Account mit mehren Leuten - Eingeschränkte Zugriffe möglich?

  • Hallo,
    dieser Titel wirk verwirrend, ich weiß selber nicht wie ich das nennen soll, weshalb sich das googlen auch als schwer erweist:
    Wir haben einen Kanal der bald startet mit mehreren Leuten (mindestens 5) die Uploaden wollen. Nur wollen wir nicht allen die Zugangs-Daten für den Kanal geben, sondern nur die Möglichkeit Videos hochzuladen. Gibt es von YouTube aus schon eine Funktion dafür, so etwas wie gewisse Login-Daten die nur eingeschränkten Zugriff auf den Kanal ermöglichen?
    Ich dachte da an die Mobile Upload Adresse, jedoch ist die meines Wissens nach nur eingeschränkt was Dateigröße angeht, oder?
    Gibt es vlt. irgendwelche Programme, mit denen man Videos hochladen kann, ohne die Login Daten sichtbar zu machen... Wenn nicht müssten wir das vlt. mit einer der API´s selber probieren...
    Freue mich auf jede Hilfe!
    MfG,
    Momox

  • Du kannst über Youtube Administratoren zu dem genannten Kanal hinzufügen. Dadurch könnt ihr mit mehreren Personen auf den Account zugreifen, ohne ein Passwort untereinander zu verteilen. Ansonsten ist mir derzeit kein Uploader bekannt, der sich nur auf das Hochladen ohne weitere Rechte konzentriert.
    Um da mal meinen Senf dazuzugeben: Ihr seid also zu 5, vertraut aber einigen nicht genug, um Ihnen die Rechte einzuräumen? Tut mir leid, aber das klingt nicht nach einem guten Start. Ansonsten müsst ihr wohl leider selbst euch etwas zusammenprogrammieren...

  • Vielen Dank für die Hilfe! Ich probiere es gleich aus!
    Bezüglich dem mangelnden Vertrauen:
    Wir sind ein Clan und jeder sollte hochladen können, wenn jetzt aber 30 Leute vollen Zugang haben, können sie mit dem Google Account alles machen und wenn einer mal kein Bock mehr auf den Clan hat z.B. alle Videos aus Rache löschen.
    Es ist schon etwas Misstrauen, ich würde es aber eher als gesunde Vorsicht bezeichnen :)
    MfG,
    Momox

  • Wir haben einen Kanal der bald startet mit mehreren Leuten (mindestens 5) die Uploaden wollen.

    Wie wäre es mit einem Testlauf mit den genannten Personen? Einfach mal sehen ob und wie es funktioniert.




    Gibt es vlt. irgendwelche Programme, mit denen man Videos hochladen kann, ohne die Login Daten sichtbar zu machen

    Nicht dass ich wüsste aber es gäbe die Möglichkeit, Dateien zu verschicken. Umso größer die Dateien sind, umso
    mehr kostet es jedoch. Ein Beispiel (kostenlos bis 2 GB): https://www.wetransfer.com/




    wenn jetzt aber 30 Leute vollen Zugang haben, können sie mit dem Google Account alles machen

    Wer sind diese 30 Personen? Nimmt jeder sein eigenes Video auf bzw. lädt es dann hoch? Neben der von dir besagten
    Sorge um den Account wüsste ich auch nicht wie ihr den Kanal betreiben wollt. Da jeder seinen persönlichen Stil haben
    wird, sein Video zu präsentieren, einzuleiten und zu bearbeiten, werden die Zuschauer entsprechende Unterschiede warnehmen.


    Wäre es hierbei nicht besser, dass die Videos zu einer Person geschickt werden die dann das Video zusammenschneidet?



    Mal abgesehen davon, zeigt die Erfahrung dass Projekte mit so vielen Personen sehr schnell wesentlich kleiner wird.



    wenn einer mal kein Bock mehr auf den Clan hat z.B. alle Videos aus Rache löschen.

    Die Liste von Gründen, sein Video zu löschen oder sonstige schädliche Aktionen auf dem Account durchzuführen, ist länger als die Chinesische Mauer ;) .

  • Hey!
    Du kannst wie schon erwähnt Administration hinzugefügen aber das unterscheidet sich nicht großartig als Administrator kann man nur den Kanal nicht löschen. Man könnte aber auch einfach die Videos auf z.b Dropbox oder mega hochladen. Und jemand mit einer schnellen Leitung lädt die dann runter und auf den Kanal hoch.


    LG Foxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!