Kennt jemand Canyon Network?

  • Ich selber bin da nicht Partner jedoch habe ich von einige gehört, dass das netzwerk nicht all zu gut sein soll. Die Nachricht die du da bekommen hast wirkt auch sehr automatisiert und gute Netzwerke schreiben eig. nicht solche Nachrichten.xd



    Mfg. LimetenSalat

    Also ich bin im Netzwerk und finde der Kontakt ist gut und persönlich. Bisher konnte ich nichts negatives finden.


    Ausserdem finde ich es eine Frechheit schlecht über ein anderes Netzwerk zu reden wenn man selber verdeckt sein eigenes Netzwerk mit 2 Fake Profilen bejubelt.

  • Also ich bin im Netzwerk und finde der Kontakt ist gut und persönlich. Bisher konnte ich nichts negatives finden.
    Ausserdem finde ich es eine Frechheit schlecht über ein anderes Netzwerk zu reden wenn man selber verdeckt sein eigenes Netzwerk mit 2 Fake Profilen bejubelt.

    Also grundlegend stimmt das einmal, dass ich einiges negatives über das Netzwerk gehört habe. Ebenfalls hab ich kein eigenes Netzwerk bzw. bin keinem anderen tätig. :)

  • Also grundlegend stimmt das einmal, dass ich einiges negatives über das Netzwerk gehört habe. Ebenfalls hab ich kein eigenes Netzwerk bzw. bin keinem anderen tätig. :)

    Für mich sind deine Aussagen mit dem Start im Forum grundlegend nicht mehr ernst zu nehmen und es wundert mich, dass du überhaupt noch schreiben darfst. Wäre eigentlich mal interessant zu wissen, was dein Netzwerk eigentlich dazu sagen....


    Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr von dir überhaupt noch was zu lesen und hab dich jetzt blockiert. Um das Netzwerk werde ich wohl auch einen großen Bogen machen ;)

  • Auf meine letzte E-Mail, in der mich Details zu den Vertragsbedingungen interessierten, gab es keine Antwort mehr. Für mich Antwort genug.

    Hallo ChrissKiss,


    wir haben von Dir keine E-Mail erhalten, bitte schicke erneut eine E-Mail an: info@canyon-network.de


    Du kannst auf unsere Webseite auch schon einige Informationen zum Vertrag nachlesen: https://www.canyon-network.de/vertraege


    Und ich möchte von meiner Seite auch nochmal was sagen, ich finde es echt schade, das man heutzutage nicht sein eigenes Bild machen kann, sondern nur auf falsche Aussagen sich beruft, was andere Leute sagen. Wir kümmern uns wenigstens um unsere YouTube-Künstler und nicht so wie manche andere Netzwerke..


    Liebe Grüße


    Andy Kusch


    CEO & Founder at Canyon Network

  • Ich habe mir jetzt mal, weil das Argument zählte für mich, tatsächlich mal ein eigenes Bild über die Homepage gemacht. Wirklich schlauer als vorher bin ich dort aber auch nicht geworden.


    Ich sehe keinerlei Liste mit den zugehörigen Künstlern (außer die Auswahl aus 3-4 Künstler, die mir aber beim 2. Besuch auf der Seite nichtmal mehr angezeigt werden), auf dem Youtubekanal von euch sind keine Videos eurer Künstler zu sehen, oder wenigstens mal Kanallinks. Inhaltlich ist das alles sehr oberflächlich geschrieben und wirkt auf mich auf den ersten Blick wie ne reine Marketingseite. Die Social Media Seiten sind ziemlich leer, von der Werbung für euch selbst mal abgesehen gibt es da recht wenig zu sehen, was für mich als potenzieller Interessent vielleicht interessant sein könnte (Welche Künstler habt ihr? Welche Cooperationen sind da möglich? Welche Zielgruppe habt ihr überhaupt? Was muss ich als Künstler eigentlich liefern?).


