Semus Kanal....jetzt endlich auch mal vorgestellt

  • habe das fleischige Video geguckt, mir gefällt es richtig gut, Schnitte, Ton und Kamera, super gemacht :)

    "das fleischige Video" :D DAS muss ich mir merken! :D


    Dickes Danke!!! =)

  • Heute mal kurz und knackig :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe ein neues Objektiv bestellt und zeige in einem kurzen und knackigen Video einfach, warum ich gerade das bestellt habe, und wie es nun meine Möglichkeiten erweitern wird. Ich freue mich mit euch gemeinsam einfach ein wenig, und habe gute Laune :D


    Gedreht übrigens direkt gestern Nachmittag, also quasi noch ganz frisch :D


    ------------


    Und frisch ist nun eine perfekt Überleitung:


    Das "fleischige Video" zur deutschen Grillmeisterschaft hat einen extrem guten Start hingelegt :D Mit nun knapp 950 Aufrufen ein für unsere Verhältnisse extrem starker Start. Könnte tatsächlich passieren, dass es das neue "die meisten Aufrufe in einer Woche" Video werden könnte bei uns. :D

  • Heute mal ein kleines Video aus dem Tonstudio...also...ich stell mein Mikro ein Meter weiter in den Raum :D


    Aber Spaß beiseite, heute geht's tatsächlich mal um neue Aufnahmen ^^ Mieze und ich schreiben mal wieder einen Song zusammen (haben wir beim Roast Yourself ja auch schon mal gemacht ^^).
    Außerdem gibt´s einige Dinge zu erzählen, und ich habe eine kleine Überraschung für Mieze im Gepäck :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch für die Technik-Interessierten kurze Info dazu:



    - Anfangs kleine kurze Demo der 10mm im Auto, da sieht man sehr schön, wie es uns das Leben vereinfachen wird in so Situationen :D
    - Laberszenen komplett auf 10mm.
    - 1. Cinematics: 10mm & 50mm gemischt (also das, was dann in den Bereich "Musikvideo" und "aufwendigere VLOGs" geht)
    - 2. Cinematics: nur 10mm





    die ersten Cinematics: 10mm & 50mm


    Hier zeigt sich sehr schön, wie gut die Kombination funktioniert. Die Kamerafahrten mit 10mm sind wirklich sehr schön und leicht "aus der Hand" umsetzbar. Die 50mm bieten dann tolle Detailaufnahmen, damit man trotzdem noch "nah dabei" ist.
    Eine wirklich schöne Kombi



    10mm



    50mm




    die 2. Cinematics waren komplett auf 10mm



    Hier konnte Mieze auch mal ihre ersten Gehversuche mit dem Objektiv machen, während ich an der Soundbearbeitung war. Hat hier aus dem Stegreif auch direkt ihren Spaß an dem Teil gehabt :D


    ----------------


    Ansonsten gibt's vor Allem zu erzählen, dass unser Grillmeisterschafts-Video nun mit über 1150 Aufrufen in der ersten Woche den bisherigen Kanalrekord von 1001 geknackt hat und damit den erfolgreichsten Start der bisherigen Kanalgeschichte hingelegt hat =)

  • Das neue Objektiv ist doof ... das macht euch so weit weg :D



    Bin mal auf das Ergebnis gespannt, freue mich ja immer auf neue Semu Tracks :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • hihi :D Ja da ist man schon weiter weg :D Die 50mm werden wohl weiterhin auch ein stetiger Begleiter bleiben für die Zwischenszenen, darauf würde ich dann doch nicht verzichten wollen :D


    Bin auch mal gespannt wann die nächsten Songs fertig werden, aber wird denke ich bald wieder soweit sein, dann fehlt nur noch ein Drehtermin fürs Musikvideo :D Sind auf jeden Fall schon einige Songs recht weit bisher ^^

  • Heute gibt es eine Zusammenarbeiten mit @DerNerdi und @Arti - und auch einiges zu erzählen :D


    Erstmal zum Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Nerdi ist stolzer Besitzer einer Drohne. Das haben wir zum Anlass genommen uns mal mit den Genehmigungen und Gesetzen rund um den Drohnenflug auseinander zu setzen.


    Raus gekommen ist eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Drohnen-Verordnung mit ein paar beiläufigen kleinen Tipps. Untermalt wird das ganze mit einen Aufnahmen der Drohne und 2 tollen Zeichnungen von Arti. U.a. hat Arti hier auch den kleinen Semu für das Titelbild gezaubert :D


    -------------------


    Dann gibt's mal wieder was zu erzählen:


    Dieses Wochenende war ein sehr langes Wochenende. Wie bereits im letzten VLOG angekündigt, war Nerdi bei uns zu Besuch. Für ihn gab es diesmal allerdings keine alten Locations, sondern "Kulturschock Odenwald". Mit von der Partie wird auch Daniel sein, unser Grill-Youtuber von der Grillmeisterschaft. Wie bereits erzählt, wohnt er ja quasi fast um die Ecke, und darf dann als Odenwälder natürlich nicht fehlen. :D Ein weiteres bekanntes Gesicht gibt's übrigens ebenfalls noch zu sehen :D


    Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf, die nächsten Tage ca. 200GB Filmmaterial aus insgesamt 4 Kameras zusammen zu schnibbeln, und hoffe ihr seid dabei, wenn es wieder heißt "Youtuber treffen sich" :D

  • GUTEN TAG und herzlich Willkommen bei einem richtig fetten Dreiteiler!!! :D


    @DerNerdi war dieses Wochenende wie geplant im Odenwald unterwegs, und hat, wie geplant einen absoluten Odenwald-Kulturschock bekommen :D


    Anders als bei seinem letzten Besuch haben wir diesmal nämlich nicht alte Locations aus den Videos besucht (die kennt er ja schon :D), sondern einen ganz anderen Ansatz gewählt ^^ Zum Auftakt geht es erstmal feiern. Und zwar nicht auf ner großen Party, sondern mitten auf dem Land :D Als 2. großen Aufhänger hat der gute Nerdi außerdem seine Drohne im Gepäck, die wir dieses Wochenende zum Einsatz bringen wollten. Ob wir das wohl schaffen werden?


    Zuviel verraten werden nicht noch nicht, aber soviel darf sein:


    - wir werden eine geheimnisvolle neue Sportart kennen lernen, die es nur hier gibt.
    - wir werden Nerdi auf ein Dorffest schleppen :D
    - Nerdi wird die Wiesen und Wälder des Odenwaldes im Sommer sehen (btw....gerade zur jetzigen Zeit eine wirklich tolle Gegend, die man gesehen haben muss :D )
    - wir werden musikalisch wirklich königlich unterhalten
    - Die geplanten Drohnenaufnahmen gestalten sich schwieriger als gedacht, denn es gibt eine Variable, die wir nicht beeinflussen können....


    Es sind also viele Fragen offen:

    Werden wir es dieses Wochenende schaffen, ordentliche Drohnenaufnahmen zu machen?


    wie sieht so ein Dorffest im Odenwald eigentlich aus?


    Wird Nerdi einen Kulturschock bekommen?


    Was wird wohl an Tag 2 und 3 noch alles passieren?


    Was für eine geheimnisvolle Sportart wird das wohl sein, die wir kennen lernen werden?



    Wie ihr seht, ist die Spannung unerträglich :D



    Lehnt euch zurück, und genießt unseren Dreiteiler rund um einen Nerd im Odenwälder Landleben. Heute starten wir mit Teil 1. Und da geht's für den Nerdi und uns feiern...und noch anderen...alten Bekannten ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Übrigens, noch eine sehr coole Besonderheit:


    - Auch Nerdi hat sich ans Vloggen getraut und zeigte heute den gleichen Tag auf seinem Kanal aus seinem Blickwinkel. Mal mit identischen Aufnahmen, mal mit identischen Szenen aus einem anderen Blickwinkel, aber teilweise auch mit Momenten, die es in unserem VLOG gar nicht gab. 1 Tag, 2 völlig verschiedenen VLOGs, in komplett unterschiedlichen Stilen. Lohnt sich also bei beiden Kanälen dabei zu sein :D


    Schaut also auf jeden Fall auch bei ihm vorbei! :D

  • Ich freu mich wie ein frisch geklopptes Schnitzel schon auf die weiteren Teile ... die Laune ist wie immer super transportiert worden durchs Video und nur schöne und nette Leute :thumbsup:
    #SemuFanClub #OhneSemuVideokannichnetessen xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das Video hier ist aber der Vollständigkeit halber nicht komplett mit der 700D entstanden. Also die Aufnahmen wo man mich mit der Kamera sieht sind dann alle von Nerdis Kamera ^^


    Zu den Einstellungen:


    Die einzige Automatik, die ich immer an lasse ist der Weißabgleich, alles andere mache ich komplett manuell.
    Also auch den Fokus immer manuell, den regel ich während der Aufnahme auch immer per Hand nach (deswegen haut das bei dem neuen Objektiv bei der ein oder anderen Laberstelle auch noch nicht ganz hin, mit dem Objektiv bin ich noch nicht so sicher ^^)


    Ansonsten zu den Objektiven:


    - das neue (10-18mm) nutze ich immer auf 10mm bei den ruhigen Kamerafahrten. Der Bildstabilisator ist super, und durch den extremen Weitwinkel sehen die Bewegungen auch immer "schneller" aus als sie eigentlich sind.


    - Das 2. Objektiv, was bei der extremen Unschärfe im Hintergrund immer im Einsatz ist, ist das 50mm F 1.8. Also das Konzert ist fast komplett damit aufgenommen, und meist auch mit Blende 1.8-2.4
    Tagsüber bei ähnlichen Shots nutze ich das auch, und habe vorne dran dann noch einen ND Filter, damit ich mehr Offenblende bekomme, ohne dass das Bild überbelichtet.


    Was hier noch wichtig ist: Ich nutze einen eigenen "Bildstil" (das findest du unter dem 2. Reiter im Kameramenü recht weit unten, da kannst du auch selber welche festlegen).


