Top oder Flop? Was haltet ihr von dieser Art Gaming-Video?

  • Nu.. du sagst wenigstens nicht dauernd "ähm" oder "öh".. sowas wird man nur schwer los und ist die halbe Miete :D Der Rest ist Übung, Erfahrung und du brauchst Routine - also nicht aufhören! :D

  • Da ich hier wohl die Diskussion etwas ausgelöst habe,

    Das macht gaaaar nix, würzige Diskussionen sind das Salz in der Forumsdiskussionen, bin ich auch - hier und da bekannterweise - immer gerne bereit zu :-) Nur so als Anmerkung :-)

  • Doch, klar gibt es schlechte YouTuber, und die kann man auch klar identifizieren.

    Nagut du sagst jetzt ziemlich oft, dass die Abozahl nach einiger vergangener Zeit ein ausschlaggebender Punkt dafür ist ob jemand schlecht/"scheisse" ist oder nicht... Wenn jetzt aber dieser jemand einfach nicht die Strategie verfolgt gross rauszukommen heisst das jetzt ja auch nicht dass er automatisch schlecht ist und darum würde mich mal interessieren was deine angesprochenen objektiven Kriterien (nebst Abos pro Zeit) sind um zu beurteilen ob jemand eine Daseinsberechtigung auf Youtube hat :) Ich meine nur weil ich jetzt nicht regelmässig hochlade und vielleicht Zeug produziere was nicht dem Unterhaltungsschema der Norm entspricht, heisst das dann ich sei scheisse? Ist nur mal so in die Runde geworfen... Ich meine schau mal das Bild Das schwarze Quadrat von Kasimir Malewitsch an. Ein wirklich geniales Bild welches von eigentlich allen als sinnfrei und idiotisch erachtet wird. Ist er jetzt ein schlechter Maler weil er etwas produziert hat, was weder der Norm gefallen hat, noch irgendetwas über ihn Aussagt (Ich meine die erste Reaktion von ziemlich allen auf das Bild ist: Das könnte ich ja auch selbst Zeichnen :P )


    Talentfrei ist da schon positiv formuliert.

    Wie definierst du denn Talentfrei? Ich meine dieser kleine Youtuber hat es ja trotzdem geschafft, dass 500 Leute bei seinem Kanal auf "Abonnieren" gedrückt haben und das ist ja trotzdem irgendwo beachtlich :P



    Aber selbstverständlich ist es so, dass man ohne jedwedes Talent in kreativen Sparten nicht viel reißen kann.

    Was verstehst du denn unter Talent? ^^
    Da ich selbst Musiker bin komme ich desöfteren in Kontakt mit Leuten die durch Musik ihr Geld verdienen (nach deiner Definition also Profis / Talentierte); wohlgemerkt aus dem klassischen, sinfonischen Bereich nicht Pop etc.; und diese sagen durchs Band sie hätten auch nicht ein Instrument in die Hand genommen und gespielt wie Beethoven. Dies sind alles Leute die durch ein Studium zu diesem Beruf gekommen sind und wirklich gut spielen. Ob aber jeder dieser 50 Personen in einem Sinfonieorchester jetzt auch Talent hat ist nicht zu beurteilen bzw an sich nicht möglich. Wenn man in eine Kunsthochschule geht sieht man fast nur Leute die durch wirklich harte Arbeit dahin gekommen sind wo sie jetzt sind (ich rede hier von 14h Proben am Tag etc.) und ich glaube nicht, dass man da noch von "Talent" sprechen kann. Klar das ist jetzt fernab von Youtube aber ich halte es für etwas naiv zu behaupten man könne in der Kunst nichts leisten ohne Talent. Ich denke nämlich das genaue Gegenteil. Wer Talent hat verliert schnell die Lust da es langweilig wird. Wer aber an sich arbeitet kommt zu dem was die Allgemeinheit als Talent ansieht (auf die Musik bezogen beispielsweise ein absolutes Gehör u.ä.) :P



    Da ich hier wohl die Diskussion etwas ausgelöst habe,

    Hahah das ist doch kein Problem <3 Solang man nachher das Thema abschliessen kann und wieder ruhig miteinander Umgehen kann ist das doch vorteilhaft für ein Forum wenn sich Diskussionen entwickeln :D Es sollte einfach nicht auf die beleidigende Schiene abdriften sondern bestenfalls beim rückfragen und argumentieren aus interesse bleiben :)



    Lg Skio <3

  • Naja, der Typ wollte/will was erreichen. Laut seiner Aussage will er "groß" werden und fragte mich, wie man es denn schaffen würde mehr Abonnenten zu bekommen. Sicher sind 500 Abonnenten okay, allerdings scheinen von den 500 grade mal 1% seine Videos zu schauen.
    Ich bin der Meinung, wenn man 4 Jahre lang auf YouTube vertreten ist und über 4.500 Videos rausgehauen hat und sich dann fragt warum man "nur" 500 Abos hat....da sollte man selbst drauf kommen dass man iwas nicht richtig macht.
    Wenn man Talent hat, gut Entertaint und die Videos entsprechende Qualität haben wird man gefunden und angeschaut.

  • @Zwennson Key dann versteh ichs :3 Ist halt heute so ne entwicklung auf Youtube, dass alle unbedingt "groß" werden wollen ._. Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen... Mich würde nur schon die verantwortung stören, die hinter dem "groß" sein steckt... Da verliert man so viele Freiheiten, die man als kleiner Youtuber einfach als selbstverständlich erachtet und vergisst... privilegien wie einfach mal nichts hochladen, content hochladen der vielleicht nicht voll auf die zielgruppe zutrifft etc. :D

  • @Zwennson Key dann versteh ichs :3 Ist halt heute so ne entwicklung auf Youtube, dass alle unbedingt "groß" werden wollen ._. Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen... Mich würde nur schon die verantwortung stören, die hinter dem "groß" sein steckt... Da verliert man so viele Freiheiten, die man als kleiner Youtuber einfach als selbstverständlich erachtet und vergisst... privilegien wie einfach mal nichts hochladen, content hochladen der vielleicht nicht voll auf die zielgruppe zutrifft etc. :D

    Kommt immer drauf an, was man genau tut, und wie man es tut. Ich denke zwischen "groß" und "groß und gewinnmaximiert" sollte man hier schon nochmal unterscheiden. Ein AlexiBexi ist auch groß ohne auf diese Privilegien zu verzichten. Würde er optimiert und routiniert seinen Content zielgruppenorientiert produzieren wäre er sicher größer als er jetzt ist, aber einen knapp 900k großen Kanal würde ich bereits als "groß" bezeichnen, und die Freiheit mal nichts hoch zu laden wird momentan auch praktiziert. Kam seit über 2 Wochen nix. Ich denke das Problem liegt hier eher in der "Geld"-Problematik. Die meisten laden ja nicht konsequent hoch weil sie müssten, sondern weils jedes mal ne Menge Schotter ist auf das sie nicht verzichten wollen. Wenn man bereit ist mal ein bisschen weniger zu verdienen, kann man sich das als großer Youtuber durchaus auch erlauben. Man muss nur damit leben, dass das Wachstum dann nicht so hoch ist, und die Geldmenge die man verdient geringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!