Macht das Sinn?

  • Moin zusammen,
    Ich hab mal eine Frage an euch ;)
    Und zwar hab ich bisher immer nur unregelmäßig videos gemacht, was ich in naher zukunft umstellen möchte und dann auch feste Serien und "feste" Sendezeiten haben möchte.
    Nun zur Frage: Macht es Sinn als Youtube-Frischling Spiele zu spielen (als "Lets Play") die kein Mensch kennt?
    (In diesem Fall handelt es sich um das Spiel "Unter schwarzer Flagge" Englischer Titel: "Cutthroats, Terror on the high seas" aus dem Jahr 1998 das als Oldschool LetsPlay Serie erscheinen soll ^^)


    Danke für eure Hilfe!
    Man sieht/liest sich :thumbup: ;)

  • Ich denke, dass es eine gute Idee ist als kleiner Youtuber auch wenig bekannte Titel zu spielen. Schau DIr den hier mal an:
    https://www.youtube.com/user/TBCortesTB/videos
    Der spielt zum Beispiel auch "Unter schwarzer Flagge", hat "nur" 28 Abonnenten, aber dafür doch recht regelmäßige Aufrufe, die andere nur mit höherer Abonnentenzahl schaffen. Dadurch, dass Du wenig Konkurrenz bei einem Spiel hast, tauchst Du auch weiter oben in den Suchergebnissen auf. Was sinnvoll sein könnte, wäre, dass Du parallel dazu vielleicht auch ein neueres SPiel zockst, dann können potentielle Zuschauer Dich über das alte Spiel finden und wegen dem neueren Spiel bei Dir bleiben und Dich abonnieren.

  • Ich finde es sogar sehr sinnvoll, gerade als Anfänger eher wenig bekannt Spiele zu spielen. Denn die bekannten sind schon so massiv überlaufen....
    Nur gibts hier leider eine kleine Zwickmühle. Du bist Anfänger und spielst recht unbekannte Spiele, die natürlich auch keiner sucht. Egal wie du es drehst und wendest. Als LetsPlayer-Anfänger hast du einfach unfassbar schlechte Karten auf gute Klickzahlen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!