Profilbild und Kanalbanner selbst erstellen?

  • Guten Tag Liebe Community,


    mein erstes Video ist zum Upload bereit, doch ich habe bis jetzt noch kein Profilbild und keinen Kanalbanner um es hochzuladen :/


    Meine Frage kennt jemand gute Tutorials wo erklärt wird wie man am besten ein Profilbild bzw. einen Kanalbanner erstellt?
    Wie habt ihr das gemacht?
    Könnte mir zwar vorstellen jemanden dafür zu bezahlen doch würd ich gerne heute oder morgen noch Uploaden und eine Paypal Überweisung dauert wieder 3 Tage bis das Geld angekommen ist.


    LG xPhilPlayz

  • Was bedeutet "wie man es erstellt?" Handwerklich? Oder meinst du die Maße und Größe?


    Falls du noch gar keine Ahnung hast, lade dir GIMP oder paint.net runter und lern erstmal die ganzen Tools kennen. Dazu gibt es genug Anleitungen im Netz. Ob es dann heute allerdings noch was wird, stelle ich mal in Frage. Nach ein paar Tagen, oder je nach Talent auch heute, kannst du bestimmt mein stümperhaftes Gedöhns erreichen.


    Wichtig ist - nicht aufgeben und ausprobieren. Man kann sich das meiste selbst beibringen, ist kein Hexenwerk.

  • Was bedeutet "wie man es erstellt?" Handwerklich? Oder meinst du die Maße und Größe?


    Falls du noch gar keine Ahnung hast, lade dir GIMP oder paint.net runter und lern erstmal die ganzen Tools kennen. Dazu gibt es genug Anleitungen im Netz. Ob es dann heute allerdings noch was wird, stelle ich mal in Frage. Nach ein paar Tagen, oder je nach Talent auch heute, kannst du bestimmt mein stümperhaftes Gedöhns erreichen.


    Wichtig ist - nicht aufgeben und ausprobieren. Man kann sich das meiste selbst beibringen, ist kein Hexenwerk.

    Die Frage bezieht sich nicht aufs erstellen sondern auf die Tutorials ob mir jemand aktuell gute Tutorials empfehlen kann. 3D Schrift ect. und wie ihr es gemacht habt...


    GIMP kenne ich und hab auch schon damit gearbeitet.
    Ja ich weiß vielen Dank!

    Ach, die Frage find ich irgendwie überflüssig, hier kommt man doch mit ein paar Sekunden googeln wirklich weit.

    Und warum gibt es dann mehrere Foren im Internet wenn man eh alles googeln kann?
    Ich wollte nur wissen ob jemand aktuelle Tutorials kennt die man mir empfehlen kann. Da die meisten Tutorials ein paar Jahre alt sind oder irgendein 12 Jähriger nicht auf den Punkt kommt wie man was macht.
    Oder vielleicht gibt's ja hier jemanden der solche Videos macht? Eure Meinung ist genauso gefragt was ihr mir empfehlen würdet selber machen oder machen lassen..

  • Liegt vielleicht auch daran, dass man nicht "mal eben" ein Banner erstellt, bevor man die Tools nicht kennt. Es ist nicht schwer, was vorzeigbares, das kein Kunstwerk ist, zu erstellen. Man braucht nur Geduld und den Willen, sich da anzueignen. Manchmal hat es durchaus Sinn, nicht direkt zum Punkt zu kommen - viel hängt miteinandner zusammen.

  • Wie @random rick schon schrieb, ist es eben meißt wichtig für Einsteiger, dass da eben einige länger für brauchen. (Klar gibet auch die 8-13 Jährigen die Tutorials machen und gar keinen Plan haben was sie da machen, und eben auch Ältere) Wenn es dir allerdings wie man rauslesen kann nur um bestimmte Effekte geht, dann such am besten direkt nach den Effekten und am besten in Englisch. Dazu dann noch das Programm deiner Wahl und fertig ... "gimp effect tutorial" etc.pp.
    Für Simple 3D Texte kannste Blender nehmen und das Bild als PNG exportieren und in Gimp einfügen oder direkt den kompletten Banner in Blender machen.


    Hier ein Speedart wie sowas aussehen könnte wenn man es in Blender macht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grundlegend rate ich sogar von speziellen Banner, Logo etc. Tutorials ab, klar das sind die Sachen die uns Designern leichte Klicks bringen, werd da auch noch was machen :D Aber grundlegend ist das "Wie" viel wichtiger und vorallem größer, es ist nicht nur "wie mach ich ein Banner", es sind die Techniken und vorallem auch Marketing technischen Sachen die man wissen sollte.


    Ein grundlegendes Template für Banner mit den aktuellen Maßen, wo du siehst auf was für Geräten was Sichtbar ist findeste hier.


    tl;dr: Am besten suchste nach Tutorials zu den gewünschten Effekten die du in deinem Banner unterbringen möchtest und am besten in Englisch. Wenns mit Freeware machbar sein soll empfehle ich GIMP und Blender.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!