    Ehrlich gesagt: wäre ich auf der Suche nach einem Netzwerk...ich wüsste absolut nicht, was ihr mir da zu bieten habt, außer dem Standart-Kram (Audio Datenbank etc., das hat ja quasi jedes Netzwerk). Mir fehlt da jetzt als potenzieller Kunde quasi jegliche für mich relevante Information (ganz neutral betrachtet, soll kein Angriff sein, ich finde da wirklich kaum interessante Infos)


    Das Einzige was mir positiv auffällt ist die geringe Vertragslaufzeit, und dass ich keine Rechtschreibfehler gefunden habe bisher (traurig aber wahr, aber das scheint ja nicht selbstverständlich zu sein) ansonsten wirkt das alles irgendwie 08/15 und ziemlich nichtssagend. Also....so gern ich mir da mal einen ordentlichen Eindruck machen würde...ich habs versucht, ist über die Internetpräsenz leider nicht möglich.

  • Ich habe mir jetzt mal, weil das Argument zählte für mich, tatsächlich mal ein eigenes Bild über die Homepage gemacht. Wirklich schlauer als vorher bin ich dort aber auch nicht geworden.
    Ich sehe keinerlei Liste mit den zugehörigen Künstlern (außer die Auswahl aus 3-4 Künstler, die mir aber beim 2. Besuch auf der Seite nichtmal mehr angezeigt werden), auf dem Youtubekanal von euch sind keine Videos eurer Künstler zu sehen, oder wenigstens mal Kanallinks. Inhaltlich ist das alles sehr oberflächlich geschrieben und wirkt auf mich auf den ersten Blick wie ne reine Marketingseite. Die Social Media Seiten sind ziemlich leer, von der Werbung für euch selbst mal abgesehen gibt es da recht wenig zu sehen, was für mich als potenzieller Interessent vielleicht interessant sein könnte (Welche Künstler habt ihr? Welche Cooperationen sind da möglich? Welche Zielgruppe habt ihr überhaupt? Was muss ich als Künstler eigentlich liefern?).


    Ehrlich gesagt: wäre ich auf der Suche nach einem Netzwerk...ich wüsste absolut nicht, was ihr mir da zu bieten habt, außer dem Standart-Kram (Audio Datenbank etc., das hat ja quasi jedes Netzwerk). Mir fehlt da jetzt als potenzieller Kunde quasi jegliche für mich relevante Information (ganz neutral betrachtet, soll kein Angriff sein, ich finde da wirklich kaum interessante Infos)


    Das Einzige was mir positiv auffällt ist die geringe Vertragslaufzeit, und dass ich keine Rechtschreibfehler gefunden habe bisher (traurig aber wahr, aber das scheint ja nicht selbstverständlich zu sein) ansonsten wirkt das alles irgendwie 08/15 und ziemlich nichtssagend. Also....so gern ich mir da mal einen ordentlichen Eindruck machen würde...ich habs versucht, ist über die Internetpräsenz leider nicht möglich.


    Guten Abend Semu,



    lieben Dank für Deinen sehr ausführlichen Posting. Es freut mich, dass Du uns so detaillierte und konstruktive Kritik gibst, auf die ich nun gerne eingehen möchte:


    Zu Deiner Frage nach den Partnern in unserem Netzwerk: Wir möchten generell nicht alle unsere Partner öffentlich vorstellen. Wir unterstützen stark auch sehr kleine Kanäle und der durchschnittliche YouTube-Interessierte würde daher den Eindruck erhalten, dass wir großes Augenmerk auf Quantität vor Qualität legen.
    Um diesen eindeutig falschen voreiligen Schlussfolgerungen direkt entgegenzusteuern haben wir uns so entschieden.
    Wir beschränken uns also nicht nur auf "große" Kanäle (insofern man über die Größe überhaupt eine einheitliche Definition bestimmen kann), die wir öffentlich anpreisen, sondern auch auf Kanäle, die uns diese Publikation auch erlauben.
    Dass diese Anzeige der Partner nach einem erneuten Besuch nicht mehr erscheint ist so nicht gewollt. Eventuell hat die Seite in dem Moment nicht vollständig geladen?


