Sub4Sub

  • Hey
    Kurze Frage: ich habe sub4sub betrieben. Kommt jetzt nicht mit iiii das ist blöd, oder selbst schuld (oder das ist jaaaa so dumm) sondern beantwortet bitte nur meine Frage :P! Ich habe sub4sub über eine App betrieben wo einen wirklich andere aktive abonnieren und man einen die... Die Sache ist, ich habe ungefähr auf einen Schlag über 100 Abos verloren und verstehe nicht warum? Das waren ja keine Fake Accounts ^^ das sind ja aktive YouTube Kanäle. Warum wurden 100 Abos gelöscht?! An dem Tag davor ist das gleiche schonmal passiert. Gibt es dafür eine Erklärung?
    Grüße und danke!

  • Ich denke ich kenne diese App.
    Kann dir nur davon abraten, da diese gegen die Richtlinien von Youtube verstößt.
    Solltest du deinen Kanal behalten wollen dann würde ich diese nicht weiter benutzen. Dein Kanal wird einfach früher oder später deswegen gesperrt. :)


    Aber zurück zu deiner Frage:
    Diese Leute haben dich einfach wieder deabonniert. :D
    Da liegt mein Vorredner zu 100% richtig. :)

  • Lass blos die Finger von Bot-Apps. Da kann ganz schnell jede Mühe in deinen Account gelöscht werden.


    Auch wenn du drum gebeten hast, nichts dazu zu sagen, musst du bei so einem Thread damit rechnen. Lass diesen Sub4Sub-Mist. Er bringt dir nur tote und völlig nutzlose Abos. Abos sind vielleicht interessant um anzugeben. Aber viel wichtiger sind die Klick und Viewtimezahlen. Und die werden bei dir 100% eh nicht zur Abozahl passen.
    Mach es vernünftig und lieber langsam. Du wirst auf Dauer viel mehr Freude mit Youtube haben. Versprochen ;)
    Noch dazu, hat JEDER der bei mir um Sub4Sub bittet, gleich verloren und der Kanal ist für mich in genau dem Moment gestorben, wo ich einen entsprechenden Satz lese. Und das geht auch vielen anderen so. Du versaust dir deinen ganzen Ruf, bzw. bekommst nie einen guten ;)

  • Ok danke für eure Antworten klingt logisch! Muss ich jetzt befürchten dass mein Kanal gelöscht wird Wenn ich jetzt aufhöre?

    Man kann nichts zu 100% sagen, aber die Möglichkeit zur Löschung besteht.
    Youtube hätte inzwischen genug Daten gesammelt um eine Schließung einleiten zu können.
    Durch diese App macht man den eigenen Kanal sozusagen zum "Bot".
    Man erteilt der App Rechte wodurch andere Kanäle abonniert werden können und man selbst abonniert wird.
    Dadurch kann man schneller Abos verteilen und bekommen als dies einem als Menschen ohne Hilfmittel möglich ist.
    :)



    Ein interessanter Fakt:
    Sehr bekannte Youtuber benutzen diese App. Beispielsweise XBOX oder ähnliche Kanäle...sogar Gamestar war mal dabei.
    Das lässt womöglich darauf schließen, dass diese wohl bei größeren Kanälen auch zum pushen verwendet wird.


    Abgesehen davon dass Sub4sub so seine Nachteile hat...
    Wie gesagt, wo ist da der Sinn, wenn die meisten sowieso wieder deabonnieren? :D

  • Die Sache ist, ich habe ungefähr auf einen Schlag über 100 Abos verloren und verstehe nicht warum?

    Selbst wenn - was nutzt es dir wenn bei Abos eine 3-stellige Zahl steht, die Videos nach wie vor aber in der gleichen Menge angeklickt werden?




    Muss ich jetzt befürchten dass mein Kanal gelöscht wird Wenn ich jetzt aufhöre?

    Da wir alle unabhängig von Youtube arbeiten, kann dir das keiner so genau sagen. Umso eher man aufhört, umso weniger wird man auffallen.

  • Einfach nur hohe Abozahlen ohne Rücksicht auf Verluste hat doch irgendwie keine Zukunft, und man macht sich doch nur lächerlich mit sowas.


    Ich find sub4sub vollkommen dämlich. Ich hab zwar nicht die Erfahrung wie es ist mit 1000enden Abonennten, aber ich merk zummindest, dass bereits meine paar, die tatsächlich alle aktiv sind (meine Basis-Viewzahlen beim frischen upload lassen das vermuten, die entsprechen in etwa der kommulierten Anzahl an Followern bei Facebook + Youtube) unheimlich viel Spaß machen, und man (noch) fast jeden davon tatsächlich ein wenig kennen lernt. Man bekommt für seinen Content wirklich was zurück. Was bringen mir 100erte Abos, wenn das fehlt? Für mich geht da der Sinn von Youtube verloren, mich würde das eher frustrieren, wenn da steht "2600 Abonennten....20 Views / 1 Kommentare (mein eigenes mit "hey das neue Video ist da")".


