Reist mit mir durch die Welt! - Don Rafael

  • Channel URL


    Kanal:Don Rafael -https://www.youtube.com/channel/UCKgBMmynKiHLX4RowoM4uUA


    Channel Typ


    Ich bin Don Rafael und habe vor, mit euch die Welt zu bereisen. Egal, ob Wüsten, Dschungel, Gebirge, Städte oder einfach nur ein paar Wanderwege – ich will den ganzen Planeten sehen und dabei nehme ich euch mit!
    Ich vereine adrenalingeladene Action àla ,,Bear Grylls“ mit entspannenden Touren und lehrreichen Fakten, wie man sie sonst nur in Dokumentationen findet. Diese Kombination ist zurzeit noch einzigartig und sorgt dafür, dass jeder in meinen Videos seine Unterhaltung findet.


    Da ich selbst erst vor zwei Jahren mit meinen Abenteuern angefangen habe, könnt ihr mit dabei sein und zuschauen, wie ich neue Erfahrungen mache und aus meinen Fehlern lernen muss. Noch bin ich kein perfekter Abenteurer, daher könnt ihr mich auf diesem Weg begleiten und manchmal sogar über meine Fehltritte lachen.
    Aber unterschätzt auch mein Wissen und mein bisheriges Können nicht. Kleine Abenteuer mache ich schon, so lange ich denken kann, daher werdet ihr auf meinen Kanal auch einiges Wissenswertes über Tiere, Pflanzen, Städte und Survival lernen können.
    Wer wissen möchte, welche Ausrüstung ich immer mitnehme, kann sich mein„Equipment“ anschauen, wo ich erkläre, warum ich diese Sachen immer mit dabei haben muss. Und da ich kein Fan von überteuerten Dingen bin, zeige ich meist Ausrüstung, die ihr euch selbst leisten könnt und die euch trotzdem durch die Welt bringen.


    Obwohl ich die Aufnahmen nicht im „YouTube-Stil“ schneide (Ich kann mich dazu einfach nicht durchringen), könnt ihr meine Videos dennoch in fast TV-Qualität genießen, da ich meine Reisen mit hochprofessioneller Ausrüstung aufnehme und bearbeite.


    Und später, wenn ich genügend Abonnenten gesammelt habe, werde ich sogar meine Reisen verlosen und die Glücklichen dürfen dann gemeinsam mit mir eine neue Tour erleben.


    Also, worauf wartet ihr noch? Schaut euch meine Videos an und seid quasi hautnah mit dabei, wenn ich euch auf meine Abenteuer durch die Welt mitnehme!




    Über mich


    Nichts liebe ich mehr als das Abenteuer in der großen, weiten Welt. Das Reisen ist meine größte Leidenschaft und bringt mich immer wieder dazu, die exotischsten Orte unseres Planeten zu besuchen. Dabei bin ich immer wieder auf der Suche nach extremen Erfahrungen, die mich an meine Grenzen bringen. Egal, wie anstrengend oder gefährlich ein Abenteuer ist, ich genieße es immer in vollen Zügen.
    Meine Leidenschaft begann schon ziemlich früh, als ich noch ein Kind war. Mit fünf Jahren schon konnten meine Eltern mich kaum Zuhause halten; immer wieder hat es mich raus aus dem Haus gezogen. Jeden Tag musste ich etwas Neues erforschen, neue Eindrücke sammeln. Egal, ob es geregnet hat oder die Sonne brannte, egal, ob ich mit Freunden unterwegs war oder alleine – jede weitere Stunde draußen war für mich als Kind ein Abenteuer.
    Schon damals träumte ich von exotischen, fernen Ländern, fremden Kulturen und extremen Gebieten, wie der Sahara oder dem Himalaya. Je älter ich wurde, desto größer wurden diese Träume und desto stärker auch der Wunsch, all dies selbst einmal zu sehen. Aber noch war ich nicht alt genug und hatte kein Geld, um zu reisen. So tröstete ich mich mit tausenden Dokumentationen über Tiere und Länder im Fernsehen.
    Als ich nach dem Abitur dann in die Arbeitswelt einsteigen musste, verflogen meine Träume über zwei bis drei Jahre. Ich hatte sie vergessen, da ich mehr auf die Arbeit konzentriert war und mich vom gesellschaftlichen Druck habe dazu überreden lassen, meine Träume erst einmal beiseite zu stellen. Aber irgendwann wurde das Fernwehdoch wieder zu stark.
    Ich fragte mich, warum ich so einfach aufgegeben hatte. Wollte ich wirklich jetzt in einem Beruf herumhängen und mit 40 Jahren dann realisieren, dass ich mein Leben vergeudet und meine Träume nie verwirklicht habe?
    Natürlich war ich froh, dass ich die Erfahrung in der ,,normalen“ Arbeitswelt sammeln konnte. Aber ich hatte nie vor, diesen Lebensweg einzuschlagen. Und irgendwann, als die Sonne draußen wieder kräftig schien, platzten meine Träume wieder so aus mir heraus, wie schon lange nicht mehr.
    Dann fasste ich meinen Entschluss: ,,Ich nehme all mein zusammengespartes Geld und reise durch die Welt.“ Und um die besten Erinnerungen mitzunehmen, wollte ich alles in Videos zusammenfassen.
    So war meine Idee mit dem Channel auf YouTube geboren.