    Ein wenig weiter unten hast Du vielleicht einen Slider mit Logos gesehen. Mit dort gelisteten Unternehmen führen wir eine Kooperation, von der generell jeder unserer Partner profitieren kann. Hier sehe ich persönlich jedoch genau so wie Du Verbesserungsbedarf. Mehr dazu am Ende meines Postings.


    Unser YouTube-Kanal wird derzeit ausschließlich zur Kommunikation mit Kanälen für die wir uns interessieren genutzt. Dass wir Videos unserer Partner dort promoten können ist ein interessanter Einwand. Auch dies müssten wir vorab mit den betreffenden Kanälen klären, da wir unseren Partnern jegliches Mitspracherecht gewähren wollen.
    Dass Du auf unseren Social Media Seiten kaum Aktivität siehst liegt bei Facebook daran, dass wir unsere Präsenz dort derzeit ausschließlich als Art Blog und für Chats nutzen. Auf Twitter sind wir hingegen sehr aktiv und haben durchaus viel Kontakt mit Partnern und anderen YouTube-Künstlern.
    Hast Du eine Idee, wie wir unsere Social Media Profile verbessern könnten?



    Nun mehr zu unserer Webseite: Bereits seit einigen Tagen ist eine Überarbeitung der Webseite in Planung und damit verbunden auch die Integration eines Blogs mittels dessen wir besser über uns, die Vorteile einer Partnerschaft mit uns und die Möglichkeiten zur Kooperation mit unseren Partnerunternehmen informieren können.
    Gerne halte ich Dich diesbezüglich informiert und würde mich freuen, wenn Du uns danach ein Feedback zu den Veränderungen geben würdest!



    Bei Fragen melde Dich gerne jederzeit.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht
    Christopher Mäuer


    COO / CTO at Canyon Network

  • Hast Du eine Idee, wie wir unsere Social Media Profile verbessern könnten?

    Naja man könnte jemanden einstellen der sich darum kümmert das machen ich und meine Kollegen auch nicht anders. Ich bin bei unserem Kanal
    neben Kamera und den ganzen Lichteinstellungen zum Beispiel auch derjenige, der Facebook & co betreibt.


    Wenn es aber absolut keinen gibt, der das übernehmen möchte, ist halt die Frage ob es nicht gleich besser ist, nur auf den von dir genannten
    Plattformen aktiv zu sein (ob es nun Pro- oder Kontraproduktiv ist, kann man nur relativ sagen).


    Möglich wäre es auch, einfach seine Einträge zu planen. du kannst zum Beispiel 10 Einträge so reinstellen, dass pro Woche nur eine bestimmte
    Anzahl davon veröffentlich wird. Somit ist man dann auch nicht vom Alltag abhängig.

  • Naja man könnte jemanden einstellen der sich darum kümmert das machen ich und meine Kollegen auch nicht anders. Ich bin bei unserem Kanalneben Kamera und den ganzen Lichteinstellungen zum Beispiel auch derjenige, der Facebook & co betreibt.


    Wenn es aber absolut keinen gibt, der das übernehmen möchte, ist halt die Frage ob es nicht gleich besser ist, nur auf den von dir genannten
    Plattformen aktiv zu sein (ob es nun Pro- oder Kontraproduktiv ist, kann man nur relativ sagen).


    Möglich wäre es auch, einfach seine Einträge zu planen. du kannst zum Beispiel 10 Einträge so reinstellen, dass pro Woche nur eine bestimmte
    Anzahl davon veröffentlich wird. Somit ist man dann auch nicht vom Alltag abhängig.

    Hallo Alex1192,


    vielen Dank für Deinen Einwand.
    Es hapert sicher nicht an der Zeit, die wir aufwenden können sondern eher daran, dass wir nicht wüssten, mit welchen Posts und Tweets wir Euch informieren könnten?
    Aktivität (z.B. auf Twitter) zeigen wir ja eindeutig.



    Liebe Grüße
    Christopher Mäuer
    COO / CTO at Canyon Network

  • Naja eure Partner können euch Videos zuschicken oder ihr schaut selbst in deren Kanälen und die was kreativ oder sehr gut aufgebaut sind,
    könnt ihr regelmäßig auf Facebook posten. Oder auch je nach dem was ihr im Netzwerk veranstaltet etc. - alles was halt jemanden einen Mehrwert bieten kann.


