Das Team löscht zu rigoros Beiträge

  • (( Aus Kennt jemand Canyon Network? ausgegliedert ))


    @Tobias Grund sehr schade, dass ihr hier immer so(zu)viel aufräumt. Ich habe jetzt zwar die letzten gelöschten Posts nicht gelesen, finde jedoch, dass ihr hier und auch in anderen Threads etwas zu rigoros löscht. Das hier ist ein Forum zum Diskutieren. Dass da nicht immer nur über blühende Wiesen und Liebe gesprochen wird, sollte klar sein.
    Solange nicht hart beleidigt wird, gehören auch solche Sachen einfach dazu und machen ein Forum oft auch interessant. Überdenkt eure Politik vielleicht mal etwas. Denn mir macht das langsam keinen Spass mehr einen Thread anzusehen und dauernd zu sehen, dass die Hälfte der Postings gelöscht ist ;)


    Mit FREUNDLICHEM Gruss
    Monty :D :D

  • @Tobias Grund sehr schade, dass ihr hier immer so(zu)viel aufräumt. Ich habe jetzt zwar die letzten gelöschten Posts nicht gelesen, finde jedoch, dass ihr hier und auch in anderen Threads etwas zu rigoros löscht. Das hier ist ein Forum zum Diskutieren. Dass da nicht immer nur über blühende Wiesen und Liebe gesprochen wird, sollte klar sein.
    Solange nicht hart beleidigt wird, gehören auch solche Sachen einfach dazu und machen ein Forum oft auch interessant. Überdenkt eure Politik vielleicht mal etwas. Denn mir macht das langsam keinen Spass mehr einen Thread anzusehen und dauernd zu sehen, dass die Hälfte der Postings gelöscht ist ;)


    Mit FREUNDLICHEM Gruss
    Monty :D :D

    Das ist ja wohl nicht dein ernst!? Ich hatte hier extra nichts gelöscht und alles in einen anderen Thread aussortiert:
    Offtopic aus "Kennt jemand Canyon Network?"


    Und in der Regel löschen wir hier nur Spam oder Beleidigungen! Ich wüsste zumindest nicht, in welchen anderen Themen "rigoros" gelöscht worden sein soll. Ich habe mir die Liste der gelöschten Posts der letzten 7 Tage angeschaut. Dort sind fast ausschließlich Nicht-freigeschaltete Kanalvorstellungen drin, an normalen Beiträgen befindet sich dort nur ein Post aus dem "Von 1000 runterzählen"-Thread (es wurde sich verzählt) und ein Thema, welches gelöscht werden musste, weil der Großteil der Beiträge vom TE war und dieser seine Beiträge alle editiert hat (überall nur - eingefügt) und dazu auch um die Löschung gebeten hat. Es ist mir daher absolut rätselhaft, in welchen Themen du hier "dauernd" gelöschte Postings siehst. Kannst du oder die Leute die das scheinbar auch so sehen (Likes) mal Beispiele nennen, wo ihr das meint gesehen zu haben !? Vielleicht bin ich ja blind....


    P.S. Ich habe deinen Beitrag in ein eigenes Thema ausgegliedert, weil ich das für eine ziemlich wichtige Kritik halte und man das hier mal diskutieren sollte.

  • Kann dem ''DasMonty'' nur zustimmen. Das Leben ist kein Ponyhof. Dann führt doch ab 18ner Bereiche ein in dem man ordentlich Diskutieren kann ohne sofort wegen feinfühligen Leuten gelöscht zu werden.

