.

  • Ähm, wow, was? Die haben Dir nen 30.000 Abo Channel zugemacht? Das wäre echt sick !!! Leute wie ich träumen davon, mal solche Zahlen zu erreichen. Also, ich schaff das schon, aber äh, vielleicht in 3 Jahren ^^


    Andererseits....wegen EINER Urheberrechtsverletzung wird man nicht gesperrt oder gar gelöscht - 3 Strikes and you're out, nicht "one strike...." :-)


    Ich würde, ohne die Situation zu kennen, im ersten Ansatz vermuten, dass Dir vielleicht betrügerische Absichten unterstellt werden oder so, indem Du die Ingame-Käufe zu umgehen versuchst? Keine Ahnung, ich kenn ja das Spiel nicht. Aber das wäre, da Du ja wie Du sagst nichts vom Spiel zeigst, mein erste Vermutung.


    Ich würde daher in absolut jedem Fall dagegen vorgehen und mit so einer Gegendarstellung anfangen - zu verlieren haste ja nix. Aber ein Anwalt wäre hier wohl schon sinnvoll, bei den Abos geht's ja auch um ein bisserl Geld, und den Verdienstausfall bei unrechtmässigem Strike würde ich einklagen, und sei es nur aus Prinzip.


    Dann hoffe ich mal, Du hast einen Rechtsschutz.


    Ich wäre aber SEHR interessiert daran, wie das ausgeht.


    Magst uns sagen, woher die beiden vorherigen Strikes kamen, damit wir uns ein besseres Bild machen können?

  • Ich hatte schon 2 Strikes wegen Musik usw... Und Nein ich habe einfach das gleiche wie hier im Video gezeigt. Und ich bin erst 14 haha will jetzt keinen Anwalt rufen. Was sollte ich den in die Gegendarstellungen schreiben? Und kann man den Kanal überhaupt noch retten wenn er 3 Strikes hat?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich sag mal so....da Du schon Strikes hattest, bist ja eh ein bisschen vorbelastet, so gaaaaaaanz unschuldig scheinst Du mir an der Misere also nicht zu sein ;-) Abgesehen davon würde ich bei einem Channel dieser Größe durchaus einen Anwalt einschalten, dann eben über die gesetzlich Vertretungsberechtigten - was natürlich voraussetzt, dass Du Dir tatsächlich keinerlei Schuld bewusst bist.


    Ob man den Kanal retten kann, kann ich Dir so nicht sagen - aber wenn Du nachweisen kannst, dass der dritte Strike unberechtigt war, würde ich das schon vermuten.

  • Hey
    Ich denke mal das sie dein Video gestrikt habe da sie dir Betrug unterstellen. Aber um das Video zu Sperren reicht therotisch das du eine Grafik aus dem Spiel zeigst wie z.b das Logo da dieses urheberrechtlich geschützt ist egal ob auf dem Thunbnail oder dem Video selbst. Und da du bereits 2 Strikes hattest wurde somit dein Kanal gelöscht. Du kannst über die Email die du bekomme haben solltest eine Gegendarstellung einreichen. Allerdings wird dein Kanal warscheinlich nicht wieder hergestellt da du noch nicht wichtig für YouTube bist da brauchst du noch mehr Abbonneten.

  • wo ich gezeigt habe wie man in Clash Royale (Supercell Spiel) kostenlos Gems bekommt. Man benutzt eine App die Appbounty heisst, wo man dann Apps herunterladen muss bis man genug Punkte hat um sich eine 10€ Google Play Karte zu kaufen, und dann damit halt Gems kaufen kann.

    Solche Apps sollten generell mal alle samt gesperrt werden. Drecks Schneeballsysteme, sry aber da seh ich Rot.

    Ich würde, ohne die Situation zu kennen, im ersten Ansatz vermuten, dass Dir vielleicht betrügerische Absichten unterstellt werden oder so, indem Du die Ingame-Käufe zu umgehen versuchst? Keine Ahnung, ich kenn ja das Spiel nicht. Aber das wäre, da Du ja wie Du sagst nichts vom Spiel zeigst, mein erste Vermutung.

