Semus Kanal....jetzt endlich auch mal vorgestellt

  • Channel-Link:

    Hier gehts zu Semus Kanal



    Was für ein Kanal ist das überhaupt?

    Wir (mittlerweile ist die Sängerin der Band "Mechanical Moth", genannt "Mieze", ein fester Bestandteil meines Kanals geworden, und fast immer dabei) teilen einfach die Freude am Videos und Musik machen mich euch, und irgendwie landet alles was uns so einfällt auf dem Kanal. Deshalb stelle ich unsere Formate einfach mal vor inkl. derzeit aktuellstem Video (werde ich ab und an auch aktualisieren):


    Musikvideos - Die Highlights des Kanals


    Alle paar Wochen gibt es Sonntags ein großes, aufwendig produziertes Musikvideo. Musik ist hier komplett in Eigenregie zu Hause im Wohnzimmer entstanden. Vom ersten Ton des Songwritings bis zum Mastering. Die Videos werden ebenfalls in Eigenregie gedreht, geschnitten, etc. etc. Seit März dabei: "Mieze" - Sängerin der Band "Mechanical Moth" - Stilrichtung haben wir kein festes. Jeder Song ist anders, jedes Genre könnte im nächsten Song dabei sein. Meist ist die Musik ein Mix aus vielen Stilen. Unsere großes große große Leidenschaft =)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Backstage - Das "Broadcast yourself"-Kanal


    Unser "Broadcast yourself" Format. Wir nehmen euch mit auf unsere Videodrehs, machen aber auch gerne mal Unsinn, parodieren spontan andere Youtube Formate, oder toben uns hier einfach mal aus, eigentlich immer ungescriptet, und so wie wir wirklich sind. Es gibt außerdem noch Outtakes zu den Musikvideos etc. etc.. Unser Format für die Sonntage ohne Musikvideo (wenn wir zeitlich schaffen was zu drehen, klappt aber eigentlich immer :D) - Hier kann man uns kennen lernen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    On Tour - Wir schauen über den Tellerrand


    Hier sind wir / ich (je nachdem) unterwegs. Egal ob Festival, Messen, Konzerte, Proberäume, Musikläden, Radiostationen, Youtubertreffen etc. etc.- sobald wir irgendwo hin können, nehmen wir euch mit. Unser Format, was wir in Zukunft ausbauen wollen. Release schnellstmöglich (bei aktuellen Themen), oder ebenfalls als Sonntagsvideo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Instavlog mit Semu & Mieze [auch auf Instagram]


    Der wohl sinnloseste Content auf Youtube und unser Mittwochsformat. Bestehend quasi aus Outtakes der VLOGs (wir filmen uns eigentlich bei fast allem, selbst beim Döner holen) gibt's hier völlig wild zusammengeschnittenen Blödsinn in unter 60 Sekunden. Release auch auf Instagram (daher maximal 59 Sekunden lang) - Hier treiben wir das Powercutting und die Belanglosigkeit auf die Spitze. War eigentlich nie für Youtube geplant, aber wir dachten uns...wenn wir n Video auf Instagram haben, warum nicht auch auf Youtube hochladen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Über mich

    Ich bin der Semu, Musiker und Youtuber aus Leidenschaft. Lange, sehr lange, sehr sehr lange habe ich meine Musik nur zu Hause auf dem Sofa (manchmal auch auf einem Stuhl) gespielt, habe unmengen Songs geschrieben, und sie mehr oder weniger niemandem gezeigt. Meine Zuhörerschaft lag die letzten 10 Jahre bei grob 5-15 Personen (je nach Song, Nachbarn mit eingerechnet :D) Mitte 2015 habe ich dann beschlossen, das mal langsam zu ändern, mir Equipment zum Aufnehmen gekauft, und losgelegt. Kurz vor Sylvester kam dann auch eine Kamera dazu und die Video Produktion konnte los gehen. Wir sind keine Profis, wir lernen all das noch, doch wir lieben es! Ihr könnt uns auf meinem Kanal dabei begleiten, wie wir lernen und Spaß dabei haben. =)



    Equipment


    Musik:
    - Focusrite 2i4 (Audio Interface)
    - Instrumente
    - Mikrofon (Shure 565SD)
    - Kleinkram (Kabel und so Zeug)


