Auflösung 1680x1050 verarbeiten

  • Hallo zusammen.


    Ich habe aufgrund meiner Monitore nur eine Auflösung von 1680x1050. Bin leider auch noch neu in der Videoecke und weiß jetzt nicht, wie ich genau mit dieser Auflösung in meinem Schnittprogramm umgehen soll. Ob ich voreinstelle, dass er direkt in 720p oder 1080p oder lieber nativ belasse und das dann hinterher auf das format gebracht wird... Egal was ich mache, aber von der scharfen Originalaufnahme bleibt am Ende nur noch ein unansehnlicher Brei über, was ich mich einfach nicht traue hochzuladen (was bestimmt auch besser ist)


    Kennt sich jemand damit aus und hat Erfahrung, wie ich das am besten umsetze, dass am Ende die Videoqualität auch noch ansehnlich ist, am besten wie das Original?


    Bin so ein klein wenig am verzweifeln :/

  • erstmal .... WELCOME! wacky-squared


    Wie @HappyPhilXD schon schrieb kannste dies ruhig machen. (Qualitätsverlust wirst du so oder so haben beim exportieren, ob du nun skalierst oder nicht, dies lässt sich nicht vermeiden, nur minimieren)


    Ein kleiner Tipp wie du etwas bessere Tipps bekommen könntest eventuell sogar genaue Exportsettings, wenn du noch dein Schnittprogramm erwähnen würdest, und mit welchen Settings du es schon probiert hast wink-squared

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Aber wie mache ich das am Besten?


    Ich guck mal eben, ob ich was auf meinem privaten Gammelkanal habe... Dann seht ihr das direkt


    Ok, hab hier eines... Aufgenommen eben in der Auflösung und auf 720p gerendert...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.