Semus Kanal....jetzt endlich auch mal vorgestellt

  • genau, das war auch der Anfang von dem Grillvideo. Die 2 Horror Szenen im Video (also Anfang und Ende) habe ich geschnitten, das Sounddesign gemacht und die Regie beim Drehen übernommen. Das Grillvideo dazwischen war dann Danijel selbst in seinem typischen Stil, da hat er dann den Ton für die Kameras angegeben (waren hier dann übrigens 3 in dem Fall ^^).

  • Heute gibt es sehr viel erfreuliche zu berichten, und irgendwie auch ein sehr besonderes Video ^^ Aber der Reihe nach :D


    ------------------------
    LETZTER MITTWOCH


    Erstmal zu Mittwoch, denn ich habe mal wieder verpennt hier das Video zu posten :D Mittwoch haben wir nochmal einen kleinen technischen Einblick in die Musikvideo-Produktion gegeben und uns dem Thema "Nebel" gewidmet. Klangcharakter hat die Nebelmaschine, die bei nun schon 2 Musikvideos im Einsatz war, vorgestellt.


    Hier gehts zum Video (Link)


    ------------------------
    NEUES VIDEO


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heute probieren wir mal was Neues aus. So nach und nach habe ich ja auch angefangen, nicht nur reine Songs zu produzieren, sondern auch wirklich Soundtracks für die Videos zu machen. Der aktuellste Track war jetzt auch während des Specials zu hören. "HALLOWEEN HORROR THEME" nennt sich das Ganze. Zu hören war der Track bereits beim Halloween Special des Forums, bei @Steve, bei @Elena und auch auf dem Kanal von Redstyle Cooking. Natürlich auch bei unserem laufenden Special ^^


    Und da der Track so extrem gut ankam, und ich mir auch gedacht habe "eigentlich gehören die Soundtracks ja auch auf den Kanal" habe ich nun beschlossen, die Tracks könnte man doch eigentlich auch mal für sich stehen lassen, damit jeder die auch so hören kann ^^


    Also als ersten richtigen Soundtrack gibt es heute den "Halloween Horror Theme" in voller Länge und ohne unser Gequatsche :D Das Musikvideo zeigt dabei noch einige Shots, und dient auch als Abschluss des Specials, denn wir zeigen hier quasi als "Credit Video" auch, wer eigentlich was beim Special genau gemacht hat.


    Doch ganz vorbei ist das Special damit nicht. Denn wie ja viele wissen, liegen unsere Wurzeln des "nicht Musikvideo Contents" bei den Outtakes. An der Stelle teaser ich deswegen schon direkt mal den Mittwoch an, denn dieses mal gibt es wieder welche als kleines Dessert =)



    -----------------------
    NEUES UND AUSBLICK


    - Wir haben gestern die 400 Abonnenten Marke nun endlich überschritten. Und unser 400.ter Abonnente ist kein Geringerer als der Frontsänger der Band "All will know". Bereits europaweit auf Tour, bewegt sich die Band im Bereich Melodic Death Metal und wir konnten die Band gestern Abend kennen lernen.


    - Am gestrigen Abend wurden wir mal wieder eingeladen, und ich habe mir damit einen Kindheitswunsch erfüllen können. Mehr dazu nächsten Sonntag =)


    - Freut euch schon mal auf die Woche danach. Auch da wird es ein Video geben, wo ich mir einen weiteren großen Wunsch erfüllen konnte, der schon seit locker 1,5 Jahren rumgeisterte. Also auch da kommt ein Meilenstein auf dem Kanal =) Seid gespannt!

  • Glückwunsch und verdient!


