Eure Wünsche und Ideen

  • gibt es einen ort, wo alle neuen videos anzusehen sind?
    das fänd ich cool, um dort zu schmökern und neue kanäle entdecken.
    jetzt hab ich mir halt etwas mühsam jedes mitglied einzeln angeschaut (noch lang nicht alle durch!!) und bin dann so zum kanal und zum neusten video gelangt.

    Was genau meinst du mit "alle neuen Videos"? Neue Videos oder neue User?

  • gibt es einen ort, wo alle neuen videos anzusehen sind?
    das fänd ich cool, um dort zu schmökern und neue kanäle entdecken.
    jetzt hab ich mir halt etwas mühsam jedes mitglied einzeln angeschaut (noch lang nicht alle durch!!) und bin dann so zum kanal und zum neusten video gelangt.

    neustens videos zwar nicht, https://ytforum.de/index.php/Videos/ aber dürfte für die zwecke schicken .... um neue Kanäle zu entdecken.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mir ist aufgefallen das ich mit "Sie" angesprochen werde, wenn es eine neue Nachricht gibt. So alt bin ich noch nicht und im Internet wird doch gedudst. Ich finde, gerade YouTuber dudsen sich. Ist das von euch so gefallt?

    Liegt an der Forensoftware. Bei einer alten und nun wieder bei einer neuen Version, gab und gibt es die Möglichkeit die Sprache bzw. Anrede entsprechend umzuschalten (Du & Sie). Man könnte alle Sprachvariablen manuell ändern, aber das ist mir ehrlich gesagt etwas zu aufwendig^^

  • Ich hoffe Vorschläge fürs Lexikon gehören dazu?

    Die Idee des Lexikons ist eigentlich von Usern für User, auch wenn dort viele Einträge von Teamlern geschrieben wurde ^^ Aber vielleicht möchte ja Jemand deine Vorschläge aufgreifen.


    was haltet ihr davon etwas ähnliches zu hardware zu machen. und zwar was denn sinnvoll ist welche hardware zu nutzen ist.

    Also einen Hardware-Guide? Grundsätzlich kann sowas ja als Thema im entsprechenden Bereich erstellt werden oder?

  • Mal so als Idee für "Lexikon - Hardware" :
    was haltet ihr davon etwas ähnliches zu hardware zu machen. und zwar was denn sinnvoll ist welche hardware zu nutzen ist. denn gerade rendern und aufnehmen zum beispiel intensive ressourcenfresser sind. ist es nötig eine elgato zu kaufen, kann ich mit einem i3 aus der 3. generation gescheit rendern ohne das ich einen feuerlöscher brauche und so weiter. nicht unbedingt ins lexikon, eher als idee als eigene kategorie oder so.


    cheers,
    chris

    Hardware Lexikon fände ich sehr cool.


    @Tobias Grund Wäre das nicht eigentlich wirklich besser als Lexikon?

  • Die Idee des Lexikons ist eigentlich von Usern für User, auch wenn dort viele Einträge von Teamlern geschrieben wurde Aber vielleicht möchte ja Jemand deine Vorschläge aufgreifen.

    Leider weiß ich selber bei dem einen nicht, wo genau das herkommtXD
    Wenn da also tatsächlich jemand was drüber weiß - bitte dankeschön^v^

  • Hardware Lexikon fände ich sehr cool.

    yay gleichgesinnte ;D
    würde mich auch dafür bereit erklären, die ersten artikel dafür zu schreiben. sprich sinnvolle prozessoren, grafikkarten etc. kenne mich da ganz dezent aus ;)



    Also einen Hardware-Guide? Grundsätzlich kann sowas ja als Thema im entsprechenden Bereich erstellt werden oder?


    man kann das auch als guide hochziehen. nur das passende thema habe ich dazu bisher nicht finden können :/ kannst du mir evtl einen tipp geben oder direkt die passende kategorie ansagen? dann würde ich das gerne mal anstoßen. Wäre dann natürlich sinnvoll, dieses thema als offene diskussion zu markern sodass der grundautor ständig den "leitartikel" aktuell halten kann :)



    Cheers,
    Chris



    Also ich habe jetzt mal im bereich der Guides und tutorials ein entsprechendes thema eröffnet und schonmal punkt eins abgearbeitet (von 10 oder 11 glaube ich). falls es vom thema her nicht zwingend passt bitte direkt dort die rückmeldung geben oder entsprechend verschieben. :)


    Cheers,
    Chris

  • Und ein zweites Lexikon, ein Technik-Lexikon, kann man nicht anlegen?

