Kanal erstellen, Unter Firmennamen auftreten und posten

  • Hallo Leute,
    ich möchte für meine eigene Firma einen Youtube - Kanal erstellen und nutzen. Es geht zunächst um den Upload eines einzelnen erstellten Videos.
    Bisher habe ich G+ unter meinem Klarnamen eingerichtet. Der Account ist mit den diversen anderen Nutzerdiensten verknüpft.
    Für meine Firma habe unter MyBusiness meine Firma als Markenseite eingerichtet, die als Konto in G+ ebenfalls mit dem Rest verknüpft ist.


    Ich verstehe nicht wie der Kanal aufzusetzen ist:
    Ich möchte den Kanal unter meinem Markennamen bzw. Webseitennamen einrichten - nicht unter dem Klarnamen - wie geht das?
    Des Weiteren möchte ich gegebenenfalls unter einem Marken-Nickname kommentieren können - nicht unter dem Klarnamen - wie geht das?
    YT scheint diese Option nicht anzubieten.


    Besten Dank für jeden Hinweis.

  • Also, mit einem Account Beides umzusetzen, ist denke ich so nicht möglich. Man kann natürlich den Namen über Google+ ändern, aber das würde dann ja auch Deinen Klarnamenaccount betreffen. Ich denke, die Lösung hierzu ist einen weiteren GMail Account anzulegen, und den eben mit dem Firmennamen zu erstellen. Warte eventuell noch andere Beiträge dazu ab, vielleicht weiß ja jemand noch etwas, das ich übersehe :-)

  • Du kannst mit deinen jetztigen Account ein Unternehmen account erstellen, der dafür gedacht ist. :)
    Google My Business - Unternehmen Erstellen (Account)

    Dann hast du ein Klarnamen Account und das Unternehmen(Account) , man muss dafür keine weitere E-Mail erstellen! ^^ Dann bist du mit den Klarname Account Inhaber des Unternehmen Accounts.
    Man bekommt auch Statistiken wie viel deine Beiträge angeklickt wurden und mehr!
    Man kann damit auch YouTube benutzen! Den Kanal müsstet du dann nur noch erstellen bzw. "Aktivieren" so in der Art.


    Viele Grüße


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!