HabitGym - Strategien für das "Spiel des Lebens"

  • Hallo!


    Mein Name ist Jan. Ich bin promovierter Chemiker, 35 Jahre alt und ich betreibe schon seit einer Weile den Blog "HabitGym.de - Fitnessstudio für dein Leben". Der Blog dreht sich um die relevantesten Konzepte und Ideen aus den wichtigsten Sachbüchern der letzten 100 Jahre. Es geht um Fragen wie zum Beispiel


    • Was kann man selbst tun um glücklicher und motivierter zu sein?
    • Welches sind die wichtigsten Kriterien bei der Planung einer Karriere? (Was soll ich studieren? Für welchen Beruf soll ich mich entscheiden?)
    • Wie muss man sich verhalten um von anderen Menschen gemocht und unterstützt zu werden? (Ohne darum betteln zu müssen)
    • Und viele viele weitere


    Anders ausgedrückt: Welches sind die besten Strategien für das "Spiel des Lebens." Die Strategien stammen nicht von mir, sondern aus Büchern. Ich trage sie nur zusammen.


    Vor kurzem habe ich auch einen YouTube Kanal gestartet, auf dem ihr Videos über die meiner Meinung nach wichtigsten Learnings aus den besten Sachbüchern der letzten 100 Jahre ansehen könnt. Es sind keine Buchzusammenfassungen (davon gibt es ja schon eine Menge), sondern wirklich nur die allerwichtigsten Punkte aus großartigen Büchern.


    Kanal: http://www.youtube.com/c/HabitgymDe

  • Hallo Jan und willkommen hier im Forum!


    Deine Thematik ist sicherlich für die meisten Menschen sehr spannend. Ich denke auch die Kombination mit Deiner Seite kann erfolgreich werden.


    Was mir bei Deinen Videos aufgefallen ist, über meinen Lautsprecher klingt der Ton ein wenig dumpf. Da die von Dir gesprochenen Worte die Message mehr als alles andere im Video tragen, könntest Du dort vielleicht noch ein wenig hionzugewinnen. Ich denke mit ein wenig Soundnachbearbeitung ist da schon mehr Dynmaik, Druck rauszuholen.