    Fin die Idee mit den Soundtracks sehr nize, habe ich ja schon drunter geschrieben. Beonders im Verbund mit den Credits find ich das ne coole Mischung! Und da freu ich mich schon auf die Zukunft :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Heute gibt es mal wieder sehr sehr SEHR viel zu berichten :D


    -----------
    MITTWOCH


    Am letzten Mittwoch ging unser Special zu Ende und zum Abschluss gab es die traditionellen Outtakes. Da muss man denke ich nicht viele Worte zu verlieren, ihr kennt das ja :D


    Hier gehts zu den Outtakes unseres Specials (Link)


    ------------
    DONNERSTAG


    Direkt am Folgetag gab es dann auch direkt ein Info Video: Im Laufe des Specials ist natürlich auch bei uns das Leben weiter gegangen. Mieze ist mitlerweile umgezogen, aber auch so gab es spontan einige interessante Möglichkeiten, die wir wahr genommen haben und wahr nehmen werden. Ich habe dann mal alle geplanten Videos überschlagen und schnell festgestellt: wenn alles so klappt wie es soll, dann zieht Mieze auf dem Kanal erst im Januar um, weil wir vorher schlicht und ergreifend keinen freien Slot für die Veröffentlichung der VLOGs rund um die neue Wohnung haben. Auch so blieb durch das spontane Special das ein oder andere Video liegen.
    Lange Rede kurzer Sinn: uns reichen momentan 2 Videos die Woche nicht aus, deswegen stellen wir für einen begrenzten Zeitraum auf (mindestens) 3 Videos die Woche um.


    Hier geht´s zum Info-Video (Link)


    Also aktueller temporärer Upload-Plan:


    - Sonntags 12 Uhr
    - Mittwochs 18 Uhr
    - Freitags 20 Uhr
    - ggf. Samstags 10 Uhr (Podcast, wenn vorhanden)
    - wenn wir zu viel haben auch noch zwischendrin spontan mehr


    ------------
    FREITAG


    Freitag ging es daher direkt weiter mit einem VLOG. Denn wir wollen natürlich auch den Umzug zeitnah auf den Kanal bringen, also gab es diesen Freitag als Bonus-Video den VLOG vom Umzug. Hier gibt's dann erste Bilder aus Miezes neuer Wohnung!


    Hier seht ihr die ersten Bilder aus der neuen Wohnung (Link)


    ------------
    SAMSTAG


    Samstag war es dann soweit. Nach mehrwöchiger Verspätung ging unser Podcast aus dem "Alle guten Dinge sind 7.5"-VLOG online. Während des Specials fand ich es irgendwie unpassend, daher mit einigen Wochen Verspätung eine Reise durch die Kanalgeschichte mit speziellem Blick auf die Entwicklung unseres Kamera-Wahnsinns. "Wie eine Leidenschaft entstand" ist eine super Gelegenheit für alle, die noch nicht seit Ewigkeiten dabei sind, unsere bisherige Reise nachzuholen. Aber auch für die, die schon lange dabei sind, gibt es einige zusätzliche Einblicke und Anekdoten, die das ein oder andere ältere Video nochmal ein wenig erweitern.
    Verlinkt sind hier alle Videos, um die es ging, in der Videobeschreibung.


    Hier geht´s zum Podcast (Link)


    ------------
    SONNTAG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun sind wir bei Sonntag, und da gab es für mich die Erfüllung eines kleines Kindheitstraumes ^^ Ich war beim Radio und konnte mir mal anschauen, wie so eine Radio-Show aus nächster Nähe aussieht. Schon als Kind hat mich das immer interessiert, und nun hatte ich endlich die Gelegenheit. Boro von Radio Darmstadt lud mich in seine Show ein, und wir konnten uns anschauen, wie das neue Album der Band "All Will Know" in seiner 2-stündigen Show präsentiert wurde. Im Anschluss an seine Sendung hatten wir dann vor Ort auch noch die Möglichkeit, sowohl mit ihm, wie auch mit der Band, ein Interview zu führen. Die Interviews kommen dann im Anschluss am Mittwoch und am Freitag.


    ------------
    HEUTE


    Und...Freude....heute ist ja schon Mittwoch, das heißt, das erste interview (mit Boro) ist auch direkt Online! :D Und weil ein einfaches Interview ja langweilig ist, habt ihr hier auch direkt die Möglichkeit, Boro fragen zu stellen. Denn es wird nicht das letzte Interview mit ihm gewesen sein, und wir werden ihn voraussichtlich Anfang nächsten Jahres nochmal besuchen und EURE Fragen mitbringen, die ihr jetzt unter das Video posten könnt. Also wenn ihr Fragen habt, die ihr schon immer mal einem Radio-Moderator stellen wolltet...jetzt habt ihr die Möglichkeit dazu :D


