Hafengeburtstag - ein Tag in Hamburg - Eure Meinung zum cinematic Look

  • Moin Moin aus Hamburg,


    Zuhause ist es doch am schönsten haben wir uns gedacht und einmal direkt vor der Haustür gefilmt. :)
    Der Hamburger Hafengeburstag und die Taufe der Aida Prima im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mich sehr über Feedback freuen, da ich mit diesem Video einen etwas anderen Style verfolge als vorher.
    Gefällt euch der Look ? Was könnte man noch verbessern ?


    Danke und liebe Grüße
    :thumbsup:

  • Also, ich finde das Video auf jeden Fall optisch seeeeehr gelungen, sieht wirklich klasse aus - auch die Idee. Cinematic Bars einzufügen und dort die Untertitel einzufügen, finde ich sehr gut. Vor allem gegen Ende gibts tolle Bilder, schon nice.


    Insgesamt muss ich sagen, ich ganz persönlich fand es ein klein bisserl zu lang, aber das ist extrem subjektiv, andere mögen es gar zu kurz finden.


    Insgesamt aber eine runde Sache, wie ich finde.

  • Ihr zwei dürftet ruhig öfter vor die Kamera treten und ein paar Worte sagen. :thumbup:
    Das ist auch gleich der erste Kritikpunkt, oder besser gesagt, die erste Anregung: Mir hat die persönliche Information sehr gefallen und ich hätte mir bei der Länge des Videos 2-3 solche kurzen Infos aus erster Hand gewünscht. Das lockert das Ganze gleich ungemein auf und macht es persönlicher. Schliesslich wollt ihr den Zuschauer ja mitnehmen, oder?


    Kleine Anmerkung am Rande: Unterschätze nie die Wirkung einer Sonnebrille. Die kann u.U. eine unerwünsche Distanz zum Zuschauer schaffen.


    Am Stil gibts wenig auszusetzen. Teilweise ist mir die Kamera zu wackelig. Aber es ist halt extrem schwierig ohne Koffer voller Equipment ruhige Bilder oder gar Kameraschwenks hinzukriegen. Teilweise sieht man, dass du nachträglich Wackler am PC korrigiert hast, oder irre ich mich da?


    Alles in allem aber sehr stimmig und ein Abo wert. :)

  • Danke für das tolle Feedback und die Kritik !
    Freut uns sehr, dass das Video so gut ankommt. Ich werde diesen Stil weiter verfolgen.



    Vielen Dank für das Lob und deine Kritik.
    An das Thema Sonnebrille hatte ich gar nicht gedacht. Du hast Recht. :)


    Tatsächlich setze ich das Wackeln teilweise auch als Stilmittel ein, allerdings war das z.B. beim Feuerwerk aber eher ungewollt.
    Da wir mitten in der Menschenmege standen, musste ich die Cam am Gorillapod über meinem Kopf halten um gute Aufnahmen hinzubekommen.
    Somit habe ich das Ergebnis auch am System nachbearbeitet. Gut erkannt ;)


    Mit der GoPro nutze ich häufig ein Gimbal, habe allerdings noch keins für die GH4. Das wird irgendwann die nächste Anschaffung sein.


    P.S. Du hast auch einen tollen Kanal ! Habe ein Abo dagelassen.
    Als Motorradfahrer habe ich deine Videos begeistert angesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!