Semus Kanal....jetzt endlich auch mal vorgestellt

  • Heute für Zelda Fans: Eine Review zur momentan gerade mal 16€ teuren Zelda Ocarina zur Zetong.


    War ja bereits angekündigt in der Instrumentenvorstellung, und heute ist es soweit. Das Besondere diesmal:


    - Es ist die erste Instrumenten-Review, sowas gab es bei uns vorher bisher noch nicht.
    - Es ist das erste große Greenscreen Video nachdem wir den Greenscreen bereits am Mittwoch vorgestellt haben. Die ersten Hintergründe, die uns gesendet wurden kamen bereits zum Einsatz =)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Ergänzung noch dazu: Während der Produktion lag der Preis bei 14€ - im Videotitel hingegen steht der derzeit aktuelle Preis. Der Preis schwankt immer ein wenig, liegt in der Regel aber so bei 14-19€.



    --------------------------------------
    Was gibt es sonst Neues?


    - Ein neues Musikvideo habe ich gestern bereits über Twitter & Facebook angekündigt.


    Als kleiner Teaser schonmal vorab:



    Wie man unschwer erkennen kann: Der Stil wird diesmal völlig anders :D


    Der genaue Release steht allerdings noch nicht fest, wird aber im Laufe der Woche noch bekannt gegeben =)

  • Gestern ganz vergessen ^^ Es gab mal wieder ein gute Laune Blödsinn Video :D


    Thema: Haustier Tag mal anders - Mieze stellt 10 Dinge fest, die sich in ihrem Leben durch ihren Hunde-Zuwachs geändert haben. Wir haben uns das natürlich nicht nehmen lassen, das Ganze auf unsere ganz eigene Art umzusetzen:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Es gab absolut überhaupt kein Script außer der Idee "X Dinge...".
    - Wir haben einfach mal die Kamera angemacht und haben einfach mal geschaut, was passiert
    - Das Video haben wir vor dem Greenscreen gedreht und ich habe im Nachgang dann geschaut, was man daraus so machen kann, und hier auch einige eingeschickte Hintergründe eingebaut =)

  • Heute das erste Musikvideo des Jahres: Into the sunlight



    Kleine fun facts zum Video:


    - Teile des Videos wurden in doppelter Geschwindigkeit aufgenommen (war gar nicht mal so einfach ^^), und dann später im Schnitt wieder halbiert
    - Das Musikvideo und der Song sind komplett alleine entstanden.
    - Alle Kamerabewegungen und Lichtspiele wurden von mir nachträglich "simuliert" im Schnitt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer auch wieder mit den Lyrics und der deutschen Übersetzung im Untertitel

  • Heute ein Zuschauerwunsch sehr speziell umgesetzt:


    Viele haben sich bei dem Kennenlern-Video mehr Schwenks aus unserer Jugend gewünscht. Wie haben hier in Verbindung mit dem Greenscreen das Ganze auf eine sehr spezielle Art und Weise umgesetzt und heben uns damit wohl von sämtlichen Storytimes ziemlich ab ^^ Mehr möchte ich an der Stelle noch nicht verraten, nur soviel: Wir haben mal wieder was völlig Neues ausprobiert ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Direktmal Feedback da lassen ...


    Du musst da nochn bissl an den Einstellungen vom Chromakeying spielen, da sind unschöne render um euch. sieht man besonders wenn Gliedmasen ins Bild kommen.


    Aber sonst wieder ein schönes Video! BTW. Ich fühle mit Mieze, ich kenne das Zusammenspiel von Chuky plus Mutter die Puppen sammelt auch nur zu gut ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ok, die Ränder sind mir gar nicht aufgefallen bisher ^^ Aber stimmt. Da muss ich das nächste mal mehr drauf achten ^^


    Aber gut zu wissen, muss ich Mieze mal erzählen, die lacht sich bestimmt nen Ast, wenn sie das hört. Gut, dass ich damals als Kind her der Alien Fan war, sowas hatten wir nicht im Haus, da konnte ich nichts kaputt machen :D

