Semus Kanal....jetzt endlich auch mal vorgestellt

  • Irgendwann ringe ich mich dazu nochmal durch mit dem Schminkvideo xD Ich glaube das Nacktvideo ist da etwas unwahrscheinlicher :D Wahrscheinlich würden auch reißerische Titel helfen, aber irgendwie passt das dann ja doch nicht so ^^


    Aber ja. Generell müsste man sich da eigentlich auch viel mehr um die Promo kümmern, ich bin was das angeht da auch echt zu wenig unterwegs in letzter Zeit. Aber wird schon, vielleicht klappts dieses Jahr ja noch mit den 200 Abonnenten, das wäre ja schon mal ein Anfang =)

  • Heute gibt es ein neues Musikvideo! Diesmal wie so oft wieder in einer anderen Stilrichtung!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem großen Mittelalter Rock Projekt und dem sehr lauten Horror Special dachten wir uns, wird es mal wieder Zeit für was ruhiges dezentes, und es gibt heute als letztes Musikvideo für dieses Jahr eine Ballade mit Klavier, Akustikgitarre und Gesang =) Diesmal außerdem komplett im 3/4tel Takt. Hatten wir so auch noch nicht ^^


    Gefilmt wurde hier diesmal auch völlig anders als sonst. Ein neues Objektiv (24mm Festbrennweite statt dem 18-55mm Kit-Objektiv), ein Kamera Rig, sowie eine 2. Kamera kamen hier zum Einsatz. Fun fact: Kiwi hat bei diesem Musikvideo 2 Kameras gleichzeitig über das Rig bedient (sowohl die 700D, wie auch das Samsung Galaxy S7) ^^ Außerdem können wir nun, dank der 2. Kamera, auch Zeitlupen-Aufnahmen machen, was irgendwie verdammt cool ist, und ich mir persönlich schon seit dem 1. Musikvideo gewünscht habe. Jetzt, bei Musikvideo Nummer 14, hats endlich geklappt =)


    Wie man außerdem sieht haben wir unser Thumbnail-Design umgestellt. :D


    -------
    Außerdem gab es gestern als kleines Video außer der Reihe noch ein Weihnachtsvideo, wo ich Mieze auf meiner neuen Ocarina ein Weihnachtslied beibringe, sie kann nämlich kein Instrument spielen und wir haben mal geschaut, wie lange es dauert, bis man ihr was beibringen kann =) Und damit auch an der Stelle mal frohe Weihnachten an alle =)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mag das Lied, ist traurig :(


    Aber sehr schönes Video, die Zeitlupen Parts kommen ganz gut aber auch diese "Rückblenden"?!? find ich sehr gelungen und bringen die gewünschte Atmo gut rüber.


    BTW. Funfact ... grad beim 2ten mal schauen, blieb das Video genau bei 1:30 stehen (egal warum), und Mieze sieht aus wie ne Chinesin in dem Moment xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen Dank euch beiden =) Ja,, ist sehr melancholisch diesmal geworden, gabs ja jetzt echt lange nicht mehr ^^ Das mit den Zeitlupen fand ich auch mega cool, bin froh, da endlich ne Kamera für zu haben, die das hinbekommt, wir auch in VLOGs bestimmt noch sehr cool werden, freu mich da schon aufs experimentieren. Bzw. habe ich schon, bin gespannt wie das noch wird, wenn das so im Dreh-"ABC" angekommen ist :D


    @Steve KTM Stimmt :D Haha, das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo dus sagst :D

  • Mit wieviel Frames pro Sekunde hast Du dennn aufgezeichnet für die Zeitlupenaufnah,en und eine wievielfache Zeitlupe ist es denn?

    Haben hier auf der 700D mit den üblichen 24 aufgenommen, und auf dem S7 dann mit 60.


    Die Zeitlupen sind dann auf 40% Geschwindigkeit. Eine Zeitlupe habe ich auf 50% ziehen müssen. Da kam die Kamera des S7 dann nicht ganz ruckelfrei mit bei den ganzen Details im Hintergrund.

  • Zum Jahresabschluss nochmal 2 Videos, bevor es morgen zum Jahresstart dann direkt weiter geht :D



    In Video Nummer 1 von letztem Mittwoch verabschieden wir uns schweren Herzens von Kittie. Sie ist leider von uns gegangen und es gab hier einen kleinen Nachruf, wo wir uns nochmal gemeinsam an die schönsten Momente erinnern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und heute gab es, zum Jahresabschluss und zum Geburtstag des ersten Musikvideos, einen kleinen Rückblick in Form einer "Chart-Show". Die Top 10 aller Videos auf dem Kanal. Mit sicher der ein oder anderen Überraschung =)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oh, und wie man sieht im Video: wir haben endlich Softboxen....so nach einem Jahr wurde es dann doch mal langsam Zeit :D