    Vielleicht kann mich da P.Pushy ja mal aufklären, was genau die Überlegung dahinter war sowas zu nutzen, unabhängig von der Zahl der Abos im Kanal, falls er das überhaupt noch lesen sollte. ^^

  • Psychologisch gesehen klickt jemand bestimmt leichter auf "Abonnieren" wenn er sieht, dass das schon tausende vor ihm gemacht haben. Ich halte da trotzdem nichts von. Allein die Gefahr, den Kanal damit in die ewigen Jagdgründe zu schicken, sollte als Abschreckung genügen.


    Hinzu kommt, dass du dir dein Ranking damit extrem zerschießt. Der YouTube-Algorithmus checkt es, wenn du viele Abos hast aber wenig Klicks und rankt dich entsprechend schlecht. Deutlich besser ist es wenig Abos und viele Klicks zu haben, damit deine Videos gut platziert werden.

  • Quelle?

    Wenn man durch die App durchsucht nach Leuten die man abonnieren kann, dann wurden einmal diese Kanäle vorgeschlagen.
    Voraussetzung dafür ist, dass man selbst dieser App Rechte erteilt bzw. Geld für die App ausgegeben hat um Abonnenten zu kaufen.
    Ist sehr interessant welche Kanäle diese App anscheinend nutzen.
    Einfach runterladen und durchklicken und staunen. Meist sind sehr kleine Kanäle dabei, aber dann kommen ab und zu auch größere. :)
    Einen Link zur App schicke ich jetzt nicht und ich hoffe, dass niemand diese findet und vielleicht auf dumme Gedanken kommt. :)

  • Psychologisch gesehen klickt jemand bestimmt leichter auf "Abonnieren" wenn er sieht, dass das schon tausende vor ihm gemacht haben

    Mag pauschal gesagt stimmen. Ich persönlich klicke aber auch gerne auf den "Abonnieren" Button wenn der Kanal weniger Abonennten hat. Rein dadurch werden
    die Videos ja nicht schlechter ;) . Solange der Kanal für mich einen Mehrwert hat, ist mir die Anzahl an Abonennten egal.

  • Sub4Sub ist einfach dumm, muss man klar so sagen. Selbst für Netzwerke sind Daily Views viel wichtiger als Abos. Wen interessieren tote Abos - wie viele Leute Deine Videos schauen, DAS ist die Währung. Schon klar, viele potentielle Partner nehmen einen erst an, wenn man 1000+ Abos hat - wenn Du Dich aber mit 1000 Abos bewirbst, jedes Video aber nur 11 Klicks hat, nehmen die Dich trotzdem nicht.


    Abos muss man sich erwirtschaften und gemeinsam mit der Community wachsen, alles andere ist Quark. Ich hab zB nur 40 Abos, bei meinen aktuellen Videos aber auch 25-35 Klicks. Das heisst, so ziemlich jeder meiner Abonnenten schaut mein Zeug auch, und zwar langfristig und komplett. Das sehe ich als viel größeren Erfolg an als wenn ich 1000 Abos durch Sub4Sub hätte.


    Klar, wenn mal wer bei mir kommentiert, ein Abo da lässt und sagt "schau doch auch mal bei mir vorbei", dann mach ich das, und wenn ich den Channel gut finde, abonniere ich, aber das ist ja wieder was Anderes :-)


  • Klar, wenn mal wer bei mir kommentiert, ein Abo da lässt und sagt "schau doch auch mal bei mir vorbei", dann mach ich das, und wenn ich den Channel gut finde, abonniere ich, aber das ist ja wieder was Anderes :-)

    Das ist denke ich auch normal als kleiner Kanal ^^ Ich guck mir auch jeden Channel von jedem Abonnenten in Ruhe an. Man will ja wissen, wer sich da so rumtreibt bei einem, und ist auch echt interessant, was da so für Interessen und Konzepte dabei sind, und in welchem Kontext man da so auftaucht ^^ Das ist dann aber kein Sub4Sub, selbst wenn ich tatsächlich auf abonnieren drücke (sieht eh keine sau bei mir, hab alles auf privat....nicht das klügste, aber das gönn ich mir mal, schließt immerhin auch die "ich abonniere dich nur, damit du mich auch abonnierst, ansonsten hau ich morgen wieder ab"-Fraktion aus ^^).


    Ich mein, es macht ne Menge Spaß, wenn 2 Kanäle "sich näher kommen" durch gegenseitiges schauen, und man sich so nach und nach auch austauschen und feedback geben kann, vllt passt ja sogar der content mal für ne Zusammenarbeit oder man inspiriert sich gegenseitig mit Ideen, aber erzwingen oder erwarten sollte man sowas nie ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!