    Bars und Clubs zum Beispiel posten immer wieder Bilder von DJs und vollen Tanzflächen oder ihrer Einrichtung. Jeden Tag muss man auch
    nicht etwas posten sondern so, dass zumindest Aktivität vorhanden ist.

  • Naja eure Partner können euch Videos zuschicken oder ihr schaut selbst in deren Kanälen und die was kreativ oder sehr gut aufgebaut sind,
    könnt ihr regelmäßig auf Facebook posten. Oder auch je nach dem was ihr im Netzwerk veranstaltet etc. - alles was halt jemanden einen Mehrwert bieten kann.


    Bars und Clubs zum Beispiel posten immer wieder Bilder von DJs und vollen Tanzflächen oder ihrer Einrichtung. Jeden Tag muss man auch
    nicht etwas posten sondern so, dass zumindest Aktivität vorhanden ist.

    Hallo Alex1992,


    erneut Danke für Deine Antwort!
    Diese Option haben wir bereits ausführlich besprochen, möchten sie aber nicht umsetzen, bis wir uns nicht auf festgeschriebene, einheitliche Regeln dazu einigen können. Immerhin soll dieses Profil das Unternehmen repräsentieren und nicht zu 90% über Videos unserer Partner informieren.
    Mal schauen, wie sich die Debatte intern entwickeln wird.



    Liebe Grüße
    Christopher Mäuer
    COO / CTO at Canyon Network

  • Erstmal vielen Dank, dass hier auf die Kritik konstruktiv eingegangen wird, das halte ich auf jeden Fall schon mal für positiv.


    Nun, wie gesagt, dass was mich jetzt als potenziellen Interessierten stören würde ist eben genau der Punkt, dass ich keinerlei Anhaltspunkte finde, was mich dort für eine Community und Zielgruppenorientierung erwartet. Über die Partner kann man das bestensfalls ganz grob abschätzen, aber auch das wäre nur ins blaue geraten.


    Was für kleine Kanäle interessant ist ist eben, was man an Promotion und Wachstumshilfen gibt. Und wenn ein Youtube Kanal eines Netzwerkes nichtmal seine eigenen Künstler wenigstens mal zeigt, ist das wirklich kein guter Eindruck. Man kann das durchaus auf die Beschränken, die das möchten, aber ich möchte auf nem Youtube Kanal eben schon gerne sehen, was genau in dem Netzwerk für Content vorhanden ist. Vielleicht seid ihr ja ein gutes Netzwerk, aber inhaltlich für mich uninteressant? Auch das ist bei vielen Youtubern durchaus möglich. Wenn ihr jetzt nur Action und Minecraft Let´s Plays habt, dann bin ich als Rundenstratege da bereits ziemlich aufgeschmissen. Wenn ich (was in meinem Fall wirklich der Fall wäre) ein Netzwerk für Musikpromotion und Vlogs etc. suche, suche ich Kontakt zu Menschen, wo ich mich sinnvoll mit meinem Content einbringen kann. Was ihr bei euch für Content anbietet, selbst wenns nur die 5/6 größten sind, oder die vielversprechensten oder was weiß ich was, das ist wirklich das kleine 1x1. Ich muss als Youtuber sehen, was ihr für eine Zielgruppe habt. Anders kann ich unmöglich abschätzen, ob das Sinn macht.


    Das mit dem nicht geladen werden....ich vermute das liegt an dem Edge Browser. Das Problem haben einige Seiten, die sind dafür nicht optimiert. Solltet ihr jedoch, falls es daran liegt, mittelfristig euch mal genauer anschauen. Ist doch gar nicht so unbeliebt das Ding mittlerweile. Kann aber auch sein, dass es einfach nur ein simpler Ladefehler war. War an sich keine Kritik, den Punkt kann man gerne außen vor lassen.


