Videoreview zum Huawei Mediapad M2 10.0

  • Moin zusammen,


    heute habe ich mein neueste Videoreview veröffentlicht. Ich selbst denke, dass das Konzept nun ziemlich ausgereift ist und will das genau so auch fortführern. Wie steht ihr dazu ? Gibts es noch Kritikpunkte ? Was kann ich besser machen ?
    Würde mich selbst über Kritik zu Kleinigkeiten sehr freuen, da ich doch ziemlich pingelig mit meinen Videos bin :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Je pingeliger, ausführlicher und mit höhereren Ansprüchen, desto besser in meinen Augen.
    Ich bin aber auch kein Technikexperte auf dem Gebiet, aber als Laie auf der Suche nach neuen Geräten, suche ich mir vor dem Kauf, immer die Reviews mit den meisten Informationen aus, weil ich schließlich wissen will, was ich später in der Hand habe, was es kann und was ich beachten sollte.
    Die Auflistung am Ende und Zusammenfassung mit Pro und Contra+Fazit, finde ich sehr gut, von der Bild und Tonqualität ganz zu schweigen und die ab und zu Einspieler von dir mit Humor machen es symphatisch.
    Da ich sowieso gleich in meinem eigenen Feedback um deinen technischen Technik Rat fragen werde, solltest du nicht allzu überrascht sein.
    Das Konzept würde ich so beibehalten und gefällt mir sehr gut :)

    Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute.
    Und Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    (Mein Kanal)

  • Hey Raaik, vielen Dank für dein Feedback. Ich dachte schon, dass gar keiner mehr schreibt. Wundere mich etwas, dass hier nix kommt.
    Ich bettel ja wirklich schon um Kritik, aber irgendwie hat keiner die Traute dazu. Und wenn nur kommt "den Schnitt bei Minute xxxx hätte ich etwas früher gesetzt" :D Das würde ja schon reichen. Denn ich bin selbst ja noch gar nicht so lange aktiv und bin mir 100% sicher, dass ich noch Vieles besser machen kann.


    Das Problem ist auch, dass es bei diesem Video noch so einige Daumen nach unten gibt. Das nervt mich etwas, da nie jemand dann auch dazu schreibt, aus welchem Grund er mit dem Video nicht zufrieden ist ^^

  • Hi Monty,
    ich finde das Video auch sehr gut. Es ist immer sehr gut, wenn du etwas Humor, Zusatzinfos, was du dir über den jeweiligen Fakt denkst. Es gibt viele Reviews, die nach diesem Schema aufgebaut sind, deshalb ist alles gut, was dem ganzen eine persönliche Note gibt.
    Was du noch etwas verbessern könntest wäre der Anfang mit den technischen Daten. Erst bleibt die "Kapitelüberschrift" ein paar Sekunden ohne daß etwas passiert und dann präsentierst du die Daten recht trocken. Das funktioniert wahrscheinlich bei Hardwarefreaks, bei mir aber nicht. Mir ist das zu langweilig. Was ich mir da auch wünschen würde, wären Vergleiche. Später machst du das, aber dort noch nicht und deshalb frage ich mich die ersten Minuten bei allen Daten, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Standard, besser, schlechter, vergleichbar mit welchem Tablet (oder du kannst das Tablet mit Äpfel und Birnen vergleichen ;-).
    Dafür daß du die Kapitel ein paar Sekunden einblendest, finde ich sie etwas zu "klassisch" ;-). Vielleicht kann man da einen etwas abwechslungsreicheren Hintergrund oder eine laufende Animation machen.
    Du erwähnst öfter, "Premiumpreis", oder daß das Gerät teuer ist oder was es denn kosten sollte - du redest immer darum rum, was es denn kostet. Vermutlich mit Absicht. Aber als Zuschauer frage ich mich jedes Mal, was ist denn der Preis (bei Markteinführung).