  • sowas hatten wir nicht im Haus,

    Naja komme schon ... SEMU hat schon ähnlichkeiten zu ALF ;) :P

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • istn Argument ... aber so nun genug ... ich wollt ja nochn Kommi unterlassen :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Die Froschfinger sind mir auch direkt aufgefallen ;-).
    Das Problem sind die schnellen Bewegungen, da scheint es so, als würdest Du mit nicht zuviel Frames pro Sekunde aufnehmen. Was dann passiert ist, dass die die schnell bewegten Dinge während eines Frames sich weiter bewegen und dabei den grünen Hintergrund überdecken. Das heisst in dem schnell bewegten Bereichen bekommst Du Mischfarben, z.B. zwischen der Hautfarbe der Finger und dem Greenscreen, die dann vom Chromakeying nicht mehr miterfasst werden. Abhilfe wäre entweder viel mehr Licht, so dass die Belichtungszeit deutlich runter geht (vielleicht auf 1/250 oder 1/500), aber das ist für Greenscreen nicht so einfach in Innenräumen, da musst Du Iso schon massiv hochschrauben oder wattmäßig einiges mehr als nur ein paar Softboxen auffahren oder draußen den Greenscreen aufbauen und das Sonnenlicht nutzen (wenn es denn mal da ist). Alternativ ginge auch langsamer bewegen, dann ist der Effekt nicht so deutlich.
    Die sonstigen Ränder kannst Du auch durch ein zusätzliches Licht das Euch von hinten unten anstrahlt und eins von hinten oben reduzieren.


    Hier mal ein Beispielbild von Deinen Fingern beim Winken:

  • Ja, ich denke im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir da mal schauen, ob man mit der Belichtungszeit da noch was machen kann. Denke ein wenig Spielraum ist an der Stelle noch da. Mehr frames zum Aufnehmen wären super, da scheitert es aber wohl an der Kamera, die kann leider nicht mehr ^^ Licht ist hier leider schon alles im Einsatz was vorhanden ist ^^

  • Wie schneiden eigentlich andere Youtuber ihre Videos? Wie sieht der Workflow bei Anderen aus? Solltet ihr euch das schon mal gefragt haben, dann hier noch als kleiner Nachtrag zum gestrigen Upload:


    Im Sonntagsvideo ging es diesmal um den Videoschnitt. Allerdings nicht so technisch, wie man es von vielen kennt, sondern eher in Form eines "Tagebuches". Ihr begleitet mit beim Videoschnitt zum letzten Mittwochsvideo und ich erzähle euch ein wenig, was ich tue, wie ich z.B. die Songs ausgewählt habe, und ihr könnt einfach mal sehen, wie so ein Video eigentlich in der Post Production entsteht, und in welcher Reihenfolge ich was mache. =)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn du es so ziemlich am Anfang erwähnst gerade weil es viele Technischer halten, hätte ich mir einen ticken mehr technische Details gewünscht. Aber nicht desto trotz ein schöner Einblick

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Dank dir für die Kritik ^^ Ja, wusste da noch nicht so ganz, wo ich da den Schwerpunkt setzen soll, war in dem Arbeitsprozess ja auch mein erstes Video dazu überhaupt, wollte erstmal schauen, ob das auf Interesse stößt, und ob vielleicht auch Fragen zu einzelnen Prozessen auftauchen, die man dann genauer beleuchten kann. Folgevideos würden dann natürlich schon eher auch einen Schwerpunkt setzen ^^

  • Warum habe ich mit Youtube angefangen? Und wie sah der blutige Anfang des Kanals aus? Gerade hier im Forum erinnern sich sicher noch ein paar Leute dran, wie ich hier angefangen habe, und auch hier im Forum sind wohl sehr viele aktiv, die viel zur Entwicklung des Kanals beigetragen haben. Und gerade der Song "Let it rain" spielte für den Entschluss, auf Youtube aktiv zu werden eine große Rolle. Und auch das dazugehörige Musikvideo leistete, auch dank Vielen hier im Forum, einen großen Beitrag zur Entwicklung des Kanals, und macht ihn letztendlich zu dem Kanal, der er heute ist. Es jährt sich der Drehtag, und nach einem Jahr wird es einfach mal Zeit, die Geschichte, die hinter dem Song steckt, und die den Grundstein für den Kanal legte, zu präsentieren, und auch mich selbst mal von einer völlig anderen Seite zu zeigen.


