Meine Musik zur Verfügung stellen, auf vielleicht ungewöhnliche Weise?

  • Hallo Gemeinde,
    bin gerade angekommen. ..und habe sofort eine vielleicht ungewöhnliche Frage? Also...ich möchte gerne meine Musik, die ich selbst produziert habe und Animationen von mir, für YouTuber kostenfrei zur Verfügung stellen. Nun nehme ich an einem Musikerwettbewerb teil, bei dem für mich ge-VOTE-t werden kann...stündlich. Als Belohnung für's voten konnte ich dort Musikstücke hochladen, die dann, bei erreichen der jeweiligen benötigten Vote-anZahl, vom Voter heruntergeladen werden kann. (Die Animationen ebenfalls) Diese Musik und oder Animation, darf der Voter(YouTuber) dann in seinem YouTube-Projekt verwenden und auch monetarisieren. Namensnennung "AlfRaMusic" nebst YouTube-Kanal, erwünscht aber nicht zwingend notwendig.
    Nun endlich zur frage... :) Darf ich in eurem Forum und an welcher Stelle, dieses mit Links zum YT-Kanal und zum Profil im Wettbewerb, veröffentlichen?


    PS: Zum voten wird ein Facebook-Account benötigt.


    Gruß
    AlfRaMusic

  • Darf ich in eurem Forum und an welcher Stelle, dieses mit Links zum YT-Kanal und zum Profil im Wettbewerb, veröffentlichen?

    Naja du kannst halt ganz normal deinen Kanal entsprechend der Vorlage im Showroom-Bereich vorstellen. Dort kannst du max. 1 mal
    Täglich (alle 24 Stunden) einen Beitrag schreiben das Neuigkeiten zu deinem Kanal beinhaltet (Neues Video, Ankündigung etc.).


    Die besagten Audio- und Videodateien welche du selbst erstellt hast, lädst du normal als Youtube Video hoch und postest den Link
    einfach in deine Kanalvorstellung rein (Pro Kanal nur 1 Thema).


    Oder hättest du etwas anderes gemeint?

  • Es ist so, das ich die Musik und Animationen auf YouTube hochlade...nun bin ich des öfteren gefragt worden, ob ich die Musik und Videos nicht zur Verfügung stellen wolle...Eigentlich O.K. dachte ich mir, aber selbst so richtig davon haben tu' 'ich nicht...dann bin ich durch einen Zufall auf eine Seite gestossen (nennt sich ArtistSignal), die einen monatlichen Musikwettbewerb anbieten. Dort kann stündlich gevotet werden und die Künstler können Belohnungen (Rewards) uploaden, die sich der Voter dann direkt dort, bei erreichen der nötigen Klickzahl, runterladen kann.. ...und genau diesen Content, möchte ich dem Voter, für sein YouTube-Projekt...soweit es passt..zur Verfügung stellen...das einzige was ich nicht erlauben würde ist das Verkaufen meiner Inhalte. So hätte jeder etwas davon...und ganz umsonst... :-) und weil ich dabei etwas verdienen kann, frage ich lieber vorher.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!