Semus Kanal....jetzt endlich auch mal vorgestellt

  • Oh :D Da hab ich ja mal voll verpennt drauf zu antworten ^^ Also Reverbnation ist eine Seite für Musiker ähnlich wie Soundcloud nur mit einigen Features mehr (beispielsweise die Bandpage für die Facebook Seite, lokalen Charts, Steuerung von social media Seiten etc.). Sehr cooles Ding für Bands und Musiker. Kann auch für Youtuber denke ich interessant sein (mit fan-account, gibt's dort auch), da man hierüber gut lokale Bands finden kann, die man dort relativ leicht findet. Also wenn man mals os von dem Standart-Zeug an Musik weg will findet man da sicher auch einige Gema-freie Bands die sich freuen, wenn man einer Interesse hat =)
    -------------------------------------------


    So, und nun zu diesem Mittwoch, da gibt's ne Menge zu erzählen :D


    - Erstmal hab ich es tatsächlich mal geschafft mich dazu zu bequemen eine URL anzulegen. unter "YouTube.com/c/SemuProduction" ist der Kanal nun zu finden


    - Es gab ein Design Relaunch, und das Design des Kanals wurde runderneuert, das Programm wird ein wenig erweitert, und die von vielen gewünschten Videos zur Technik, making ofs, das ein oder andere Tutorial und auch Vorstellung von Instrumenten etc. wird nun nach und nach ebenfalls ins Programm übernommen. Sprich es wird noch ein wenig vielseitiger bei uns ^^


    - Wo wir gerade von "uns" Sprechen: Das "Team Semu" wurde ebenfalls erweitert. Neben unserer neuen Kamerafrau wird nun auch Klangcharakter ab Herbst regelmäßiger zu sehen sein,. Großartig Technik Videos mit ihm zu machen fand ich mit Kamerainternem Mikro etwas unpassend, daher haben wir es bisher nur bei einem Testvideo (zur PA Anlage) belassen, wird sich jetzt aber in Zukunft ändern (allerdings in etwas anfängerfreundlicher als das PA Video, die meisten Videos sollen für absolut jeden Verständlich sein, selbst ohne Vorwissen).


    - Ich hab hier ein paar exotischere Instrumente rumfliegen. Die werde ich ebenfalls in einigen Wochen anfangen vorzustellen. Die Produktion läuft hier an, sobald das nächste Musikvideo fertig produziert ist.


    - Es gibt bald neues Equipment, und die Tonqualität wird in den nächsten Wochen deutlich besser werden (bei den ersten Videos wie dem "10 Tipps Tutorial" und dem "Filmfehler" Video ist das sogar schon der Fall und gibt hier einen Vorgeschmack). Ein kurzes Test-Video, sowie ein unboxing ist bereits abgedreht und kommt nach dem nächsten Musikvideo


    Außerdem gibt's natürlich auch ein neues Video, weil es ist ja Mittwoch. ^^ Diesmal die Outtakes zum roast yourself. Da Kiwi hier bereits ihren Einstieg hatte, ist sie auch hier nochmal ein wenig zu sehen, bevor ihr sie am Sonntag auch nochmal etwas besser kennen lernen könnt =)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Edit: Achso, und der Kanal heißt jetzt "Semu - Youtuber & Songwriter"...wir machen ja jetzt doch schon ein paar Wochen mehr als nur Musikvideos und VLOGs ^^

  • - Es gab ein Design Relaunch, und das Design des Kanals wurde runderneuert,

    Wenn a da mal was braucht weiste ja wo dich melden kannst ;)


    Wie de Mieze Böse guckt auf dem neuen Banner :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Dank dir =) Ja, das hab ich auch noch im Hinterkopf, beim nächsten mal werde ich da auf jeden Fall drauf zurück kommen, bin mir bisher nur noch nicht so 100%ig sicher, wie ichs genau haben möchte, und da ich weiß was du drauf hast werde ich das Design garantiert dann zieeemlich lange behalten wollen ^^


    Ja, der Blick ist böse :D

  • Soooo, am heutigen Sonntag gibt es nach laaaaaanger Zeit mal wieder ein ganz klassisches "wir gehen ein Musikvideo drehen". Allerdings sind wir diesmal in einem kompletten Team unterwegs und nehmen euch direkt auf 2 Drehtage mit.