    Heute daher mal ohne große Spielereien, Bildbearbeitung, Einspieler, Animationen. Heute gibt es nur mich und meine Geschichte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank an jeden von euch, für einfach Alles =)



    PS: @Steve KTM : An dem Frage-Video sind wir dran, suchen nur noch einen Drehtag, kommt so schnell es geht =)

  • An dem Frage-Video sind wir dran, suchen nur noch einen Drehtag, kommt so schnell es geht =)

    Denk dran als Lückenfüller habt ihr noch immer die schminktipp idee wo de nen pinkes Tütü tragen sollst :P


    BTW: Sehr Tolles video wirkt ohne die spielereien auch viel natürlicher und näher :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Fetten Dank =) Ja, fands bei dem Video auch irgendwie total unpassend da jetzt so viel reinzuschnibbeln, und bei den Ganzen Spielereien immer wurds auch mal wieder Zeit für ein wenig "normaleren" Content ^^ Rosa Tütü habe ich leider nicht xD Ich glaube das wird einer der wenigen Wünsche, die wir nie erfüllen werden :D Aber das Schminktipps kommt irgendwann bestimmt :D

  • Mal wieder ein kleines Update ^^ Vor 2 Wochen haben wir ja eine Fragerunde unter dem Mittwochs Video gehabt, wo man uns einfach mal Fragen stellen konnte. Hier haben wir nun unser erstes Q&A wenn man so will ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ----------------


    Sonstige News:


    Hier mal just for fun ein paar Sachen, die man als regelmäßiger Zuschauer wahrscheinlich nicht so mitbekommt, aber vielleicht ganz interessant sind:


    Bei uns ist es oft so, dass die Videos bei Release geschaut werden, dann lange gar nicht, und Einige sind dann irgendwann zunehmend Aufrufstärker. Dadurch ist es mittlerweile so, dass ein sehr großer Teil der Aufrufe auf alten Videos liegt (grob um die 90%)


    Derzeitige recht stabile Dauerbrenner:


    - Musikvideo drehen Tutorial für Anfänger
    - PA Anlage Aufbau und anschließen
    - Der älteste Song der Welt
    - Das Video zum Odenwälder Dialekt
    - Endstufe für die PA Anlage - früher und heute (noch recht neu dabei, mal abwarten, ob das so bleibt)
    - traditionell Bogen schießen lernen (hier auch noch recht frisch dabei)
    - Mittelalter-Rock Version von "Alle meine Entchen"


    Zurzeit im Aufwärtstrend (mal schauen wo da die Reise hingeht ^^):
    - Die Instrumentenvorstellungen (seit kurzem auch das zur Okarina)
    - Das Tutorial zur Stanzform / ghost effect (nach mehreren Monaten fast komplett ohne Aufrufe)
    - Weitere Teile des Mittelalter-Projektes (hier noch schwankend, tendenziell aber immer häufiger in den Echtzeit-Aufrufen vertreten)


    Vereinzelte, aber kontinuierliche Aufrufe:
    - das noch recht aktuelle Kamera Equipment-Video (nach ein paar Wochen ohne Aufrufe kommen vereinzelt wieder welche)
    - Das recht alte Video zum Songwriting (seit Monaten stabil)
    - Das DJ Mixing Tutorial (seit Monaten stabil)


    Etwas aktuellere untypische Entwicklungen:
    - Das aktuelle Musikvideo (schwankt noch etwas, hat aber untypisch stabile Aufrufzahlen)
    - Das "Warum mache ich Youtube?" ist für eine Woche nach Release erstaunlich stabil in den Aufrufzahlen (hier bin ich vor Allem auf die kommende Woche gespannt, ob sich das so hält).


    -----------
    Die durchschnittlichen Tages-Aufrufzahlen sind derzeit weiter im Aufwärtstrend und liegen zurzeit (letzte Woche bis heute) immer so grob zwischen 120 und 170 Aufrufen pro Tag (vereinzelt auch mal etwas höher oder niedriger).


    Gesamtaufrufenzahlen liegen derzeit mit Aufwärtstrend bei groben 4100 Aufrufen im Monat (Januar 2017) Das Schlossgrabenfestvideo rausgerechnet (ca. 550 Aufrufe im Mai innerhalb von weniger Tagen, da nur paar Tage aktuell, und erstes Video zu dem Thema) wachsen die Aufrufzahlen seit Januar 2016 ohne Rückgang kontinuierlich.
    --------------


    Die 3 größten Zugriffsquellen (Zeitraum seit 1.1.2017):
    54% Youtube Suche
    14% externe Quellen
    12% Videovorschläge


    Externe Quellen:
    50% Google Search, Tendenz steigend
    50% soziale Netzwerke und Kleinkram, Tendenz fallend (logischerweise)


    -------------------


    Abonnentenzahlen relativ stabil im Wachstum.


    -------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!