Youtube führt nicht überspringbare Werbung ein

  • Moin


    Wie ich grade gelesen habe, führt YouTube demnächst eine neue Art von Werbeanzeigen ein. Diese sollen deutlich kürzer sein, sich dafür aber nicht mehr überspringen lassen. Vermarktet werden soll das Ganze auf einer Click-per-Minute-Basis über Google Adwords. Das neue Werbeformat soll hauptsächlich bei Smartphone Nutzern zum Einsatz kommen.


    Was haltet ihr davon?


    Quelle und mehr Infos

  • Ich hab mich mit YT-Werbung noch nicht befasst. Aber meiner Meinung nach gibts die doch schon längst. Gucke regelmässig über Leanback und dort gibts ab und an mal Werbung die man nicht überspringen kann. Allerdings recht selten ;)

    Ja, habe die nicht überspringbaren Werbeanzeigen auch schon häufiger erlebt.

  • Och, das finde ich eigentlich gar nicht so uninteressant. Die richtigen Werbevideos bringen natürlich am meisten Einnahmen, lassen sich aber kaum verwenden, da sehr viele Zuschauer da augenblicklich abspringen. Sollte das für Smartphones mehr oder minder Usus werden, wäre das eher eine Bereicherung für Content Creators, würde ich vermuten, da 6 Sekunden wirklich wenig sind.

  • Ja, habe die nicht überspringbaren Werbeanzeigen auch schon häufiger erlebt.

    Ich meine sogar dass man das einstellen kann ob der Zuschauer sie überspringen kann oder nicht. Da gab es hier
    im Forum auch mal ein paar Diskussionen darüber.


    Wie litharien sagt, sind 6 Sekunden recht wenig (was man hier am Beispielvideo von Audi sehen kann). Jedoch muss man
    natürlich auch ein Mittelweg finden so dass die Werbeeinblendungen nicht zu lange dauern. Kann mich noch an damals
    erinnern, wo man sein eigenes Video als Kanaltrailer etc. einbinden konnte (statt den 5 Sekunden Werbung).


    Manche haben dann gleich ihr ganzes Video eingefügt :D .

  • So sehr ich Werbung ja auch hasse, finde ich es klasse, dass Youtube einem quasi die Wahl lässt, was man genau für eine Art Werbung schalten möchte. Tolle Sache. Jetzt müsste man nur noch das Thema auswählen können. Denn das ist ja manchmal zum Haareraufen, wenn ich Shampoowerbung vor einem Technikvideo sehe :D

  • Habe das schon ne ländere Zeit beobachtet, dass dies so umgesetzt wird, dass immer öfters Werbung kommt die man nicht wegklicken kann ... aber meißt länger wie 6 sec.. Und ich muss sagen um ein 2 Minuten Video gucken zu können, ist eine Werbung zuvor die min.30 Sekunden dauert doch ein wenig herb mMn., hoffe es wird auf diese 6 sec. Spots noch gewechselt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also nicht überspringbare Werbung gab es schon ewig. Und das bis zu 20sec. meine ich.


    Werbung lässt sich eh erst nach 5sec. überspringen, d.h. die Sekunde macht jetzt auch nichts aus.


    So sehr ich Werbung ja auch hasse, finde ich es klasse, dass Youtube einem quasi die Wahl lässt, was man genau für eine Art Werbung schalten möchte. Tolle Sache. Jetzt müsste man nur noch das Thema auswählen können. Denn das ist ja manchmal zum Haareraufen, wenn ich Shampoowerbung vor einem Technikvideo sehe :D

    Da die Werbung von Googles Werbeservern kommt, wird die Werbung an die Seiten angepasst, auf denen du dich rumtreibst. So zahlen die Werber mehr und jeder hat was davon ;)

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Also nicht überspringbare Werbung gab es schon ewig. Und das bis zu 20sec. meine ich.


    Werbung lässt sich eh erst nach 5sec. überspringen, d.h. die Sekunde macht jetzt auch nichts aus.


    Da die Werbung von Googles Werbeservern kommt, wird die Werbung an die Seiten angepasst, auf denen du dich rumtreibst. So zahlen die Werber mehr und jeder hat was davon ;)

    Also es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Entweder hast du Unrecht 2. Das System funktioniert nicht :D


    Es kann nichts mit den Seiten zu tun haben, auf denen ich mich rumtreibe. Gestern Abend noch eine Weltraumdoku geguckt und alle 5 Minuten kam Schminkwerbung. Es passt hinten und vorne nicht :D

  • Ich finde das komplett in Ordnung bzw freue mich sogar gewissermassen darauf. :D Ich monetarisieren an sich meine Videos nicht, aber unterstütze gerne Youtuber (sowohl kleine als auch grosse) durch einen kurzen Klick auf die Anzeige oder durch das Durchschauen der Anzeigen, denn wie wir alle wissen: für die 5 Sekunden verdienen sie nichts, ab 30 Sekunden schon :D
    Ich unterstütze sie auf diese Art gern und wenn das auch andere dadurch müssen (oder dazu gezwungen werden) find ich das vollkommen in Ordnung ^^ Ich meine im Fernsehen müssen wir uns ja das vierfache an Werbung ansehen und bezahlen dafür sogar noch Gebühren :P
    Darum von meiner Seite:
    Tip top <3

  • Also nicht überspringbare Werbung gab es schon ewig. Und das bis zu 20sec. meine ich.

    Also ich kenne das aus der YouTube Android App so, dass man die ersten 3-4 mal nach 5 Sekunden überspringen kann, aber dann 1-2 Mal solche 20 Sekunden Werbung kommt, die man nicht überspringen kann, dann geht es wieder von vorne los.


    Bei der neuen Werbeform geht es ja extra darum, dass man die Werbung nie überspringen kann, die dafür aber eben kurz ist ^^

  • System dahinter hab ich noch nicht feststellen können, interessiert mich halt nicht. Wenn ich für 5 Minuten Video 20sekunden Werbung hab, ist das ein deutlich besseres Verhältnis als im TV.


    Ich glaube allerdings, dass sich diese 6sekunden Spots einfach besser vermarkten lassen, als überspringbare Werbung. Zumal 6 Sekunden halt vom Großteil der potentiellen Kunden nicht als störend empfunden werden.


    Sprich vllt.für yt mal schwarze Zahlen und für die Produzenten ein wenig mehr an Einnahmen. Klingt fair

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!