    Drehtag 1 ist hier übrigens von Anfang Juni, sprich gute 10 Wochen her. Der 2. Drehtag ist keine 2 Wochen her. Man sieht also nicht nur den üblichen Blödsinn und das Musikvideo drehen, sondern diesmal auch ebenfalls, wie sich die Qualität über den Sommer verbessert hat ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man nehme nun mal die Kerle weg, lässt es NAcht werden (natürlich mit Vollmond) und lasse die 3 Damen um einen überdimensional großen Kessel Tanzen ... ein Schälm wer Böses Denkt :D


    3 Rot Haarige Damen in einem Video .... und dann noch Gruppenkuscheln ... alter bin ich noch auf YouTube rrrrrrrrrrrrrrrrr :D


    Sry, grad nen bissl Doof: Homers neue Stimme hat mich fertig gemacht.


    So nun zum Video, man mekrt das die anderen noch nicht soviel Kameraerfahrung haben Also davor ... und das die Kameraführung auch noch nicht so darauf eingestimmt ist ... aber sonst wie immer stimmig und sehr unterhaltsam (Verdammt, ich bin doch kein Vlog und so nen Zeug gucker ... ihr versaut mich :P )

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • "Homeland" - das neue Musikvideo ist online! Gedreht wurde hier über den kompletten Sommer (3 Tage - Sommeranfang - an einem der ersten heißen Tage - und jetzt vor Kurzem in der Spätsommer-Abendsonne) - diesmal geht´s um meine Heimat, den Odenwald ^^ Orientiert habe ich mich diesmal im Songwriting an dem typischen Country/Lagerfeuer-Stil, den ich dann nach und nach noch ausgebaut habe im Songwriting ^^ Im Video geht's ebenfalls ums Heim kommen und in Erinnerungen schwelgen an alte Zeiten =)


    Oh, und es gibt diesmal ne Menge zu hören, denn diesmal waren weit mehr Menschen beteiligt an dem Video als nur Mieze und Ich. Volle Auflistung aller Beteiligten (7 Personen inkl. mir) findet ihr in den Credits am Ende.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sach ma ist das bei 2:30 die Mieze aufn Steg? Die hat ja Mähne aufn Kopf merkt man sonst os gar net :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sach ma ist das bei 2:30 die Mieze aufn Steg? Die hat ja Mähne aufn Kopf merkt man sonst os gar net :D

    Jap ^^ Das war an dem 1. Drehtag zu "Flügel aus Staub" (da haben wir Homeland bereits parallel angefangen zu drehen). An dem Tag hatte sie echt ne Mähne wie ein Löwe :D

  • An dem Tag hatte sie echt ne Mähne wie ein Löwe

    Wenigstens ein roter Löwe ... es hätte ja auch Pink sein können bei einer Frau :D Ein Pinker Löwe :D Das lass ich mir patentieren und bringe ne neue Schokolade aufn Markt xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sooooo, heute mal wieder was neues ^^ Ich hab neues Spielzeug besorgt, von dem ihr alle was haben werdet, und das Spielzeug packen wir heute gemeinsam aus ^^ Ist btw mein allererstes Unboxing überhaupt :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute gibt es, passend zum letzten Video, einen kleinen Test zum Takstar SGC-598 - anders als bei andere Reviews war mein Schwerpunkt hier nicht bei den Specs, also den technischen Daten. Man sieht das Produkt selbst nicht ein einziges mal im Video, sondern erlebt es, mit mir gemeinsam im Live-Einsatz in verschiedenen Aufnahmesituationen. Mein Fazit, also meine Meinung dazu, blieb hier erstmal komplett raus. Habe die Test-Aufnahmen mir erst nach Drehschluss des Test-Teils angehört, um meine eigene Meinung da auch noch komplett raus halten zu können. Im Fazit gebe ich dann erst eine Einschätzung ab.


    Aufbau:


    - unbearbeitet Material in normalisierter Form in verschiedenen Aufnahmesituationen
    - Fazit in bearbeiteter Form (also der Qualität, die es dann im fertigen Video haben wird, inkl. Musik)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Übrigen mein erster Test, den ich überhaupt je gemacht habe ^^

  • Da hab ich direkt 2x vergessen hier zu updaten....


    Also heute 3 Videos:



    Letzte Woche gab es zum aktuellen Musikvideo ein Outtake-Video der besonderen Art.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonntag war ich dann mit Mieze auf einer ehemaligen Bodenstation der ESOC (damals ESA), und wir haben uns die Location angeschaut, inklusive der alten Parabolantenne.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und heute habe ich was ganz besonderes. Ich habe heute den ältesten derzeit bekannten Song vorgestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Selbst früher haben se schon Heavy Metal komponiert :D


    Die, Das, Der Outtake/s von Homeland fand ich mal sehr schön so ein ganzes Stück zu sehen, ist mal was anderes und find ich zeigt auch viel mehr ... so könnte man denk ich mal locker 3 Outtake Vids machen pro Vid. :thumbsup:


    Das mit den Testaufnahmen hab ich zwar nicht so ganz geraft, aber das Vid hat mich entertaint! :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ja die Aufnahme bei dem Outtake war einfach super, da wäre schneiden einfach viel zu schade gewesen ^^


    Das mit den Testaufnahme ist im Prinzip nur ein "wir machen ein einer Location mal ein paar Aufnahmen" - Dann hat man quasi was, womit man später wenn man ein neuen Song hat halt mal ein wenig rumtesten kann wie die Location wirkt in Verbindung mit dem Song, mehr ist es an sich nicht. Erinnerungshilfen für coole Locations, die man momentan noch nicht nutzt, weil man noch nichts passendes dazu hat ^^


    Wäre bei dem Antiken Song eigentlich echt mal ne Idee da mal zu schauen, was man daraus eigentlich heute so machen könnte ^^ Ich behalt mir das mal im Hinterkopf, vielleicht kommt da irgendwann ja mal die Inspiration :D

  • Heute gibt es das erste Video mit Klangcharakter als festes Teammitglied. Es geht ums analoge Mixen am Mischpult. Eine Grundlageneinführung, auch für nicht-DJs, und ein kleines Anfänger-Tutorial.


    Dazu bietet Klangcharakter über die Kommentare noch einen Q&A Thread an, bei dem jeder noch Fragen zu dem Thema stellen kann, die er dann beantworten wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was gehört auf jeden guten Youtube-Kanal? Richtig...ein Katzenvideo ^^ Deswegen gibt's heute zum "alles ist möglich"-Mittwoch genau das :D Sind übrigens Kiwis Katzen :D Ja ich gebs zu...ich steh auf Katzenvideos....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das neue Video ist zeitgleich ein Start einer kleine Videoreihe. In Zukunft wird ein Video kommen, dass es so noch nicht auf Youtube gibt, und was wohl sehr einzigartig bleiben wird. Ich freu mich schon mega drauf. Das hier ist quasi die Ankündigung dazu und ein erster Blick auf die Location für einige Aufnahmen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diesmal auch sehr aufwendig geworden, genauso wie die 2 weiteren Videos, die mit dem VLOG hier zusammen hängen werden, und schon bald kommen werden =)

  • Das Video am Sonntag war ja ein Making of für gleich 3 Videos, die kommen sollen, und für einige erstmal ein klein wenig verwirrend, weil viel angedeutet, und doch recht wenig gezeigt wurde. Das erste Folge-Video dazu kam nun gestern, und nun fängt es an kompliziert zu werden:


    Das gestrige Video ist ein "Making of "Making of VLOG"-VLOG". Es ist das Making of zum Video von Sonntag, was ebenfalls ein Making of für unter anderem das gestrige Video war. D.h. die 2 Videos sind jeweils das Making of des anderen Videos, Teasern in beiden Fällen aber auch noch 2 weitere Videos an.


    Und das Ganze ist nicht nur dezent verwirrend, sondern hat tatsächlich einen Sinn:


    Da die Aufnahmen der ersten beiden Videos der Reihe an sich alle sehr ähnlich sind, und die Szenerien relativ gleich, haben wir für das Video von Sonntag mit der DSLR + Stativ + Mikrofon + Zeit für Kameraeinstellungen und Aufnahmen gearbeitet und das Video von gestern im Gegenzug locker aus der Hand mit einem Mittelklasse Smartphone produziert (Samsung Galaxy A3). So kann man beide Videos direkt miteinander vergleichen und dadurch auch nochmal direkt sehen, wie groß eigentlich der Unterschied im Endergebnis beim VLOGs drehen ausfällt, und wie viel man für die Investition ins Kamera-Equipment eigentlich bekommt.
    Zudem sieht man uns auch mal dabei, wie wir aktiv einen VLOG drehen, und wie dämlich sowas von außen betrachtet eigentlich aussieht ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich wird hier und da auch nochmal der Koffer und das Paket angedeutet, und die Location nochmal gezeigt, die mit den anderen 2 Videos zusammenhängt, die erst noch kommen werden.


    Was hat es mit dem Koffer auf sich? Was werden wir noch vorstellen? Und warum schleppen wir das Zeug eigentlich auf eine Burg? Jetzt am Sonntag kommt Licht ins Dunkel, denn wir haben am Sonntag ein Video einer Art, dass sich viele über die Monate hinweg immer mal wieder gewünscht haben. Und wir starten direkt mit einem Inhalt, den es so in dieser Form, zum mindest davon, noch nicht auf Youtube gibt, und vielleicht, den Umständen entsprechend, auch nie wieder geben wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!