    Hier geht´s zum Interview mit Boro (Link)


    ------------
    AUSBLICK AUF FREITAG


    Freitag folgt dann das Band-Interview mit "All Will Know"..... und....an der Stelle teaser ich schon mal kryptisch weiteren Content an....das Interview am Freitag wird Folgen haben ;)

  • SEMU spammt meine Timeline voll :P


    Ne passt doch und ist schön wenn ihr dazu auch die Zeit findet soviel Content zu schaffen :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Haha :D Ja, ist fast schon ein Spam Special :D Aber hey, dann musst du wenigstens nicht verhungern xD


    Wird aber auch so ein interessantes Experiment für uns, was passiert eigentlich mit einem Kanal, wenn man die magischen 3+ Videos die Woche bringt ^^ Bin da schon sehr gespannt, ob sich da irgendwas tun wird in den Wochen :D

  • Heute gibt es eins DER Highlights des Jahres!!! :D


    Wer uns schon ein wenig verfolgt, der hat vielleicht noch den Satz hier im Kopf mit "unser Besuch beim Radio wird folgen haben..."


    Die Folgen seht ihr heute, in einem der wohl fettesten VLOGs, die wir je rausgehauen haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich will nicht zu viel Spoilern, nur soviel....wie wir feststellen mussten, hängt unser Radio-Besuch, und die Hochzeit auf sehr interessante Weise zusammen....



    Und im Ernst...wer uns kennt, oder Metal mag...der sollte das Video auf keinen Fall verpassen! Allein schon, weil noch 4 Folge-Videos kommen werden, und weil sich aus diesem VLOG sehr wahrscheinlich noch einige weitere Geschichten entwickeln werden. Absoluter Pflicht-Content also, auf den sich sicher noch häufiger bezogen wird! :D



  • So hab nun heute das gesamte MUYL4 Packet durch geschaut ... und einfach wieder geil!


    War die Titel Animation selbst erstellt oder gabs die vom Verastalter zur Verfügung gestellt?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • War die Titel Animation selbst erstellt oder gabs die vom Verastalter zur Verfügung gestellt?

    Sau cool, dass du fragen musst :D


    Das Intro ist tatsächlich selber gebastelt mit dem Titeler-Tool aus meiner Vegas Version ^^


    bei dem VLOG ist das auf den Takt von Heaven´s Call animiert, und bei den Folge-Videos ist das einfach kopiert und ganz simpel das Ende von "Into the sunlight" :D

  • Sau cool, dass du fragen musst

    Sieht halt nach offizielem Overlay Intro aus ... chapeu ich ziehe meine Haare vor ihnen :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Und auch heute wieder ein Highlight, und diesmal sind auch sogar Foren-Mitglieder involviert :D


    Wir waren dieses Wochenende wieder unterwegs. Diesmal in Köln auf dem Tubersclub und Creator Köln Treffen. Da wir Anfang des Jahres bereits in Stuttgart schon mal dabei waren, war es diesmal auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten :D Aber auch viele neue Leute konnten wir kennen lernen. Und im Gegensatz zu letztem mal haben wir es diesmal auch geschafft mal den @Arti im realen Leben kennen zu lernen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber auch ein weiteres Foren-Mitglied kann man hier mal erwähnen :D @ChrissKiss gewann bei diesem VLOG den "ich bin ein Cover-Girl"-Preis und grinst euch auf dem Thumbnail an. Herzlichen Glückwunsch an der Stelle mal :D


    ---------

  • Leben am Limit? Das war doch schon übers Limit xD


    Sehr geile Eindrücke, wirkt allgemein sehr familär dort die ganzen Leute ... natürlich dank der Semu Crew noch Familärer :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Heute lernen wir ein Foren-Mitglied kennen :D


    Genau genommen den guten @Arti ... Arti war ebenfalls beim Tubersclub Treffen aus dem letzten VLOG. Da wir uns schon länger kennen haben wir einfach mal die Kamera angeschmissen und mal geguckt was dabei raus kommt :D



    Als kleines Addon zum Tubersclub VLOG gibt es deswegen heute ein Video, wo ich Arti interviewe, und er dann stattdessen meist irgendwas anderes erzählt :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!