Copyright verletzung durch Intro und Outro

  • Hey, wie Youtube z.b auch vorschlägt um einen Wiedererkennungswert zu bekommen soll man Intros und Outros etc. benutzen.


    Also habe ich einen Freund darum gebeten mir eins zu erstellen, der widerum einen anderen Kolleg beauftragt hat.


    Jedenfalls habe ich jetzt die Intros bzw Outros nur ......


    Ich vermute mal stark dass derjenige (Student) eine nicht kostenlose Software verwendete die er Zuhause oder evtl auch im Geschäft hatte.


    Meine Frage ist jetzt habe ich jetzt die Rechte für dieses Intro/Outro vor allem sind meine Videos monetarisiert....


    Also der ersteller von dem Video wird mir keine Probleme machen aber vll die Software dazu wie z.b Photoshop, After Effects, und der Rauch beim Outro ist z.b von http://www.videocopilot.net gab es dort mal kostenlos zum downloaden (Habe ich selbst rausgefunden dank google, weil ich schon viele intros gesehen habe mit dem Rauch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video seht ihr mein Intro und Outro


    Also nochmal könnte ich da irgenwie Probleme bekommen ? Ich meine schließlich sind diese ganzen Programme ja genau für sowas gemacht .....


    Weil wegen 50 € Jahresumsatz habe ich keine Lust auf ein Rechtsstreit etc.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Wenn du die Rechte für die Inhalte hast, sollte alles kein Problem sein. Also wenn der Rauch zum Beispiel auch zur Monetarisierung freigegeben wurde. (Wird ja derjenige wissen, der ihn runtergeladen/gekauft hat)



    Die Programme spielen an deinem Video Inhalt ja keine Rolle.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!