Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Guten Tag!

Ich hoffe das passt hier hin..

Also ein YouTuber hat uns gesagt das wenn wir unsere Videos Monetarisieren obwohl wir keine Rechte von dem Spiel haben das YouTube unsere Videos sperren kann. Deshalb haben wir direkt unsere Videos nicht mehr Monetarisiert. Stimmt das?

Also sollten wir lieber damit warten bis wir in einem Netzwerk sind?
    Signatur
    Unsere Projekte:
    - FIFA 13 Road to Glory Folgen
    - Black Ops 2 Commentary´s
    - FIFA/Black Ops 2 Live Commentary
    - Let´s Plays

Checkt unsere kommenden Projekte auf unserem Kanal ab!

Unser Kanal --> youtube.com/user/DieComedyGamerz <-- Schaut vorbei!

Das lohnt sich! :thumbup:
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ähhhhm ihr bekommt die Rechte nicht dadurch, dass ihr sie NICHT Monetarisiert. Allerdings ist da glaub ich der Unterschied zwischen kommerzieller Nutzung und nicht-kommerzieller Nutzung die harmloser ist.

Wenn das Netzwerk die Lizenzen hat ist es im Netzwerk okay, sonst hilft euch auch das Netzwerk nicht ;)

Aber ich glaube es ist weniger gefährlich, wenn man sie nicht monetarisiert ;)
    Ja ist mir schon klar das wir dadurch die rechte nicht bekommen..

was schreibt man den genau an EA um zb RTG folgen zumachen?
    Signatur
    Unsere Projekte:
    - Let´s Plays

Schreib:

"Sehr geehrtes EA-Team,

meine Anfrage bezieht sich auf eine Duldungserklärung für das Hochladen von Gameplays auf Youtube. Wie steht es mit der Monetarisierung? Mein Name ist: Vorname Nachname. Mein Kanal lautet:"

Da sind alle Infos drin, die der Bearbeiter braucht und bei EA ist die kommerzielle Nutzung auch mit drin; find's aber höflicher es so zu formulieren, dass man danach fragt. Ich habe sie innerhalb von 12 Stunden bekommen.
    Die Antwort habe ich bekommen:

Hiermit erklären wir, dass wir nicht beabsichtigen, gegen die Veröffentlichung der von Denis xxx selbst erstellten Gameplay-Videos auf der Webseite youtube.com/user/DiZeCReW?featuremhee durch Denis xxx vorzugehen, unter der Voraussetzung, dass das von Denis xxx selbst erstellte Gameplay-Video nicht bearbeitet oder auf sonstige Weise verändert wird. Dies schließt auch die Möglichkeit zur Monetarisierung auf YouTube, d.h. durch die Schaltung von Werbung von YouTube, ein. Ausgeschlossen von dieser Duldung ist jede andere Monetarisierung, etwa auf anderen Internetplattformen oder auf anderem Wege. Die Duldung beschränkt sich ausdrücklich auf die Monetarisierung auf youtube.com.

Durch diese Duldungserklärung wird jedoch keine Rechtspflicht auf Seiten von EA begründet bzw. anerkannt. Wir behalten uns vor, diese Erklärung jederzeit zu widerrufen. Wir möchten darauf hinweisen, dass Denis xxx alleinverantwortlich dafür ist, dass die Veröffentlichung des von Denis xxx selbst erstellten Gameplay-Video auf der Webseite geltenden Vorschriften und Gesetzen entspricht. Das Verwenden von Videos oder Trailern, die nicht von Denis xxx selbst erstellt sind, insbesondere von EA-Materialien, ist ausdrücklich nicht von dieser Duldungserklärung umfasst. Gleiches gilt für Ausschnitte und Bestandteile von Beta-Versionen oder sonstige Vorabsoftware. Denis xxx ist – soweit nicht anders vereinbart – nicht zur Verwendung von EA-Materialien berechtigt.
    Signatur
    Unsere Projekte:
    - Let´s Plays

Exit