    LG
    Martin

  • Hey @Martin, danke erstmal für das Lob :)
    Das mit der langsamen Einführung der Kapitel ist genau so beabsichtigt, um ein ganz klein wenig die Geschwindigkeit zu senken, da das ganze Video nicht so runtergerattert wirken soll. Kurze Verschnaufpausen finde ich gerade in solchen Videos immer sehr wichtig ;) Es handelt sich hier übrigens um 1,5 Sekunden und nicht um "mehrere" :D :D :D
    Trotzdem werde ich die technische Übersicht ansich etwas ändern, bzw. schneller machen, da alles ja im Kapitel Technik nochmal besprochen wird. Falls du dir das Video richtig angesehen hast, gibts hier ja auch die gewünschten Vergleiche. Zumindest teilweise ;)
    Auch der Hintergrund ist, wie alles in meinen Videos, mit Bedacht gewählt, da gerade im Technikbereich alles recht edel wirken sollte. Also einfache Muster ohne Fokus und leicht animiert, finde ich da recht gut.
    Falls in dieser Richtung aber mehr Kritik kommt, mache ich mir (wie bei allen Dingen) auch mal Gedanken dazu. Hier bist du aber bisher der Erste.
    Den Preis nenne ich übrigens direkt in der Ansprache ;) Also immer schön zuhören bitte :D


    Auf jeden Fall danke ich dir für die Kritik, die viel zu selten in dieser Form kommt. Genau sowas will ich nämlich haben. Dass ich jetzt auf eine einzelne Kritik nicht mit Änderungen reagieren werde, ist aber auch klar, da dies ja nur eine Meinung ist. Ängerungen gibts immer erst, wenn ich zu ein und demselben "Problem" mehrere Kritiken bekomme.
    Das Problem ist nämlich, dass du jetzt z.b. den Hintergrund nicht optimal findest, 90% der Zuschauer aber genau das sehr mögen. Und dann verärgere ich diese ja. Daher bin ich mit Konzeptänderungen immer sehr sehr vorsichtig. Was aber klar ist, dass ich das Kapitel "technische Daten" irgendwie ändern muss. Denn da bist du nicht der erste, der das nicht optimal findet.


    Danke nochmal ;)

  • Hi @DasMonty,


    freut mich, daß die Kritik gut ankam. Ich denke, daß ich nicht wirklich deine Zielgruppe bin, deswegen habe ich evtl. etwas andere Anforderungen an solch ein Video als zB deine Abonnenten.
    Das mit dem Preis ging irgendwie an mir vorbei. Super, habe ich nicht aufgepaßt. Moment mal... Verbesserungsvorschlag: Preis deutlicher herausstellen ;-)
    Ich habe das Video zu Ende geschaut und die Vergleiche gehört. Ich fand sie sehr gut und auflockernd. Nur am Anfang vermisse ich sie. Wie gesagt, mir persönlich zu lang zu trocken. Aber schaue da lieber was die Zuschauer denken. Siehst ja wahrscheinlich sogar daran, wieviele da abschalten oder eben dabei bleiben.
    Wenn deine Zuschauer den Hintergrund mögen, dann ist ja super. Da bin ich in den 10%.


    LG
    Martin

  • Mei, das Konzept ist natürlich gut, Abos und Views sprechen ja auch für sich.


    Ich persönlich versuche allerdings immer noch zu ergründen, wieso Du hier so viel Bestätigung suchst. Du bist einer der Forenteilnehmer mit den meisten Abos, zumindest von denen die ich kennen lernen durfte. Ich hab manchmal das Gefühl, dass Du unbedingt Aufmerksamkeit brauchst, und das versteh ich nicht - Dein Channel ist doch sehr erfolgreich, wozu brauchst Du die Bestätigung von uns? Ich missgönne Dir da ja nichts, Du steckst ja auch viel Arbeit rein, alles verdient, aber als jemand mit zweistelligen Abozahlen find ich's irgendwie komisch, wenn sich jemand mit ein paar tausend Abos und Daily Views vor mich stellt und gerne möchte, dass ich ihm gratuliere oder ihn abfeiere. Ich stell ja mich auch nicht vor nen Kumpel, der nur Harz IV bekommt, und bitte ihn, mir zu meiner Gehaltserhöhung zu gratulieren, wenn Du verstehst was ich meine. Wenn Du echte Kritik willst, kannst Du die ja ohnehin sicher von Deinen Zuschauern bekommen, was noch dazu viel zielführender ist als unsere Tipps.