    Kann mich da sonst nur der Vermutung von Litharien anschließen, bzw. sie bestätigen, denn Verbreitung von Schneeballsystemen zählt zu Betrug.


    Grundlegend sei gesagt: Es ist Sch**ß egal was andere machen bzw. nicht machen auf YouTube. Jeder der sich ein Konto irgendwo im Netz einrichtet, der sollte die AGBs & Richtlinien lesen, und zwar gründlich. Es ist nun mal so das nicht jeder der Sachen hochlädt die gegen die AGBs bzw. Richtlinien verstoßen erwischt wird (siehe zich Filme auf YT in voller länge; siehe etliche Nazi Kanäle ; siehe etwaige Betrugskanäle), aber wenn man erwischt wird, dann ist es eben passiert.


    Ich gehe mal von aus das du mit deinem 32K Kanal nicht in einem Netzwerk warst. Falls doch sollte dies deine erste Anlaufstelle sein.


    Den Weg zum Anwalt, wenn du nicht einen verdammt guten hast, kannste dir in diesem Fall sparen. Denn wenn es nicht grad der Anwalt von OJ ist, dann wirst du nur eine Beratung kriegen, die dir dann noch mal genau erläutert warum dein Kanal gesperrt worden ist, denn der Verstoß ist definitiv da.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Aber man umgeht ja nichts oder so und Betrug ist es auch nicht, man erspielt sich die Google play Karte und dann kauft man damit bei dem Spiel ein, Supercell bekommt doch das Geld. Große YouTuber die in verbindung mit Supercell stehen haben selbst so ein Video gemacht, die meisten habrn über 1 mio abos. Ich mache glaube ich als erstes eine Gegendarstellung, was sollte ich schreiben?

  • Falls ich dir nun Unrecht tu, bitte ich schonmal um Entschuldigung. Aber irgendwie kommt das alles sehr unglaubwürdig rüber. Jemand der einen Kanal mit über 30k Abos (und hoffentlich auch entsprechenden Klicks) hat, der kennt sich meiner Meinung nach mit der Materie schon sehr gut aus. Denn 30K Abos kommen ja nicht von einem Tag auf den anderen und sind in der Regel nur mit harter Arbeit und entsprechendem Hintergrundwissen möglich.
    Dass jemand mit so einem Kanal dann nachfragen muss "wieso ? weshalb ? Was soll ich tun ?", passt einfach nicht zusammen ;)


    Noch dazu, wird EVENTUELL ein kleiner Kanal wegen solcher Vergehen tatsächlich mal gelöscht. Aber bei größeren Kanälen geht Youtube glaub ganz anders vor. Bei dir müssen noch ganz andere Dinge vorgefallen sein.
    Für mich ist der o.g. Sachverhalt ein ganz normaler Strike. Demnach wird der Kanal nur dicht gemacht, wenn du deinen dritten Strike hattest.


    Auch wenn ich ja ein großer Gegner von Netzwerken bei KLEINEN Youtubern bin, würde ich ab so einer Größe doch zu einem Netzwerk tendieren. Denn in diesem Fall landen die Strikes nicht direkt bei dir, sondern erstmal bei deinem Netzwerk. Und da ist noch viel zu retten.

  • Jetzt wollen sicher alle das Geheimnis wissen, wie man direkt am Anfang schon 30K Abos bekommt, ohne dafür zu bezahlen (ich sag nur Abos aus Asien :D )


    Hast du mal ein Bildschirmfoto deines Kanals o.ä. ? Ich kann das alles irgendwie nicht glauben. Sorry wie gesagt, falls ich falsch liege ;)

  • Also ich hinterfrage das auch, dass das so abgelaufen ist. Wer einen 30k Channel hat und den verliert, tut das nicht mit einem Schulterzucken ab. Das waren wohl eher 30 Abos...soll keine Unterstellung sein, aber so kommt es für mich aktuell rüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!