    Ähm und wo wurde bitte etwas wegen feinfühliger Leute gelöscht? Hast du meinen vorherigen Beitrag überhaupt gelesen (bzgl. der Liste der gelöschten Beiträge) ? ^^

  • Ich hab da schon meine Erfahrungen hier gesammelt. Ich muss mich dem Team hier eh fügen. Leute die geistig noch nicht so weit sind verstehe mich oft nicht. Von mir wurde schon einiges gelöscht. zB geistig nicht so weit = nicht alt genug / erfahren , diese Leute aber Verstehen es als Beleidigung. Wenn ich früher , als ich jung war , etwas nicht verstanden habe habe ich gefragt oder die Klappe gehalten aber hab mich nicht beschwert. Dann kommt noch eine gewisse Vetternwirtschaft hinzu , einige Moderatoren hier haben scheinbar Freundschaften zu einigen meiner '' Opfer ''. Kann auch nicht ganz richtig sein so etwas auszunutzen. Ich werde keine Beispiele geben. Alles ist gut aber , manchmal wird wirklich extrem schnell gelöscht ohne das ich den Grund zu min 80 % einsehen kann.


    Gruß

  • Ich muss mich dem Team hier eh fügen.

    Ne, musst du nicht ^^

    Dann kommt noch eine gewisse Vetternwirtschaft hinzu , einige Moderatoren hier haben scheinbar Freundschaften zu einigen meiner '' Opfer ''.

    Also das halte ich für ein Gerücht, aber da können die Moderatoren ja vielleicht selber etwas zu sagen.

    Alles ist gut aber , manchmal wird wirklich extrem schnell gelöscht ohne das ich den Grund zu min 80 % einsehen kann.

    Falls nicht deaktiviert, bekommst du ja eine Benachrichtigung wenn einer deiner Beiträge gelöscht wurde. Dann tue mir doch bitte den Gefallen und schreibe einfach direkt mich an, wenn einer deiner Beiträge gelöscht wurde. Dann schaue ich mir das gerne an.



    Wir, vor Allem ich, nehmen Kritik der User sehr ernst. Ihr müsst euch aber auch melden, wenn ihr etwas nicht gut findet. Man kann sicherlich über alles reden. Gerne auch immer direkt bei mir, wenn ihr euch von Mods ungerecht behandelt gefühlt.

  • Also, zur Verteidigung von Tobias - er hat keine Beiträge gelöscht, er hat sie nur verschoben, da die ja recht offtopic waren. Ich schließe mich der generellen Meinung an, dass ein Thread auch mal offtopic gehen darf oder Diskussionen auch mal die Samthandschuhe ausziehen dürfen. Eine Löschung oder Zensur fand aber zu keinem Zeitpunkt statt, und auch wenn ich es anders gelöst und die Unterhaltung so stehen gelassen hätte, finde ich jetzt nichts, das Tobias sich vorwerfen müsste :-)

  • Also ich persönlich lösche nie etwas ohne den jeweiligen User zu sagen warum sein Thread gelöscht wurde. Wenn jemand dann meint das sein Thread zu unrecht gelöscht wurde ist es auch kein Problem nach Absprache mit dem Team euren Thread wiederherzustellen. Allerdings müsst ihr auch was sagen wenn ihr meint das eurer Thread unrechtmäßig gelöscht wurde.

  • Also ich persönlich lösche nie etwas ohne den jeweiligen User zu sagen warum sein Thread gelöscht wurde.

    Was ich aber mittlerweile nicht mehr praktiziere und das ist bei zunehmender Größe des Forums auch irgendwann nicht mehr möglich oder nur mit sehr großem Aufwand. Gerade in den Kanalvorstellungen. Da sage ich mir dann auch: Wenn es dem User etwas wert ist seinen Kanal hier vorzustellen wird er sich auf die Meldung dass sein Thread gelöscht wurde schon melden. Sonst kann das ja nicht so wichtig sein. Von daher sehe ich das wie Tobias. Wendet euch in solchen Fällen einfach an uns. Bedenkt dabei aber bitte auch, dass wir das Ganze hier freiwillig machen und noch ein Leben neben diesem Forum haben, weswegen ihr bitte nicht sofort gleich eine Antwort erwarten solltet.