    Video:
    - Canon EOS 700D
    - Billigstativ für 20 Euro aus der Wühlkiste beim Saturn
    - ein 2. Akku xD


    Sonstiges
    - Kittie (Miezes Auto...ja, das heißt Kittie)



    Besonderes Video
    - Nur ein paar meiner Stücke sind mit weiblichem Gesang. In diesem hört ihr auch Mieze mal wirklich singen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    FAQ (Frequently Asked Questions)


    - Wo kommen wir her?
    Darmstadt / Odenwald (nähe Frankfurt)


    - Was für Bands/Musiker/Instrumente etc. etc. möchten wir mal vorstellen/besuchen?
    Alle. Gern auch Radio- & TV Sender, andere Youtuber, Musikläden, Feste, und und und ... sollten nur grob aus unserer Region kommen (weil weiter fahren, da fehlt Youtube-Money). Vor Allem musikalisch offen für wirklich absolut alles, was man sich nur irgendwie vorstellen kann.


    - Was für Instrumente spiele ich?
    Neben Gesang und Gitarre noch Bass, Ocarina, diverse Flöten und ich bin stolzer Besitzer von einem "Stylophone" (werde ich irgendwann mal in einem Video vorstellen)


    - Wie essen wir unseren Döner?
    Diese Frage beantworten wir in unserem VLOG "Wie eine Achterbahn" :thumbsup:

  • Mit Großen verglichen werden ist nie eine Beleidigung (außer vllt bei Tokio Hotel und Justin Bieber :D). Auch wenn ich nicht der große Unheilig Hörer bin, gut find ich sie auf jeden Fall ^^ Vielen Dank auf jeden Fall für die netten Worte =) LG Semu

  • Ein neuer VLOG ist online :D
    Diesmal mit ein wenig Material von der Video-Schlange, ein paar nachträglichen Infos zum Musikvideo (diesmal konnten wir ja spoilern ^^), und gaaaaaanz viel Blödsinn. Da wir vorher wussten, dass der VLOG nach dem Musikvideo kommt haben wir das auch entsprechend moderiert...war ziemlich verwirrend, da wir natürlich mit dem Video zu dem Zeitpunkt nochgar nicht fertig waren, und ihr (wenn ihr das Musikvideo schon kennt), natürlich die Sachen schon gesehen habt, die wir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gedreht haben ^^


    BTW auch unser erster VLOG komplett in manuellen Kameraeinstellungen (vorher immer nur mit Automatik aufgenommen).


    Schaut doch mal rein =) LG Semu & Mieze :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bis zum EM-Spiel "Deutschland - Ukraine" noch nichts vor? Unser neuer VLOG "Abenteuer mit Semu und Mieze" wäre ganz frisch online :D Wir irren durch den Odenwald auf der Suche nach der Burgruine "Schnellerts"....werden wir sie wohl finden? :D


    Soundtrack wie immer selber geschrieben und produziert, ihr kennt das ja (zum mindest viele von euch ^^)


    Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal rein =)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sommer, Sonne, und ne Menge gute Laune und Blödsinn! Außerdem gibt's Infos zum nächsten Musikvideo inkl. Release-Termin, Namen und kurzem Eindruck von einer der Drehlocations. Und wir haben Spaß am Sommer, denn es regnet ausnahmsweise mal nicht wenn wir drehen! ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Mittwoch startet außerdem unser "Alles ist möglich"-Mittwoch und ersetzt die InstaVlogs, denn wir drehen einfach zu viel in letzter Zeit, weil wirs einfach nicht lassen können ^^ Mittwochs kann jetzt also tatsächlich alles passieren auf meinem Kanal, hier lassen wir alle Ideen einfach raus :D...erstmal mit einem "Klassiker" von uns zum eingewöhnen, und vor Allem weils sonst knapp wird vor dem nächsten Musikvideo. :D

  • Ab Mittwoch startet außerdem unser "Alles ist möglich"-Mittwoch und ersetzt die InstaVlogs, denn wir drehen einfach zu viel in letzter Zeit, weil wirs einfach nicht lassen können Mittwochs kann jetzt also tatsächlich alles passieren auf meinem Kanal, hier lassen wir alle Ideen einfach raus

    nanana Denk dran das ist YouTube, somit ist nicht alles möglich (zumindest wird es nicht lange ansehbar sein), denkt dran es gucken auch Kinder zu, also Finger bleiben über der Bettdecke :P


