Der Let's Play Kanal für Schuppenkriechtiere - Kanal Schlangenzunge

  • Hallo Ihr Schuppenkriechtiere da draußen!

    Ich bin 28 Jahre alt/jung und habe schon in meiner Kindheit die Passion Gaming für mich entdeckt. Seit dem habe ich mich auf fast allen Systemen durch fast alle Genres gespielt. Der PC hat sich dann recht schnell, als meine Lieblings Plattform zum zocken, etabliert. Spielen tue ich fast alles egal ob solo, coop oder versus wichtig ist nur dass ich daran Spaß habe.


    Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte mit dem Let’s Playen anzufangen habe ich schlussendlich vor ca. 4 Wochen begonnen unter dem Pseudonym Schlangenzunge einen Let’s Play Kanal zu betreiben. Inzwischen kann ich sagen dass es mir einen Riesenspaß macht Videos zu produzieren und ich damit wohl so schnell nicht wieder aufhören werde.


    Kanal: Schlangenzunge

    Mein Konzept ist es Euch, die Zuschauer, auf drei Ebenen abzuholen. Eine heilige Dreifaltigkeit wenn Ihr so wollt. ;)


    • Euch das Spiel näher bringen:
      Ich erkläre Euch die Menüs, Buttons und Funktionen schrittweiße immer dann wenn ich sie selbst verwende, jedoch ohne daraus ein Tutorial zu machen. Im Idealfall könnt Ihr nachdem Ihr euch eine Playlist zu einem Spiel von mir angesehen habt die Mechanik, des gespielten Spiels, auf dieselbe Art und Weise durchdringen wie ich selbst.
    • Euch mit Einbeziehen:
      Ich durchbreche permanent die vierte Wand (Begriff aus der Filmwelt), das heißt ich spreche Euch direkt an, erkläre was wir gerade tun und warum. Ihr sollt bei mir das Gefühl haben dass Ihr mit mir gemeinsam spielt und nicht nur unbeteiligte Zuschauer seid.
    • Spielfremde Themen aufgreifen:
      Da ich ein sehr wissbegierigerer und freiheitsliebender Mensch bin und mir ungern ein Maulkorb anlegen lasse, spreche ich auch gerne über Themen mit Euch die mir durch das Spielen in den Sinn kommen, auch wenn sie nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben. Denn ich finde auch ein Let’s Play darf mehr als reine Unterhaltung sein.


    Mein erstes und derzeitig laufendes Let’s Play Projekt ist Stardew Valley und wird jeden Tag um 17 Uhr veröffentlicht. Hier ist es unsere Aufgabe die geerbte Farm unseres Großvaters durch Feldarbeit, Tierzucht, Minenarbeit, Angeln und vielem mehr zu altem Glanz zu verhelfen.


    Playlist: Let’s Play Stardew Valley

    Folge 01 | Von der Stadt raus aufs Land!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich versuche die bestmögliche Qualität mit meinen Videos zu erreichen, jedoch steht mir meine Hardware etwas im Weg da mein Rechner als auch Bildschirm schon etwas in die Tage gekommen ist. Die schwarzen Balken seitlich an meinen Videos sind meiner Höchstauflösung von nur 1680 x 1050 im 16:10 Format geschuldet. Ich werde aber in den nächsten Monaten meine komplette Hardware ersetzen.


    Es würde mich sehr freuen wenn Ihr bei mir vorbeischaut und mir Euer Feedback da lasst. Ich bin offen für jede konstruktive Kritik egal ob Ihr Neulinge oder alte Hasen im Let’s Play Bereich seid. Natürlich freue ich mich auch wenn ich euch als Zuschauer für mich gewinnen kann und über jeden neuen Kontakt den ich mit Euch knüpfe. :)


    Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend
    Eure Schlangenzunge

  • Folge 02 | Willy schenkt uns seine alte Angel!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 03 | Wir brauchen Holz, viel Holz!
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 04 | Die Brücke ist repariert!
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 05 | Eine Begegnung der dritten Art!
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir jetzt mal das erste Video von Stardew Valley angesehen. Das gefällt mir wirklich gut. Ich finde es super, dass du auch gleich nützliche Tipps und weiterführende Infos zu dem Spiel gibst.


    Was mir auffällt ist, dass beim Link zum 2. Video das 5. Video zu sehen ist. Mich würde interessieren wie du die Zahlen für deine Thumbnails machst? Ist das ein fertiger Font oder gestaltest das für jede Folge selber mit Photoshop?

  • Ich habe mir jetzt mal das erste Video von Stardew Valley angesehen. Das gefällt mir wirklich gut. Ich finde es super, dass du auch gleich nützliche Tipps und weiterführende Infos zu dem Spiel gibst.


    Was mir auffällt ist, dass beim Link zum 2. Video das 5. Video zu sehen ist. Mich würde interessieren wie du die Zahlen für deine Thumbnails machst? Ist das ein fertiger Font oder gestaltest das für jede Folge selber mit Photoshop?

    Entschuldige das ich erst jetzt Antworte aber ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Vielen Dank für das Lob, es freut mich sehr das du gefallen an meinen Videos findest! :)


    Danke für den Hinweis auf den falsch gesetzten Link, leider kriege ich den Post nicht bearbeitet aber ich werde versuchen das zu korrigieren.
    Das mit den Thumbnails erkläre ich dir sehr gerne, ich habe Sie im Prinzip aus Teilen des "Stardew Valley" Schriftzuges in Photoshop gebastelt. Achte beispielsweise auf den unteren Bogen des ersten S bei "Stardew" und vergleiche es mit dem Bogen der 5 dann wirst du feststellen dass es das identische Teilstück ist. Natürlich musste ich an einigen stellen per Hand nach Pixeln damit die Teile fließend in einander übergehen aber ich bin mit dem Ergebnis ganz Zufrieden auch wenn es nicht Perfekt ist. Es hat mich ca. 4-6 Stunden arbeit gekostet von der Null bis zur Neun alle Zahlen einmal zu erstellen, aus denen ich wiederum jede Zahl kombinieren kann. Das heißt im Fazit erstmal viel Vorarbeit aber danach kann ich Kinderleicht alle Thumbnails in wenigen Minuten erstellen. Meiner Meinung lohnt sich aber sowas nur wenn man vor hat eine lange Let's Play Reihe zu machen, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich auch eher für einen Font entschieden. Ich hoffe ich konnte dir alles verständlich erklären, wenn nicht scheu dich nicht mich zu fragen! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!