  • Ok ich muss eins zugeben. Mir war nicht klar, dass die Beiträge verschoben wurden. An meiner Meinung ändert dies allerdings nichts. Auch, dass dieser POST nun zum Thread umgewandelt wurde, gefällt mir irgendwie nicht sonderlich.
    Ich bin ja in vielen Foren aktiv. Aber in der Regel gibts eine Verwarnung oder Hinweis vom Admin, wenn es zu sehr OT geht. Aber diese Verschieberei finde ich mehr als nervig. Nichts für Ungut ;)

  • Also meiner Meinung nach sollte man nichts löschen außer

    • Beiträge, die ein Thread ins absolute Off-Topic führen (hauptsächlich, falls es mehrere Beiträge sind, sodass der Thread "zugemüllt" ist)
    • grob beleidigende Beiträge
    • Beiträge oder Threads, deren Zweck ausschließlich (Eigen-) Werbung ist (ausgeschlossen natürlich Kanal-, User- oder Netzwerkvorstellungen, wenn sie im richtigem Unterforum gepostet werden)
    • Threads oder Beiträge, die nicht im Ansatz einer Vorlage entsprechen (vor allem: Kanal- & Uservorstellungen und Beiträge beim "Video des Monats"-Thread)
    • Threads im falschen Unterforum (wenn es in ein anderes passt, sollten sie verschoben werden)


    Ansonsten bin ich auch eher der Freund vom "lieber zu wenig als zu viel löschen". Trotzdem sollte man beachten, wieviel (Frei-)Zeit und Aufwand vom Admin & Co hier reingesteckt wird, ohne Gegenleistung. Deshalb sollte man dem Betreiber-Team auch einen gewissen Akzeptanz-Bereich eingestehen und nicht jede Kleinigkeit mit herben Tonfall kritisieren (das ist jetzt allgemein gesprochen und nicht auf @DasMonty bezogen!).

  • Im Bezug auf gelöschte bzw. verschobene Beiträge sowie offtopic wurde schon alles gesagt. Deswegen überspringe ich das mal.


    Ich muss mich dem Team hier eh fügen

    Du hast an dem Zeitpunkt deiner Registrierung den Nutzungsbestimmungen zugestimmt. Und an diese musst nicht nur du dich daran halten,
    sondern natürlich alle anderen auch. Das hat aber nicht speziell mit uns zu tun, sondern sowas wirst du (auch wenn in anderer Form) auch
    in anderen Foren und Communitys finden.




    diese Leute aber Verstehen es als Beleidigung

    Was beleidigung ist und was nicht, ist Interpretationssache. Deiner Aussage in dem Beitrag nach gehe ich mal davon aus, dass du es
    gewohnt bist, auch mal einen raueren Ton anzuschlagen. Es gibt manche die fühlen sich dadurch beleidigt oder provoziert. Es ist außerdem
    auch wieder was anderes, ob ich mit jemanden privat unter 4 Augen spreche oder in einem Forenbereich der für jedermann einsehbar ist.


    Und unter Interpretation gibt es gerade beim Schreiben eine relativ große Grauzone. Wenn ich mich nur etwas anders ausdrücke oder
    bestimmte Sonderzeichen etc. verwende, lässt dies meine Aussage für den nächsten ganz anders klingen. So entstehen dann auch manche
    Streitgespräche die es aber überall irgendwie gibt.


    Deswegen kann man von seinem gegenüber (auch wenn das vielleicht blöd ist) nicht immer das eigene Ideal erwarten da jeder eine eigene
    Ansicht hat, wie man miteinander in bestimmten Situationen umgeht.




    einige Moderatoren hier haben scheinbar Freundschaften zu einigen meiner '' Opfer ''

    Zuerst möchte ich sagen dass ich mich davon klar distanziere. Ich bin gänzlich jedem neutral gegenüber und ich wäre jetzt mit keinem so sehr befreundet,
    dass derjenige einen Vorteil dadurch bekommen würde (mal abgesehen davon bin ich auch nicht der Mensch dafür).