  • Viele kenne sie, kaum einer weiß wirklich viel darüber: Die Ocarina - Doch was ist das eigentlich genau für ein Instrument? Und was ist eine "Sweet Potato" oder ein "Dragon Tooth"? Wie lange existieren Ocarinas schon? Wo kommen die heutigen Ocarinas eigentlich her? Und damit auch hier nochmal ein frohes Neues und viel Spaß mit meiner Instrumentenvorstellung zu DEM Instrument der Zelda Spieler, wo ich all diese, und weitere Fragen beantworte, die ihr so wahrscheinlich nie erwartet hättet! :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute nehmen wir euch wieder mit auf einen Drehtag! Diesmal allerdings ohne die Mädels :D Denn heute geht es um Veranstaltungstechnik. Klangcharakter und ich ziehen los, und drehen 2 Videos zu dem Thema, die dann nächste Woche kommen werden. In Video Nummer 1 wird es ein wenig persönlicher, und Klangcharakter wird mal ein wenig über sich erzählen, denn bisher weiß man ja doch noch recht wenig von ihm ^^ Und in Video Nummer 2 wird's dann technisch :D Also heute quasi ein kleiner Spoiler-VLOG :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Letzten Mittwoch gabs übrigens auch einen VLOG. Hier haben wir den Abschied von Kittie gedreht. Der VLOG war außerdem auch zum Teil im letzten Musikvideo enthalten, und gehört quasi mehr oder weniger zum Musikvideo dazu :D und man sah den kleinen Gambit mal wieder ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute im Programm: mal wieder etwas Persönlicheres. Bisher hat man ja von Klangcharakter nicht wirklich was persönliches erfahren. Das ändern wir heute ^^ Klangcharakters Geschichte: Wie kam er zur Veranstaltungstechnik? Was fasziniert ihn daran? Und warum legte er schon mal mitten in der Wildnis auf? Und was hat das ganze mit LAN Partys zu tun? Diese und weitere Fragen werden heute geklärt.


    Fragen stellen könnt ihr ihm außerdem direkt in den Youtube Kommentaren =)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie haben sich Endstufen die letzten Jahre geändert? Und was ist eigentlich eine Frequenzweiche? Das erklärte Klangcharakter im gestrigen Video. Wie die Woche vorher im VLOG angekündigt, ein kleines Videos zur Veranstaltungstechnik, bei dem ich lediglich hinter der Kamera war, und mal ausnahmsweise die Klappe gehalten habe :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach diesem Video ändert sich dann auch endgültig unser Equipment, denn das Video hier ist das Letzte, was noch ohne unser neues Zeug auskommen musste. ^^

  • Womit drehen wir unsere Videos? Wir haben die letzten Wochen ja ziemlich aufgerüstet und dachten uns: wir zeigen das einfach mal alles ^^


    Ein paar Sachen kamen davon ja bereits zum Einsatz, einige werden erst noch kommen, weil die quasi gerade erst ausgepackt wurden ^^
    Eine sehr wichtige Sache fehlt auch noch, aber dazu dann Mittwoch mehr, denn da wird auch nochmal eine sehr coole Sache dazu kommen, dafür musste einfach ein extra Video her :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei dem Video haben wir uns außerdem mal an einer etwas anderen Produktion versucht. Hier haben wir das Video Stück für Stück gedreht und in der Rohfassung auch direkt geschnitten. Das Video entstand quasi direkt beim Schneiden wenn man so will ^^

  • Sehr geiles Equipmentvideo ... richtiges Tempo! Nicht zu langsam nicht zu schnell!


    Ahja BTW. was ich schon zum 2ten mal vergessen hab im Kommi zu erwähnen ... nachdem man nun Kiwis Tattoo aufn Arm gesehen hat ... müsst ihr nun alle Tattoos zeigen :P

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke danke :D


    Ein Tattoo-Video....mmmh...muss ich die Mädels mal fragen. Wir Kerle haben beide keins :D Ich vermute aber, dass das Video dann doch zu intim für die beiden sein dürfte ^^

  • zu intim für die beiden sein dürfte

    c´mon es müssen ja nicht umbedingt die Tattoos an den Intim Stellen sein, nett das du da direkt dran denkst ... nenne ich mal wirklich Fanservice ... aber ich meinte eher so die normalen Stellen ... also die auch im Freibad oder halt sommer zu sehen sind (wobei ich Kiwis nun zum erstenmal im Winter gesehen hab :hmm: ) und halt so ne Stry dazu wenn es die gibt

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich frag die Mädels mal, vielleicht haben die da ja Lust drauf ^^ So intim sind die Stellen gar nicht, die sieht man an sich eigentlich ganz gut, sind halt nur nicht so präsent vor der Kamera ^^

  • Aber heute könnt ihr in unseren Videos sein, denn wir haben neben dem Equipment vom letzten Sonntag nun auch noch ein weiteres kleines Spielzeug: Einen Greenscreen! Und damit wollen wir nicht nur das 08/15 Zeug machen, sondern auch EUCH in unsere Videos lassen. Vielleicht möchtet ihr mal im Hintergrund auf der Couch sitzen? Eure typische Drehlocation verleihen? Oder uns einfach nur ein schönes Bild malen? Wir freuen uns auf euren kreativen Beitrag!


    Nähere Infos gibt's dann in der Videobeschreibung, und wie das Ganze dann in "fertig" aussieht, das sieht man im Video, sowohl @DerNerdi @Steve KTM sowie @Sinbin_Cartoons lieferten uns hier schon ein paar Hintergründe, vielen Dank an der Stelle auch dafür an die 3 =)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kleine Ergänzung dazu allerdings noch: vulgäres Zeug, religiöse oder politische Bilder etc fallen raus, bei uns schauen auch Kinder zu ;) Und Werbebilder ebenfalls, auch dafür ist das nicht gedacht. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!