    Zu den Social Media Seiten: Cooperationen die im bestehenden Netzwerk entstehen, promoten. Vielversprechende Videos promoten, Hintergrundinfos, mal Fotos von den Künstlern, Vorstellung der Teammitglieder etc. etc.. Es gibt so viel was man tun kann. Mit ein wenig mehr Einblick in eure Arbeit wäre das hier aber einfacher was dazu zu sagen, prinzipiell weiß ich immer noch nicht, was genau ihr da eigentlich tut. Man sieht leider wirklich nur Schlagwörter wie "Kanaloptimierung"...mehr steht da ja quasi nicht. Das kann alles heißen.


    Und so ungern ich das sage....dass ihr im social media bereich hauptsächlich ein Ansprechpartner seid ist an sich ne positive Sache, weil ihr da überhaupt erreichbar seid. Das juckt nur jemanden, der euch sucht kein Stück. Und ne Promotion Plattform wie ein Netzwerk, dass quasi auf den ersten Blick 0 Promotion betreibt ist halt ein sehr schlechter erster Eindruck, auch wenn die Hintergründe gut gemeint sind. Daran müsst ihr wirklich dringend arbeiten.


  • Hallo Semu,


    lieben Dank für Deine ausführliche Antwort!


    Es scheint mir als hättest Du es noch nicht gesehen, aber die einzelnen Felder bei unserem Angebot kannst Du anklicken, wodurch ein wenig mehr Informationen sichtbar werden. Auf der überarbeiteten Seite werden wir diesen Bereich jedoch denke ich anders - und ausführlicher - lösen.
    Ich verstehe vollkommen, was Du meinst. Ebenso kann ich mir bereits gut vorstellen, wie ich Deinem Wunsch nach mehr Information über unsere Zielgruppen und Partner gerecht werden kann. Hier gilt das Angebot von vorhin, dass ich Dich gerne über die Webseite auf dem Laufenden halte.


    Bezüglich der Social Media Seiten: Dort haben wir in der Tat über neue Kooperationen mit Firmen informiert. Eventuell geht das ja unter?
    Wir möchten wie gesagt vorerst keine Videos unserer Partner direkt auf unseren Haupt-Profilen darstellen. Eine mir spontan einfallende Möglichkeit wäre es, ein zusätzliches Profil zu erstellen, das nur über die Uploads und wichtige Videos unserer Partner informiert. Ist jemand daran interessiert, kann er diesen Profilen ja folgen, oder mit "Gefällt mir" markieren.



    Liebe Grüße
    Christopher Mäuer
    COO / CTO bei Canyon Network

  • Doch das habe ich gesehen, und mir auch angeschaut. Es ist halt...nunja...nichts, was ich nicht schon auf Unmengen anderer Seiten genau so auch schon gesehen habe. Ich weiß gar nicht wie genau ich das beschreiben soll. Das, was eine gute Werbepräsenz ausmacht ist, dass es sich von anderen Anbietern positiv abhebt. Dass das bei Standart-Leistungen kaum möglich ist, ist mir klar. Was mir eben fehlt ist das, was ihr als Vorteil gegenüber anderen Netzwerken habt. Warum seid gerade IHR die Partner für mich als Interessenten wenn ich auf die Seite gehe. Dass ihr ne kurze Vertragslaufzeit habt wäre hier ein Argument. Das ist etwas, das euch schonmal unterschiedet von anderen Netzwerken. Eure Künstler wären ggf auch ein Argument (wie gesagt keine Ahnung, wirklich Einblick hat man da ja nicht). Solche Infos sind für ein Netzwerk meines Erachtens nach (zum mindest für die Kunden, die am Ende interessant sind) die Infos, die in den Vordergrund müssen, neben klar ersichtlichem "so promoten wir". Die Selbstverständlichkeiten wie Audio Datenbank etc. die kommen danach, denn das bietet ohnehin fast jedes Netzwerk, das erwartet man so und so von euch.