    Mal so als Frage - gibt es einen spezifischen Grund oder Ansatz dafür dass du von dieser Situation (also Freundschaften mit Moderatoren) ausgehst oder
    wäre es nicht auch möglich, dass es gewisse Grauzonen gab?




    Also meiner Meinung nach sollte man nichts löschen außer

    Grundsätzlich hast du mit den nachfolgenden Punkten Recht, aber auch bei den von dir aufgezählten Situationen kann jeder etwas anderes verstehen.


    Was ist zum Beispiel grob beleidigen? Müssen Schimpfwörter darunter vorkommen, dass ich nun sagen kann "Ok, das war jetzt eine Beleidigung" oder
    geht das auch ohne? Und wenn es ohne Schimpfwörter geht, wo ist da dann wieder die Grenze von einem rauen Umgangston und einer Beleidigung?


    Also du siehst eine direkte Linie kannst du nicht wirklich ziehen weil selbst wenn ich jetzt zum Beispiel mehrere gelöschte Beiträge aus meiner vergangenen
    Moderationszeit zeigen würde, gäbe es jetzt auch noch eine seitenlange Diskussion wie man damit hätte umgehen können. Ein Moderator allerdings muss sich nun
    entscheiden ob er den Beitrag so stehen lässt und wenn ja, ob das bei den zukünftigen Beiträgen auch so ist (immerhin muss man ja alle gleich behandeln).


    Also wie ein Polizist oder Sicherheitsbeamter seine Arbeit macht, kann auch ein Moderator nicht ewig lange überlegen sondern muss irgendwann handeln
    (auch wenn dann diese Entscheidung sich nicht mit jedermann vereinbaren lässt).

  • Auch, dass dieser POST nun zum Thread umgewandelt wurde, gefällt mir irgendwie nicht sonderlich.

    Wenn du so eine Kritik öffentlich äußerst, muss auch öffentlich darüber diskutiert werden können. Und es kann nicht sein, dass man das in einem Thread tut, der nichts damit zutun hat. Schade finde ich eigentlich, dass du dich auch noch darüber beschwerst, dass wir deine Kritik ernst nehmen ^^


    Aber in der Regel gibts eine Verwarnung oder Hinweis vom Admin, wenn es zu sehr OT geht. Aber diese Verschieberei finde ich mehr als nervig.

    Du fändest es also besser, wenn wir bei Offtopic Verwarnen? Und wenn Jemand dann trotzdem weiter macht? Löschen sollen wir ja nicht und verschieben erst recht nicht.



    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Problem am Verschieben ist. Man hat so die Möglichkeit weiter zu diskutieren, ohne das der Ersteller eines Threads oder User die das Offtopic Thema nicht interessiert, von der Diskussion, die nun mal nix mit dem eigentlich Thema zutun hat, genervt werden. Meiner Ansicht nach ist das bei großen Auschweifungen (wie im vorliegenden Fall) die beste Möglichkeit die man hat.


    Außerdem, wie oft kommt das denn bitte vor? Kleinere Offtopic Abschweifungen wurden hier noch nie gelöscht oder verschoben. Das war jetzt das erste Mal seit Monaten und es ging um mehr als 10 Offtopic Beiträge die dazu noch alle sehr lang waren. Das nur auf Grundlage dessen hier so getan wird, als würden wir ständig Beiträge verschieben oder gar löschen, finde ich nicht in Ordnung.



    @ZWOP Genau nach diesen Eckpunkten löschen wir hier ja auch. Nur das man bei Punkt eins meiner Ansicht nach das "zumüllen" für alle sinnvoller lösen kann, indem man verschiebt statt löscht. Jedenfalls löschen wir hier aber nicht mehr als das von dir genannte und genau deswegen, verstehe ich die Kritik nicht ^^

  • Was ist zum Beispiel grob beleidigen? Müssen Schimpfwörter darunter vorkommen, dass ich nun sagen kann "Ok, das war jetzt eine Beleidigung" oder
    geht das auch ohne? Und wenn es ohne Schimpfwörter geht, wo ist da dann wieder die Grenze von einem rauen Umgangston und einer Beleidigung?


