Bildmaterial für Videos

  • Ich suche jetzt schon einige Zeit herum, konnte aber leider noch nicht wirklich etwas dazu finden.


    Ich möchte gerade bei mir am Kanal ein neues Format machen. Es geht vor allem um die Hintergrundgeschichte von Spielen.


    Hier habe ich das schon näher erklärt: klick


    Hier wird in einem anderen Kontext auf meine Frage eingegangen: klick


    Mir ist der rechtliche Teil schon ziemlich klar. Daher suche ich momentan vor allem nach Bildern mit Creative Common Lizenzen auf Flickr. Aber wie man sich denken kann ist das Angebot dort ziemlich beschränkt.


    Es gibt jetzt natürlich viele Möglichkeiten an Bilder zu kommen. Shutterstock wäre hier natürlich meine erste Wahl gewesen. Aber mir gefällt das Modell dort nicht so gut. Immerhin brauche ich nicht wirklich viele Fotos und die Preise sind dafür dann doch etwas heftig.


    Kennt da jemand Möglichkeiten wie man an gutes Bildmaterial kommt? Es geht bei mir vor allem um Spiele, aber manchmal auch um geschichtliches oder ganz andere Dinge, also alles ziemlich allgemein.


    Gibt es hier vielleicht auch jemanden, der solche Videos macht und schon Erfahrungen gesammelt hat?


    Würde mich wirklich über Hilfe freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!