    Bin schon aufs nächste Musikvideo gespannt grin-squared

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • nanana Denk dran das ist YouTube, somit ist nicht alles möglich (zumindest wird es nicht lange ansehbar sein), denkt dran es gucken auch Kinder zu, also Finger bleiben über der Bettdecke :P
    Bin schon aufs nächste Musikvideo gespannt grin-squared

    Na im Rahmen von den Youtube Regeln wollten wir da schon bleiben, nur der "Alles ist möglich solange es mit den Youtube-Richtlinien vereinbar ist"-Mittwoch klang irgendwie so unrund :D

  • "Alles ist möglich solange es mit den Youtube-Richtlinien vereinbar ist"-Mittwoch klang irgendwie so unrund

    Ich find das klingt super :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Soooo, der Start des "Alles ist möglich"-Mittwochs mit einem "Klassiker"....die Outtakes zum aktuellen Musikvideo "Heart´s on fire"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum gerade das als Start?


    Damals, als wir nur Musikvideos gemacht haben, haben wir mit den Outtakes zu "Let it rain" mal was neues probiert, das kam, auch hier im Forum, super an, und hat uns dazu animiert mal was neues auszuprobieren. Ihr habt quasi eine Mitschuld, dass mein Kanal heute so ist, wie er ist :D War sozusagen der erste Schritt in die Richtung, die wir heute haben, und der Grund, warum wir auch neue Dinge ausprobiert haben, abseits der Musikvideos. Ein Outtake Video ist hier also für uns der perfekte Start in dieses neue Format =) Außerdem fehlten die eh noch, und das neue Musikvideo kommt ja am Sonntag, da wurds langsam mal Zeit :D

  • Wieder sehr amüsant geworden! :D



    Ihr habt quasi eine Mitschuld, dass mein Kanal heute so ist, wie er ist

    Die angeklagten sind so lange unschuldig bis die Schuld nachgewiesen ist :P


    Und ne sehr schöne Kamerafahrt zu beginn, fehlt nur noch der Techno :P

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Diesen Sonntag mal wieder ein neues Musikvideo :D "Flügel aus Staub" ist übrigens bereits das 8. Musikvideo auf dem Kanal...wie die Zeit vergeht :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Video, ich denke dieser "Old Movie" Effekt so um die 2:45 rum hätte auch ruhig im ganzen Video sein können.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Dank dir =) Ja hatte ich auch überlegt anfangs, und war sogar auch so geplant. :D Empfand ich beim Schnitt dann aber doch als ein wenig zu viel des Guten in dem Fall, weil das mit den Farbaufnahmen aus der Vergangenheit dann nicht mehr so herausstach ^^


    Aber freut mich, wenn es gut ankommt, war ja stellenweise doch etwas gewagter diesmal. :D

  • Heute ist wieder "Alles ist möglich"-Mittwoch. Heute mit Bastelstunde und Clickbaits :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und hier für diesen Sonntag unser großes 100 Abonnenten Special =) Hoffe jeder, der irgendwann mal auf meinem Kanal war und auch nur ein Video von mir gesehen hat schaut sich das an =)


    LG und Danke für Alles auf dem Weg bis hierher!


    Semu & Mieze (und Kittie :D)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr liebvolles Special, was bestimmt jedem gefällt! Also reinschauen lohnt sich :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sehr liebvolles Special, was bestimmt jedem gefällt! Also reinschauen lohnt sich :thumbsup:

    Das hoffe ich doch :D Einen Dislike hats aber schon, also aus "jedem" wird nix mehr, aber vielleicht reichts für "fast jedem" :D Aber Danke für die netten Worte =)

  • Das Konzept mit dem offenen Mittwoch macht zunehmend mehr Spaß ^^ Jeden Mittwoch ist das ne schöne Möglichkeit um sich mit seinen Zuschauern über völlig verschiedenen Themen zu unterhalten.


    Diesen Mittwoch gibt´s ein chilliges "Geschenke unboxing" - Mieze hat mir mal wieder was aus dem Urlaub mitgebracht und stellt ihre neuen Piercings vor ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!