar freuen. Also positiv denken.

  • Ich vermute, dass die Meisten den Ernst der Lage dieses Videos nicht bewusst sind und nicht kapieren wie tödlich eine Überschwemmung sein kann-.-...
    Ich will diese Leute nicht verurteilen, die diesen niveaulosen Quatsch schreiben... ich wünsche mir dennoch, dass die Gepflogenheit auf Youtube sich bessere...

  • Naja die geistige Elite hat sich noch nie auf Youtube zum gepflegten Meinungsaustausch getroffen. Die meisten der Leute die unter das Video schreiben sind noch nicht in der Wirklichkeit angekommen, weil sie noch Kiddies sind oder geistig beschränkt.

  • So ich habe mir den ganzen "Spaß" mal ein wenig genauer angesehen ...


    Also man schaue sich mal an was sich der Uploader selbst so anschaut bzw. wo er sich rum treibt unter welchen Videos ...



    Dann die Videobeschreibung ...




    Ich denke da lässt sich ganz gut erklären wieso die Masse an Niveaulosigkeit darunter so extrem ist, was sie natürlich nicht harmloser macht.


    Was da teilweise nun noch hinzugekommen ist, topt aber nochmal was oben steht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hierzu noch ein paar Infos:


    - Die Videobeschreibung wurde nach meinem post hier geändert
    - die Likes auf die klickgeilen Youtuber sind auch neu.



    Sprich: Nachdem das Video in den Trends ganz oben war versucht derjenige, der es hochgeladen hat nun, damit groß zu werden. Find ich persönlich ziemlich traurig. ´Nichtsdesdotrotzd. Bei so einem Content ist sowas eigentlich unangebracht, auch auf communityseite. Es gibt in den Nachrichten kein ungefiltertes material (jetzt nicht in dem "Zensur"-Sinne, sondern weil redaktionell einfach immer aufgearbeitet wird). Hier, unter so einem Zeitdokument hätte man die Möglichkeit dazu, völlig Zensurfrei direkte berichte von Betroffenen aus der gegend zu erhalten, sich auszutauschen, und einen "Kanal" (nicht im Sinne von Youtube-Kanal), um Menschen zu erreichen, die helfen wollen (beispielsweise, wenn eben nicht so viel Mist drunter stehen würde, könnte hier die Feuerwehr Infos hin schreiben, wo gerade hilfe gebraucht wird etc. etc.) - Diese Chance geht durch solche Kommentare einfach verloren, und hindert letztendlich die ganze Plattform daran, wirklich ernst genommen zu werden. Denn Youtube ist ja nicht bloß ein Unterhaltungsanbieter, es finden sich auch Zeitdokumente, Berichte, Dokus etc etc. dort. So ein Verhalten wie bei diesem Video (auch das des uploaders, keine Frage), zerstört diese wirklich große Chance einfach.

  • Die meisten, die unter solchen Videos "Bullshit" comments kritzeln sind gerade mal im pubertierenden Alter und merken, dass sie ja (meistens) anonym haten können. Im real life würden die solche Sprüche niemals bringen und wissen auch gar nicht was sie da anrichten. Im Endeffekt kann man die nur ignorieren oder blockieren...

  • Traurig, welche Halbstarken sich da draußen im world wide web tummeln. Ich persönlich komme auch aus einem aktuellen Überschwemmungsgebiet und finde solche Kommentare mehr als unangebracht aber man kann einfach gegen Menschen mit einem IQ von einem Toaster nicht viel machen.

  • Traurig, welche Halbstarken sich da draußen im world wide web tummeln. Ich persönlich komme auch aus einem aktuellen Überschwemmungsgebiet und finde solche Kommentare mehr als unangebracht aber man kann einfach gegen Menschen mit einem IQ von einem Toaster nicht viel machen.

    Ich hoffe ich gehe da nicht zu weit mit meiner Frage, aber es interessiert mich wirklich, seitdem ich die Kommentare auf Youtube gesehen habe (gern auch per PN oder so, falls dir das öffentlich zu persönlich ist, denn mich interessiert das wirklich ernsthaft)


    Was geht im Kopf eines (mehr oder weniger, ich weiß ja nicht genau wie das bei dir ist) Betroffenen vor, wenn man sowas aus der eigenen Gegend sieht, vllt Leute kennt die betroffen sind, die Straße vllt kennt, selber schonmal da war, und dann sowas lesen muss bei solchen Bildern, die ohnehin sicher schon nicht einfach anzuschauen sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!