    Hier mal meine Einstellungen:


    Bildstil: Auto
    Schärfe: +3
    Kontrast: -4
    Farbsättigung: -2
    Farbton: 0


    Da muss man allerdings in der Nachbearbeitung dann mehr machen, hat dort aber auch mehr Möglichkeiten ^^
    --------
    Was beim Look auch viel ausmacht ist Magic Lantern (also die Software auf der Kamera). Damit kann ich ISO Werte von 160 / 320 / 640 und 1280 nutzen. Da rauscht das Bild deutlich weniger, und vor Allem auch ein wenig anders (schöner ^^).
    Tagsüber bin ich da meist bei 320 oder 640 (und nutze entsprechend ND Filter). Bei den Konzertaufnahmen war ich meist auf 1280. Das macht dieses schönen verwaschenen Hintergrund durch ein wenig Bildrauschen nochmal ein wenig schöner ^^
    ----------


    Das wars dann aber eigentlich auch schon ^^ Der Rest entsteht dann im Schnitt. =)

  • Wow danke dir, dass war mehr als Ausführlich :)

    Kein Ding! Wenn noch fragen offen sind, einfach fragen =)

    Ich freu mich wie ein frisch geklopptes Schnitzel schon auf die weiteren Teile #OhneSemuVideokannichnetessen xD

    Meinst wohl du freust dich MIT einem Schnitzel :D BADUMMTZ....ok...der war schlecht....


    Aber auch hier nochmal Danke :D

  • Heute das Finale unseres dicken Dreiteilers mit einem richtig dicken, aber eigentlich auch ruhigen Ausklang. Doch dazu gleich mehr...erstmal....



    Schande über mein Haupt


    den letzten VLOG habe ich doch direkt vergessen hier rein zu posten ^^ Dabei ist der wirklich sehenswert gewesen :D


    Daher kurz nochmal zusammengefasst, damit jeder weiß worum es geht ^^


    Nachtrag Teil 2:
    Mit Nerdi und Redstylecooking waren wir auch noch einen 2. Tag auf der Kerb in Beerfurth, und wollten nun nach dem gescheiterten ersten Versuch endlich unsere Drohnenaufnahmen machen. Und bereits am Anfang sieht man sehr schnell, dass uns bereits aus dem Ort schöne Aufnahmen von der Party Location und dem "Bixxeriding" gelungen sind.
    Doch was ist Bixxeriding? Nun...unsere geheimnisvolle Sportart, die wir entdecken konnten entpuppt sich als eine art Rodeo, nur auf einer Getränkedose des ortsansässigen Apfelwein-Produzenten. Im VLOG selbst haben wir es uns da nicht nehmen lassen ein kleines Interview mit dem Veranstalter zu drehen, und natürlich auch einen Zusammenschnitt, wie die Leute "von der Bixx" fallen :D Im Anschluss gab es dann ein dickes 2. Konzert von "The Boombusters" zu bestaunen.



    Tag 3: Das Finale


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute neigt sich unser Besucher-Wochenende dem Ende zu. Etwas müde, aber hochmotiviert geht es heute los, um mit der Drohne nun aus dem Ort raus zu kommen, und euch wundervolle Aufnahmen vom Odenwald im Spätsommer mitzubringen. Ein etwas ruhigerer VLOG, aber mit spektakulären wundervollen Aufnahmen und ein klein wenig Einblick hinter die Kulissen des Wochenendes. Außerdem gibt es eine kleine Zeitreise ;)


    Und wie auch bei Teil 1 & 2 hat Nerdi ebenfalls seine Version des Tages auf seinem Kanal gezeigt. Lohnt sich also wieder bei beiden Kanälen ne Runde "VLOG gucken" zu gehen :D

  • Sehr schön ... aber so traurisch das es das letzte ist xD Und scheiße saht ihr am Morgen fertig aus xD


    btw. hab in den Kommentare vergessen, jetzt ist es offiziell Hollywood Niveau auf SEMUs Kanal, denn jetzt gibt es auch noch Rückblenden!!! ... wobei ich ja die mit dem Kopf so schräg nach oben guckend wo dann alles so verschwimmt ein wenig besser find :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • stimmt, so hätte man den Übergang auch machen können xD Hätte sogar gepasst beim nächsten Shot xD


    Aber muss auch sagen, war echt begeistert von Nerdis Aufnahmen, da konnte man Kino-Like sich echt austoben :D


    Und morgends sahen wir nicht nur fertig aus. Nach den 2 vorherigen Tagen waren wir fix und alle xD Aber hat sich voll gelohnt das Wochenende, auch wenn die Festplatte echt glühte :D

  • Heute gab es Post! Deswegen gibt's heute ein kurzes und knackiges gute Laune Video, wo wir uns gemeinsam über den Inhalt freuen können :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und dazu gibt's dann so einen ganz kleinen Einblick in meine Philosophie beim Filmen mancher Videos ^^


    Einen Dank an der Stelle mal an @Elena :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!