Fragen zum Zurechtfinden

  • Hallo liebe Leute, freut mich sehr hier neues Mitglied zu sein! :-)


    Ich hätte aber doch ein paar Fragen, auf die ich ad hoc keine Antworten gefunden habe:
    1) Kann ich meinen Benutzernamen noch ändern? Habe mich per Google+ registriert und hänge da mit echten Namen drin (hüstel). Oder kann das ein Mod übernehmen?
    2) Warum bekomme ich, wann immer ich einen Link posten will, die Fehlermeldung, dass ich das nicht dürfe?
    3) Und wie bekommt man diesen schnuckeligen Button, auf dem "Mein Kanal" steht? :-P


    Verzeiht mir meine greenhornigen Fragen! ;-)


    Liebe Grüße,
    Raphi

  • Hallo Raphaela, Willkommen bei uns im Forum!


    Zu 1) Du kannst deinen Namen ändern, in dem du in der Benutzer Verwaltung einen neuen Namen einträgst.


    Zu 2) Normalerweise passiert das, wenn dein Beitrag unerwünschte Verlinkungen enthält, beispielsweise zu a*fly. Schreibe mich am besten mal per Chat an (unten Rechts in der Ecke auf Chat klicken und meinen Namen auswählen) und nenne mir dort den Link, den du posten willst.


    Zu 3) Dazu musst du einfach in deinem Profil auf Profil bearbeiten klicken und unter YouTube Kanal das Feld YouTube Channel ID ausfüllen. Die Channel ID steht in der URL deines Kanals. Wenn du deinen eindeutigen Namen vergeben hast, gehe einfach einmal auf eines deiner Videos und klicke dann dort auf deinen Kanal, in der Regel erscheint dann die URL mit Channel ID.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!