#LiegestützeIn60Sek

  • Huhu Leute,


    und zwar habe ich auf meinem Kanal - wo es größtenteils LPs gibt - nun auch mal was anderes hochgeladen.
    Und zwar habe ich mit Kraftsport angefangen und möchte quasi ein Tagebuch führen, wie ich mich in Sachen Liegestütze steigern kann.
    Dafür mache ich jede Woche ein Video wo ich versuche in 60 Sek so viele Liegestütze wie möglich zu schaffen.
    Das erste Video ist nun online.


    Meine Fragen:
    Wie findet Ihr die Idee an sich?
    Wie findet Ihr die Umsetzung? Was Videobearbeitung angeht bin ich noch ein totaler Anfänger und versuch mit iMovie einfach das bestmögliche rauszuholen was ich so kann.
    Das die Kamera nicht optimal ist, ist mir klar - da ist momentan aber einfach nicht mehr machbar.


    Freue mich über Feedback :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seine Fortschritte zu teilen und so den Fortschritt zu beobachten und von anderen Feedback zu bekommen ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Auch wenn du evtl. ein paar Leute motivieren kannst, mitzumachen oder da eine Art Wettbebwerb daraus entsteht, ist das schon ganz cool. Ich finde nur, dass die reine Anzahl an Liegestütze pro Minute nicht wirklich deinen Fitnessstand darstellt. Du kannst eben diese eine Übung immer schneller. Gerade Liegestütze bringen eher nichts wenn man sie zu schnell macht


    Aber wenn es dir Spaß macht, warum denn nicht?!

  • Qualität von Bild und Ton sind okay. Aber diese freie Wackelkamera gefällt mir nicht, ich würde Dir da schon ein Stativ empfehlen. (die Ansage "Der coole Skai" find ich übrigens auch komisch. Ob Du cool bist, beurteilen wir als Deine Zuschauer ;-) )


    Die Anzahl der Liegestütze sagt nur halt gar nichts über irgendeinen Fitness-Stand aus. Mach die Zeitbegrenzung weg, dann wird es interessanter. Außerdem sind Deine Ellenbogen zu weit außen, meine ich, was die Übung etwas verfälscht.


    Den Ansatz an sich find ich aber interessant, sympathisch ist es auch...ich denke, so viel kannste damit nicht falsch machen. Damit ich das weiter verfolgen kann, werd ich mal Comment/Like/Abo da lassen :-)


    Ah ja: "Ein kleiner Vlog" ist m.E. kein guter Titel. "Skai's Workout VLog" wäre besser...bzw. würde ich an Deiner Stelle immer Wortspiele mit "Sky" machen. "Der Workout Vlog - wir arbeiten an der Skai-Line" oder so. :-)

  • Vielen Dank für eure konstruktive Kritik - freue mich sehr darüber!


    Das Liegestütze alleine nicht viel über meinen Fitnesszustand sagen, ist mir schon bewusst - Ich persönlich mag Liegestütze aber sehr gerne, da man sie zuhause einfach so machen kann und es jeder für sich auch mal versuchen kann.


    Und ein wenig sagt es meiner Ansicht nach schon über den Fitnesszustand aus - als ich mit dem Training angefangen habe, war nach maximal 15 Liegestütze erstmal Schluss - mittlerweile schaffe ich mehr als das doppelte.
    Ich möchte jemanden sehen der nie trainiert und nichts für seinen Körper macht und dann in 1 Minute mehr als 36 Liegestütze schafft - natürlich gibt es auch solche Leute - aber viele schaffen dies glaube ich nicht.


    Über Wortspiele mit Sky habe ich auch schon oft nachgedacht - so richtig gute Sprüche sind mir da aber bisher leider nicht eingefallen - wäre aber auf jeden Fall eine Überlegung Wert - danke für den Hinweis! :)


    Wegen dem Intro: Als ich das Intro erstellt habe, war es eigentlich auch für ein "normalen" VLOG gedacht - diesen habe ich aber doch nicht gemacht - und dann habe ich das einfach dafür quasi "Missbraucht" - die übrigen Videos zu diesem Thema werden wahrscheinlich sogar komplett ohne Intro kommen - da bin ich mir aber noch nicht so sicher.


    Nochmal vielen Dank, ich werde mir die Kritik zu Herzen nehmen und freue mich natürlich über weitere Meinungen!

  • Es gibt einen zweiten Teil :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!