    Also ich bin jetzt nicht der Marketing-Guru, habe mich an der Uni aber durchaus einige Semester damit beschäftigt, und das, was eurer Seite komplett fehlt ist das Story-Telling. Nicht unbedingt plakativ, das wirkt eher unprofessionell in eurem Fall, aber subtiler. Ich muss auf eurer Seite eine Vorstellung davon bekommen können wie es ist, bei euch unter Vertrag zu sein. Das fehlt einfach. Wenn ich auf eure Seite gehe habe ich eine Vorstellung davon, wie es ist in einem Netzwerk zu sein, und wenn ich mit eurer Seite fertig bin hat sich an der Vorstellung rein gar nichts geändert. Gerade in Kreativbereichen erwarten die wirklich interessanten Kunden sowas aber.


    Die Seite ist auf jeden Fall gut genug um Kunden anzulocken, versteht mich da nicht falsch. Nur die, die wirklich ernsthaft professionell auf Youtube rumwandern wollen werden hier größtenteils erstmal kein Interesse haben, weil eben das "Besondere" fehlt, was euch abhebt, und gerade EUCH zu dem perfekten Netzwerk macht.

  • Doch das habe ich gesehen, und mir auch angeschaut. Es ist halt...nunja...nichts, was ich nicht schon auf Unmengen anderer Seiten genau so auch schon gesehen habe. Ich weiß gar nicht wie genau ich das beschreiben soll. Das, was eine gute Werbepräsenz ausmacht ist, dass es sich von anderen Anbietern positiv abhebt. Dass das bei Standart-Leistungen kaum möglich ist, ist mir klar. Was mir eben fehlt ist das, was ihr als Vorteil gegenüber anderen Netzwerken habt. Warum seid gerade IHR die Partner für mich als Interessenten wenn ich auf die Seite gehe. Dass ihr ne kurze Vertragslaufzeit habt wäre hier ein Argument. Das ist etwas, das euch schonmal unterschiedet von anderen Netzwerken. Eure Künstler wären ggf auch ein Argument (wie gesagt keine Ahnung, wirklich Einblick hat man da ja nicht). Solche Infos sind für ein Netzwerk meines Erachtens nach (zum mindest für die Kunden, die am Ende interessant sind) die Infos, die in den Vordergrund müssen, neben klar ersichtlichem "so promoten wir". Die Selbstverständlichkeiten wie Audio Datenbank etc. die kommen danach, denn das bietet ohnehin fast jedes Netzwerk, das erwartet man so und so von euch.


    Also ich bin jetzt nicht der Marketing-Guru, habe mich an der Uni aber durchaus einige Semester damit beschäftigt, und das, was eurer Seite komplett fehlt ist das Story-Telling. Nicht unbedingt plakativ, das wirkt eher unprofessionell in eurem Fall, aber subtiler. Ich muss auf eurer Seite eine Vorstellung davon bekommen können wie es ist, bei euch unter Vertrag zu sein. Das fehlt einfach. Wenn ich auf eure Seite gehe habe ich eine Vorstellung davon, wie es ist in einem Netzwerk zu sein, und wenn ich mit eurer Seite fertig bin hat sich an der Vorstellung rein gar nichts geändert. Gerade in Kreativbereichen erwarten die wirklich interessanten Kunden sowas aber.


    Die Seite ist auf jeden Fall gut genug um Kunden anzulocken, versteht mich da nicht falsch. Nur die, die wirklich ernsthaft professionell auf Youtube rumwandern wollen werden hier größtenteils erstmal kein Interesse haben, weil eben das "Besondere" fehlt, was euch abhebt, und gerade EUCH zu dem perfekten Netzwerk macht.

    Hallo Semu,


    nun zu Dir: Ich verstehe genau was Du meinst, und denke da einen Plan zu haben, genau das umzusetzen, was Dir an der Webseite fehlt.
    Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und uns so hilfreiche Kritik gibst!
    EDIT! Wir werden demnächst auch Feedback bestehender Partner einholen und dort veröffentlichen.



    Liebe Grüße
    Christopher Mäuer
    Talent Manager bei Canyon Network

  • Also auf jeden Fall mal ein Lob, dass ihr so souverän mit der Kritik umgeht.


    Anbei: Das Angebot mit dem "mich auf dem Laufenden halten" würde ich hier auch gerne annehmen. Das hab ich in dem ganzen Schreibwahn bisher völlig vergessen fällt mir da so auf ^^


    LG Semu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!