    Also du siehst eine direkte Linie kannst du nicht wirklich ziehen weil selbst wenn ich jetzt zum Beispiel mehrere gelöschte Beiträge aus meiner vergangenen
    Moderationszeit zeigen würde, gäbe es jetzt auch noch eine seitenlange Diskussion wie man damit hätte umgehen können.

    Also am Beispiel Beleidigungen: Ja, ich finde eine Diskussion kann verbal soweit ausarten wie sie will, nur wenn wirklich von Schimpfwörter Gebrauch gemacht wird, sollten die entsprechenden Beiträge gelöscht werden (außer es wird sowieso nur noch gegenseitig attackiert, ohne auf das Ursprungsthema einzugehen, dann kann der Thread früher gelöscht/aufgeräumt werden). In diesem Forum herrscht in der Regel ein freundlicher Umgangston, aber auch wenn es mal zu Meinungsverschiedenheiten mit etwas harscheren Tonfall kommen sollte, finde ich das noch in Ordnung, solange es eben in Maßen bleibt und keine Schimpfwörter fallen.


    Ansonsten ist es genau das, was ich eben vorher schon gemeint habe: Dass man den Moderatoren einen gewissen Handlungs-Spielraum lassen und deren Entscheidung akzeptieren soll, auch wenn man ein mal vielleicht nicht zu 100% damit einverstanden ist.

  • Ich möchte mich diesem Beitrag gerne einmal anschließen.


    Es wurden bereits zwei Beiträge von mir im Feedback Video Thread gelöscht, ohne Begründung.
    Ich poste dort wirklich selten und wenn, dann habe ich auch eine genaue Frage zum Video.
    Leider erfolgt meist schnell nach meinem Post "der Thread wurde in den Papierkorb verschoben".
    Das macht keinen Spaß.


    Viele Grüße

  • @Collect Moments wenn du wissen willst, warum dein Beitrag nicht den Anforderungen entspricht, musst du dich schon melden.


    "Ich würde mich sehr über Feedback freuen, da ich mit diesem Video einen etwas anderen Style verfolge als vorher.
    Gefällt euch der Look ? Was könnte man noch verbessern ?"


    Welcher Style ist denn neu, Kamera, Sound, Schwarzweiß, Jumpcuts. Deine Frage würde in einer generellen Kritik enden, bzw. es würde jeden User der gewillt ist und eine qualitativ hochwertige Kritik geben würde, zu einer Menge Arbeit drängen. Dich interessiert aber eher ein konkreter Punkt, natürlich ist generelle Kritik auch nicht schlecht, aber du wirst sie halt von vornerein durch deine schwammige Frage nicht bekommen.


    Wie wir schon zig mal im Informationthread geschrieben habt, müsst ihr das genauer erläutern.
    Wir haben genügend andere User die "Hallo brauch Feedback und lasst ein Abo dar schreiben".
    Wenn wir jedem von uns aus selbstständig aufzeigen müssten, was er falsch gemacht hat, dann werden wir hier nicht fertig.
    Die Infothreads, die sich in jedem Bereich befinden, müssen schon selbstständig gelesen werden.

  • Danke für deine Antwort.
    Ich hatte dir eine private Nachricht geschickt.


    Davon abgesehen, dass aktuell viele Threads in der Kategorie ähnlich schwammig formuliert sind, stimme ich dir da grundsätzlich zu.
    Ich hatte allerdings mein Hauptanliegen bereits im Threadtitel formuliert: "Eure Meinung zum cinematic look".
    Durch das neue Format und das hauptsächliche Filmen mit der GH4, bin ich einen anderen Weg gegangen als sonst (Mischung aus GoPro usw.).
    Das wollte ich mit "cinematic look" ausdrücken.


    Naja ich formuliere in Zukunft genauer.


    Grüße und schönen Abend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!