Avast Virenmeldung

  • Moin


    Ich habe heute von 2 Leuten aus dem Forum die Info bekommen, dass ihr Avast eine Virenwarnung bei Betreten der Seite ausgibt. Konkret geht es um eine Gravatar-Bilddatei. Ich habe die Dateien der Seite bzw. den ganzen Server überprüft, es gibt keinerlei Anzeichen für irgendeine Art der Infektion. Ich habe die betreffende Datei auch heruntergeladen und überprüft. Ein Test bei VirusTotal hat gezeigt, dass nur Avast eine Infektion anzeigt. Ich kann euch also versichern, dass alles in Ordnung ist. Die betreffende Datei habe ich trotzdem gelöscht, vor Allem damit niemand von der Meldung genervt wird ^^

  • Avast! ... Sorry, wenn ich das mal so schreiben, aber wenn ich den Namen Avast! schon lesen/höre, dann stellen sich mir die Nackenhaare.


    Vor ein paar Monaten habe ich zwei weitere Unternehmen, bei dehnen ich die IT Pflege, als Kunden gewinnen dürfen. Beide hatten Avast als Freeware. Die Software frisst Ressourcen, hat insbesondere die Server fast lahmgelegt und schützt nicht wirklich. Ich kann heute noch kaum verstehen, wieso man sich einen teuren Gaming PC, Windows und weitere Softwarelizenzen kauft aber dann am (fast-) wichtigsten Spart wie verrückt. Gute Anti-Viren-Software kostet nun wirklich nicht die Welt.


    Zudem ein kleiner Tip von mir: Wer seine PCs wirklich günstig absichern will, sollte sich mit mehreren Leuten zusammenschließen und die 5er oder 10er Lizenzen kaufen. Dann kann man einen PC schon für knapp 10 EUR / Jahr schützen. Einfach die Lizenz kollektiv erwerben, die Kosten teilen und jedem die benötigten/bezahlten Keys geben. Das ist völlig legal und wirklich simpel zu realisieren.


    Sorry, wenn ich mich mal so ausgekotzt habe, aber das musste jetzt mal raus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!