Warum finde ich mich nicht in der Kanalsuche

  • Moin zusammen,


    jetzt hab ich auch mal eine Frage, die ich mir leider selbst nicht beantworten kann :D
    Ich beschäftige mich ja sehr viel mit der Suchfunktion auf Youtube, damit meine Videos und mein Kanal auch möglichst weit oben gelistet werden. Alles gut und schön.
    Aber aus einer Sache werde ich nicht schlau. Mein Kanal heisste ja "DasMonty". Wenn man "DasMonty" (also ohne Leerzeichen) in die Suche eingibt, ist alles gut und mein Kanal steht oben.
    Aber wenn man "Das Monty" mit Leerzeichen eingibt wird er GAR NICHT gefunden. Und zwar wirklich gar nicht. Nichtmal auf den letzten Suchseiten ist der Kanal zu finden. Woran liegt das ?
    Werden nur einzelne mit Leerzeichen voneinander getrennte Wörter bei der Suche berücksichtigt ? Das ist ja der einzige, aber irgendwie nicht nachvollziehbare Grund ;)


    Problem ist nämlich, dass viele Leute einfach nicht lesen können und nach "Das Monty" suchen und mich natürlich so nicht finden. Das will ich aber natürlich nicht ^^

  • Also ich beschäftige mich damit auch ziemlich, und scheinbar nimmt Youtube das ganz genau, wenn man nicht den Überkanal hat.


    Habe bei mir überall wo es geht, einfach alternative Schreibweisen mit rein gebaut die Tage. In meinem Fall so Sachen wie "music video" und "musicvideo" "music" "video" "musik" "Musikvideo" etc. Versuch doch mal bei deinem Content in den Tags, der Beschreibung etc. sowohl "das Monty", wie auch "dasMonty" mit rein zu packen.


    Was machst du denn alles, um deinen Kanal zu optimieren? Bin für jeden Tipp dankbar :D

  • Ich habe das Problem genau umgekehrt: Bei "ChrissKiss" steh ich ganz oben, bei "Chriss Kiss" irgendein Chris, der Kissing Pranks macht. :D


    Ich weiß aber auch warum bzw. glaube ich es zu wissen: Ich tagge ausschließlich mit "ChrissKiss", nicht mit "Chriss Kiss". Und ich habe meinen Namen hinter jedem Videotitel eingebaut. Anfangs wurde ich aber auch nicht ganz oben gelistet, das kam erst mit der Zeit.


    Ich denke, du solltest auch in den Tags mit Schreibweisen wie "Das Monty" arbeiten. Pack das mal in alle deine Videos und warte ein, zwei Wochen.

  • Ich gehe mal davon aus, dass so dinge wie "das" "Monty" etc. eher auch in anderen Tags landen, als das sehr spezifische "dasMonty". Zumal ja auch dein Kanalname berücksichtigt wird. Hier gibt es eben nur den Tag "dasMonty", und du hast keinen Spielraum.


    Sollte mit der Zeit schon werden, wenn du deine Strategie einfach bei behältst, und durch höhere Klickzahlen auch ein höheres Ranking kommt.

  • Iich denke, dass für Youtube "DasMonty" ein einzelnes Wort ist, während "Das Monty" zwei Wörter in unterschiedlichsten Stellungen zueinander sind, die auch in den unterschiedlichsten Positionen vorkommen können.
    Was bei Dir Kanalbezogenes fehlt ist das Wort Monty alleine in Deiner Kanalbeschreibung:
    "
    Na das ist ja mal ein Ding, dass ausgerechnet du dich auf meinen Kanal verirrt hast. Sehr schön. Ich freu mich :D Was es hier gibt, willst du wissen ?Hier gibt es Technikvideos aus dem Bereich Smartphones, Tablets, Gaming, PC und Unterhaltungstechnik. Ab und zu kommen auch einige Tippvideos für Youtubeanfänger und Tutorials zu diversen Programmen und Windowsfunktionen.Weiterhin werde ich auch regelmässig den Retrogamingbereich streifen. SNES, Megadrive, Neogeo, PC-Engine und Konsorten werden hier aufgegriffen. Zur Zeit ist noch fraglich, ob ich den Bereich Motorsportevents auf diesem Kanal weiterführen werden. Daher liegt der Bereich erstmal brach ;)Lasst euch nicht vom Beitritt 2010 verwirren. Aktiv bin ich erst seit August 2015 ;)Zur Zeit versuche ich 2 Videos die Woche zu bringen. Aufgrund einiger Großprojekte zwischendurch ist das nicht immer möglich. Xbox-Live Gamertag: DZAMontyPSN-Gamertag: dzamontySkype: dzamonty"



    "Monty" taucht nur in anderen Konstellationen und damit für Youtube als anderes Wort auf. Bring einfach zwei bis dreimal die einzeln geschriebene Wörter "Das Monty" in sinnvollem Kontext unter. Dann denke ich, dass es gehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!