    Nur um das herauszustellen - ich find Dich und Deine Videos sehr sympathisch, das soll kein Angriff sein - ich wundere mich eben nur :-) (hab daher nun auch endlich mal ein Abo da gelassen ;-) )


    Vielleicht bist Du ja wirklich einfach nur unsicher - was Du nicht zu sein brauchst, und ich denke das weißt Du. Du bist in der Lage, Qualität zu erkennen - und daher auch zu produzieren, was 9 von 10 YouTubern schlicht nicht gegeben ist. Bild und Ton super, Licht meistens gut (bisserl arg Low-Key vielleicht, ich würde bei Tech-Reviews mehr auf Hochglanz-Style setzen, aber das ist eine persönliche Präferenz - die allerdings nicht ohne Grund von vielen Profis genutzt wird), Settings gut, handwerklich sauber - ich mochte zB den dynamischen Schärfewechsel beim Schwenk auf das Pad sehr, netter kleiner Kniff. Nur - im professionellen Film zoomt man nicht. Niemals. Nie Nie Niemals. Totales Tabu, abgesehen vielleicht vom (ausgelutschten) Vertigo-Effekt. Im Amateurbereich ist es natürlich Geschmacksfrage.


    Also, was soll man sagen Monty. Deine Videos sind klasse, und ich denke das weißt du auch ganz genau ;-) Mit dem Konzept ist eigentlich alles super, Du brauchst denk ich hier nur noch die Comments Deiner Fans beachten für den Feinschliff, wobei Du Dich qualitativ ohnehin schon vom Gros der YouTuber abhebst.

  • @Litharien wir kommen glaub nicht zusammen ;) Daher werde ich zu deinem Beitrag auch nicht allzuviel schreiben. In irgendeiner Art und Weise hast du ein Problem mit mir. Das haben jetzt in der kurzen Zeit die du hier bist, schon einige Posts gezeigt. Ich nehme das jetzt einfach mal so hin und versuche auch gar nicht das zu ändern.
    Eine ganz ganz kurze Erklärung trotzdem. Ich weiss, dass ich selbst mit 100k Abos nicht perfekt wäre und will meine Videos usw. aber möglichst perfektionieren.
    Da es auf Youtube und sonstwo aber nahezu null konstruktive Kritik gibt, bettel ich quasi um Kritik. Das hat nichts mit Unsicherheit zu tun, sonder nur damit, dass ich nicht realitätsfremd bin und denke, nur weil ich über 2000 Abos habe, dass ich perfekt bin. Ich bin teils keinen deut besser als viele andere hier und werde hier auch in Zukunft um Kritik bemühen. Wenn dir das nicht gefällt, ist das vollkommen ok ;)


    Zum Zoom noch kurz. Ich weiss nicht welche Szene du meinst. Aber ich zoome NIEMALS NIEMALS nie. Das ist ein absolutes NoGo für mich. Zudem kann ich nichtmal zoomen, da ich mit einer Festbrennweite arbeite :D :D :D


    Trotz unserer Unstimmigkeiten danke ich dir aber auch für dein Lob und die kleine Kritik, die genau zu den Kritiken gehört, die ich hören bzw lesen will ;)

  • Nö, ich hab nach wie vor überhaupt kein Problem mit Dir, daher auch die Zeile


    "Nur um das herauszustellen - ich find Dich und Deine Videos sehr sympathisch, das soll kein Angriff sein - ich wundere mich eben nur "


    die das eigentlich gezielt nochmal wiedergibt. Du hast bisher 2 kritische Postings von mir bekommen, da musst Du nicht gleich unsicher werden oder mir Antipathie unterstellen - würde ich Dich nicht mögen oder Deinen Content doof finden, hätte ich Dich nicht abonniert oder würde Dir gar nicht erst schreiben :) Du kannst also jetzt aufhören, davon auszugehen ich würde Dich nicht leiden können. Vielleicht magst DU ja MICH nicht, aber das ist dann wieder was Anderes ;-) Man kann sich eben die Kritik nicht aussuchen, die man bekommt, der Rest war eine einfache Frage - die Du ja beantwortet hat. Alles super :)


    Hm, ich meinte ich hatte einen Zoom gesehen, als das Tab auf nem Sessel (..?) stand. Evtl war's ne Fahrt - aber Du scheinst das No-Zoom-Edikt ja ohnehin zu kennen :-) Vielleicht kannste ja allgemein in der Colour Correction noch ein bisserl spielen und den Look noch bügeln, aber ich wiederhole gerne nochmal, insgesamt ist das auf jeden Fall professionell und super anzusehen :-)


    Hauste rein, Bro - wir sind keine Feinde ;-) :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!