Dringendes Feedback bei der Endcart

  • So, ich hoffe mal, ich bin hier richtig, denn ich brauche jetzt wirklich mal ein paar Meinungen zur Endcard ^^


    Die bisherigen Kritiken habe ich mal umgesetzt (aus dem Outtake Thread), und hier mich nochmal an einer Endcart fürs nächste Video probiert, und brauche jetzt eure Meinung, Feedback, Tipps...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe bereits den "schnelldurchlauf" durch den Song abgeschafft, und einfach nur einen meiner Meinung guten Part des Songs genommen.
    Das Standbild habe ich abgeschafft und durch Text ersetzt. Kann man das so nehmen, oder wäre da anderer Inhalt sinnvoller? Irgendwelche Ideen bei einem nein?
    Videobeschreibung im Video wurde optimiert, sodass man den Titel auch gut erkennt. Möchte ich gerne auch drin behalten, damit man auch auf dem Handy oder wo auch immer sieht wie das Stück heißt.


    Ist der Stil jetzt ansprechend?
    Ist die Länge ausreichend?
    Ist der Inhalt in Ordnung so, oder kann man da noch weiter optimieren?


    Ich danke euch schonmal sehr.

  • Hi,
    ich würde sagen: Sieht ordentlich aus und kann man so lassen!
    Ich persönlich würde keine rote Schrift auf schwarzem Hintergrund nehmen und anstelle deiner Schriftart eine etwas Edlere (Meine Lieblingsschriftart: Helvetica Neue Light), aber das ist eine persönliche Präferenz! ;)

  • Ich fand die Endcard jetzt ganz gut, musst natürlich einen passablen Übergang zwischen dem anderen Song und dem der Endcard schaffen. Das man den Titel des beworbenen Videos sieht ist gut, allerdings könnte der Titel noch ein wenig größer sein. Die Ways to help finde ich ein wenig zu plump. Mir würde da besser gefallen, wenn Du öfter Outtakes oder Making ofs machst und vielleicht eine kleine verbale Abmoderation dazu machen würdest. Das käme bei mir persönlicher an und würde mich eher motivieren, auf Deinem Kanal aktiv zu werden.

  • Erstmal einen Dank an euch Beide!


    Nun, genau das mit dem "ways of help" war auch mein Gedanke....zu plump? Bin mir da noch unsicher, ob ich das wirklich sooooo plump haben will, auch wenn man ja gerade am Anfang echt jedes bisschen an promotion gebrauchen kann.


    Die Outtakes funktionieren natürlich nicht bei jedem Video, sondern nur bei Videos, die ich natürlich nicht alleine mache. Bei dem vorher war das super, die Dynamik zwischen der Mieze und mir stimmt da einfach, bei jedem Video dabei sein wird sie aber nicht, so viel Zeit haben wir da einfach nicht, um das bei jedem Video hin zu bekommen. Das neue jetzt hab ich komplett alleine gemacht, da fallen outtakes also prinzipiell völlig raus.
    Zumal ich das auch eigentlich ganz gerne mag, wenn es mal zwischen den ganzen Musikvideos nochmal so ein klein wenig zwischendrin gibt, quasi als Lebenszeichen ^^


    Was ich mir überlegt habe noch so als Idee wäre hier 20 Sekunden noch ein paar kleine fakten als Abmoderation zu machen. Also einfach so ein paar Infos über mich, die jetzt mit dem content an sich nicht immer unbedingt was zu tun haben. Beispielweise ein "meine erste Gitarre war" oder "als ich noch ein kind war wollte ich unbedingt das Pokémonspiel haben, und hab dafür in der Innenstadt Flöte gespielt" oder sowas...also quasi immer so eine kurze Anekdote aus dem Leben ^^ Das verlinkte letzte Musikvideo würde ich dann leiser im Hintergrund laufen lassen.Wäre noch so meine Idee, wie man das ganze ein wenig aufpeppen kann. Weil mich da 30 Sekunden hinstellen und erzählen, dass man noch hier und da und dort drauf klicken kann find ich irgendwie doof, und das passt auch nicht zu mir denk ich, steh ich einfach nicht dahinter, ich will da schon irgend einen Mehrwert bieten ^^


    Wie seht ihr das? Wäre so eine Idee, also quasi eine Abmoderation nutzen, um meine Zuschauer mich kennen lernen zu lassen, anstatt denen da Unmengen klicks vorzuschlagen eine Alternative, die ihr als gelungene und sympathische Idee bezeichnen würdet?

  • Ich danke euch wirklich sehr. Habe mich jetzt mit einem User aus dem Forum, sowie Mietze nochmal zusammen gesetzt und auch nochmal ein wenig feedback eingeholt. Raus gekommen ist jetzt das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!