AnimeWG - Infotainment rund um Anime (Feedback erwünscht!)

  • Hallihallo und herzlich willkommen in meinem Thread.
    Ich habe vor kurzem mit einem guten Freund einen Kanal nams AnimeWG gegründet auf dem wir unter anderem Sketche, Kurzfilme, Vlogs und vieles mehr hochladen werden mit einem gemeinsamen Nenner: Anime.
    Anime begleitet uns schon seid unserer Kindheit und mittlerweile sind wir zu richtigen Anime-Nerds verkommen, so lies die Gründung dieses Kanals nicht lange auf sich warten.


    Wer sind wir?
    Ich bin der Ianthraghor oder kurz Ian und mein Kumpel ist der SyGee.


    Unsere aktuelle technische Ausstattung ist nicht nennenswert, wird aber in den nächsten Tage auf eine Sony Alpha 58 aufgestockt, geschnitten wird mit Premiere.


    Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjqboqpOz6a1kspNnXB8J8A


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jaaaa, also erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Verrückter Haufen hier, da werdet Ihr Spaß haben :-D


    Zum Video würd ich erstmal gerne sagen, dass ich das handwerklich eigentlich ganz gut finde. Bei den Einspielern, die ich auch teils echt witzig fand, fehlte mir aber ein bisschen die Dynamik, wenn Ihr wisst was ich meine. Das dürfte alles insgesamt schneller geschnitten sein, mit flüssigeren Übergängen. Ich würde die Gags (und auch die Moderation) viel härter cutten, und dabei auch auf den Beat der Hintergrundmusik achten - evtl die sogar hier und da peaken...? Zum Beispiel beim ersten Einspieler, da hätte ich direkt nach "Halt's Maul" rausgeschnitten - der ganze Rest ist für die Szene unnötig. Aber für den Start finde ich das schon sehr gelungen, mit gut Potential nach oben, und zur Verteidigung muss ich sagen, dass ich bei der Szene echt gelacht hab xD Optimieren kööööönnte man noch, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, an der Farb-Continuity der Einspieler - da würde ein bisserl Colour Correction (und das kann Premiere ja ganz gut) einen einheitlicheren Look kreieren, das kann einerseits ein Markenzeichen sein, und wirkt andererseits schön flüssig.


    Zum Thema selbst ist es so, dass ich mich mit Anime nicht so gut auskenne und mich damit nicht arg viel befasse, ich aber so die krassen oder lustigen oder verrückten Sachen mag, die es in dem Bereich so gibt - also eigentlich genau was Ihr macht, so diese typischen "7 WTF Momente in Animes" oder so ^^ Deswegen schau ich auch gerne und oft Kurono, den Ihr dann ja mit Sicherheit kennt. Und tja, der Kollege auf der rechten Seite bei Euch (Ianthragor oder SyGee?) erinnert mich vom Moderationsstil seeeeeeehr an Kurono. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist - es kann gut sein, weil Kurono seine Sache sehr souverän und sympathisch macht, aber - und so kam es bei mir an, und ich glaube das ginge auch Anderen so - es kann natürlich auch so ein Stück weit als versuchte Imitation wirken.


    Auch haben mir persönlich jetzt auch Beispiele dazu gefehlt, also eben echte Animes. Das macht für mich bei zB Kurono eigentlich den grössten Reiz aus. Ich vermute, dass das urheberrechtlich nicht so einfach ist, aber ich finde das gehört halt total dazu - ohne ist es wie ein LetsPlay, bei dem man nur über das Game redet, es aber nie sieht xD


    Insgesamt Daumen hoch, und schon alleine weil Ihr Euch offensichtliche Mühe gebt, habt Ihr mein Abo verdient. Wer bin ich überhaupt, so viel Zeugs von mir zu geben, ich hab auch SO viel zu optimieren. Aber da Sitzen und labern ist halt immer einfach - lasst Euch nicht beirren xD


    EDIT: Die WG Idee ist natürlich Gold, das müsst Ihr skalieren. So Unge mässig, voll auf Anime Theme. Anime Tapeten, Anime Tassen, Anime Kissen, ALLES xD

  • Danke auf jeden Fall für das Feedback. Ja du hast Recht. Mehr Dynamik macht die Sache rund und an Colorcorrection hab ich mich noch nicht richtig reingefuchst, aber das wird.


    Auf der rechten Seite bin tatsächlich ich (Ian) und irgendwie finde ich den Vergleich mit Kurono schmeichelhaft aber in dem Zusammenhang nicht besonders schön, da ich nicht Versuche wie Kurono zu wirken oder ihn immitiere.
    Das ist mein eigener Stil und soweit das jemals möglich ist, möchte ich auch das die Zuschauer diesen als meinen eigenen anerkennen und sagen: Hey, dass ist typisch Ian. Und nicht: Hey guck mal der Kurono-Verschnitt.


    Die AnimeWG-Idee skalieren? Was genau meinst du damit? Am Hintergrund pfeilen wir auf jeden Fall noch und lassen ihn mehr in Richtung Anime gehen, aber das Budget setzt gewisse Grenzen und Haufenweise Franchise kann ich mir nicht leisten. ^^'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!