    Kurz: Nein.


    Länger: Wäre theoretisch möglich, indem man das Lexikon Plugin entsprechend umbaut und alle Dateien so abändert, dass es vom Forum als andere Paket erkannt wird. Das ist aber wahnsinnig aufwändig und wartungstechnisch ein Alptraum, da man das Paket immer selbst aktualisieren müsste, wenn der Entwickler des Lexikons ein Update rausbringt. Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass diese Form des Umbaus gegen die Lizenzbestimmungen des Plugins verstößt. Zu guter Letzt müsste man auch eine weitere Lizenz erwerben (kostet 30€), da es eine zweite Instanz wäre. Aus diesen ganzen Gründen: Nein^^



    /edit: offtopic verschoben

  • Kurz: Nein.
    Länger: Wäre theoretisch möglich, indem man das Lexikon Plugin entsprechend umbaut und alle Dateien so abändert, dass es vom Forum als andere Paket erkannt wird. Das ist aber wahnsinnig aufwändig und wartungstechnisch ein Alptraum, da man das Paket immer selbst aktualisieren müsste, wenn der Entwickler des Lexikons ein Update rausbringt. Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass diese Form des Umbaus gegen die Lizenzbestimmungen des Plugins verstößt. Zu guter Letzt müsste man auch eine weitere Lizenz erwerben (kostet 30€), da es eine zweite Instanz wäre. Aus diesen ganzen Gründen: Nein^^

    :D Schade, aber total verständlich. Dann doch lieber so :thumbsup:

  • aloha,


    ich habe ja jetzt mal angefangen mit dem hardware kram. was man eventuell machen könnte ist, einen entsprechenden link im lexikon zu dem , ich nenne es mal guide-tutorial, und dem entsprechendem bereich (CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, etc.). somit wäre der spagat von lexikon zu guide geschaffen und das entsprechende thema kann vom user leichter gefunden werden ;)
    nur so als idee :saint:


    cheers,
    Chris

  • was man eventuell machen könnte ist, einen entsprechenden link im lexikon zu dem , ich nenne es mal guide-tutorial, und dem entsprechendem bereich (CPU, Mainboard, Arbeitspeicher, etc.).

    Meinst du im Untermenü des Lexikons ein Link zum Forum Tutorials, Guides & Material zu YouTube ? Das wäre kein Problem.


    Wie schauts mit Discord anstelle von TS aus?

    Wir besprechen das derzeit intern ^^


    Gibt es hier einen Bereich für gemeinsame Videos oder sowas?

    Es gibt einen Bereich für Kooperationen: Kooperationen & Meet-Ups

  • @Tobias Grund ja so in der art. auch wenn das nach sehr viel aufwand klingt, der link speziell zum thema hardware im eigentlichen artikel. aber die user sollen ja auch selber was machen also wäre eine verlinkung zu dem bereich Tutorials, Guides & Material zu YouTube erst mal die einfache variante ;)


    Cheers,
    Chris

  • Vorschlag eines Review Bereichs für einzelne Reviews


    Umsetzungsvorschlag:
    Einen Unterbereich (Reviews) bei "Die Community" mit 3 Subforen (Technik, Software, Games) einrichten


    Erläuterung:
    In diesem Bereich können dann Reviewer und Leute die grad ein Reviewvideo veröffentlicht haben diese präsentieren. (entsprechende Regeln, wie sinnigen Beitext in Form einer Schriftlichen Review von (ich würd sagen) min. 350 Wörtern, abschließender Bewertung in einem 10 Punktesystem, sollten selbstverständlich sein)


    Dies bietet zum einen natürlich eine weitere Präsentationsfläche, neben den KVs (wo Reviews A. zum einen meist untergehen und B. meist nicht gut präsentiert werden alá "He Neues Video") zum anderen dann natürlich für Leute ohne HP die Möglichkeit der Präsentation in dieser Form, sowie natürlich dem Nutzen für Forum und User das es SEO technisch somit mehr Aufmerksamkeit gibt von den Suchmaschinen. Desweiteren würde dies natürlich das Forum für Reviewer interessanter machen, die so in Form der KVs eher weniger gewürdigt werden bzw. beachtet werden.


    Zum anderen würde dies natürlich Leuten auf der Suche nach neuer Software, Technik und Games helfen sich vorab zu informieren.


    Umsetzung:
    ca. 30 Minuten mit der Ausformulierung der Regeln


    ---


    Ich meine da gab es sogar mal nen plugin für Burningboard für das Rating

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!