    Seitdem sind schon zwei Jahre vergangen. Ich habe jetzt meinen Stil gefunden, kann Hobby und Beruf ausgleichen, und bin bereit, die Welt mit meinen Abonnenten zu erobern.
    Ich hoffe, dass viele Leute mit mir auf diese Reisen gehen und sehen, wie wunderschön unser Planet ist. Nichts ist vergleichbar mit den atemberaubenden Landschaften, die man auf der Welt finden kann. Zumindest ICH würde diese Erfahrungen gegen nichts eintauschen wollen.
    Deshalb hoffe ich in der nächsten Zeit auf viele Abonnenten, die mit mir auf diese vielen Abenteuer gehen werden.


    Noch bereise ich Deutschland, da es hier auch schon genug zu entdecken gibt. Aber dann weite ich meine Reisen aus auf Europa und dann auf die Welt.
    Ich freue mich schon so sehr wie damals, als ich zum ersten Mal als Kind die Gegend um unser Haus entdecken durfte. :)



    LetztesVideo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MeinLieblingsvideo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (FrequentlyAsked Questions)


    Noch habe ich keine Fragen bekommen, daher kann ich zurzeit auf dieses FAQ verzichten, aber ich hoffe, dass der Ansturm irgendwann kommt. Dann beantworte ich gerne eure Fragen zu mir, zu meinem Kameramann oder zu meinen Videos. ;)

  • ist ja nice :D ich möchte auch soviel zeit haben und einfach reisen und soviel entdecken :) Das wäre schöner als Abreit :))


    Aber coole Idee wünsche dir viel erfolg und auf deinen Reisen alles gute das du gesund und munter überhall hin und wieder zurück kommst.



    Gruß
    Zocker Homies

  • Netter Kanal. Ich finde bin auch fasziniert von besonderen Orten. Bis jetzt habe ich meist Fotos gemacht und noch(!) nicht so viele Videos auf meinem Kanal.


    Ich finde es nett, wie dich die verschiedenen Dinge faszinieren. Wie gesagt, mir geht's oft ähnlich. Jetzt muß ich aber doch mal blöd fragen: Du kommst aus der Stadt, oder? Füchse sehe ich nicht so selten. Sogar die nicht überfahrenen.


    Ich habe auch mal abonniert.


    LG
    Martin

  • Vielen, vielen Dank. :)
    Zu deiner Frage: Nein, leider nicht. Ich bin auf dem Land geboren und bin dort schon fast mein ganzes Leben lang. Das ist das Traurige an meiner Gegend. Viele Füchse oder Rehe gibt es bei mir nicht. Wenn man mal eines dieser Tiere hier sichtet, ist das eine seltene Begegnung. Dafür nehmen die Wildschweine ziemlich Oberhand.^^

  • Schöner Kanal ! Willkommen im Forum :)


    Es wundert mich, dass du so wenig Klicks und Abonnenten hast.


    Das könnte aber durchaus an der Länge deiner Videos und der Art zu schneiden liegen. YouTube ist sehr schnelllebig und wenn nicht gleich etwas passiert wird weitergeklickt.
    Deine Videos erinnern, wie du selbst sagst, eher an eine Tv Produktion. Ich finde das aber durchaus erfrischend und habe dich abonniert.
    Viel Erfolg weiterhin :)

  • Dankeschön. :)
    Ja, das Schnelllebige von YouTube ist mir schon sehr häufig aufgefallen und ich mag es nicht... Wer eine Aufmerksamkeitsspanne von nur 2 Minuten hat, der sollte lieber schauen, ob was nicht mit ihm stimmt.^^
    Aber ich habe auch viele Kanäle gesehen, die sehr viel ,,langweiliger" und deutlich weniger dynamisch schneiden als ich, und sie haben sich ziemlich gut etabliert. Ich hoffe, dass das Gleiche mit der Zeit auch mit meinem Kanal passiert.
    Da bin ich echt froh, dass es noch Leute wie dich gibt, die meinen Stil zu schätzen wissen. Danke. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!