Alles zum Thema Anime und Eigenliteratur

  • Herzlich Willkommen zur Vorstellung unseres Kanals "KM Scriptores"!


    ">

    Wir heißen Kilian und Marco, sind momentan beide 22 Jahre alt und leiten zusammen den KM Scriptores Kanal, auf dem wir alles mögliche zum Thema Anime behandeln und auch planen eigene literarische Werke vorzustellen! Wir bieten auf unserem Kanal die unterschiedlichsten Formate an, auf die wir in dieser Vorstellung noch genauer eingehen werden. Wir sind auch gerne bereit uns auf eure Wünsche einzulassen, was unsere Formate oder auch andere Themen betrifft! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist natürlich selbstverständlich, dass wir es mit unseren Art und den Inhalten nicht jedem recht machen können, jedoch ist es uns besonders wichtig uns als Kanal stetig zu verbessern und auf Wünsche und konstruktive Kritik unserer Zuschauer einzugehen!


    Dieses Projekt ist eine Leidenschaft von uns und hinter jedem Video steckt eine Menge Arbeit. Uns erfreut es jedes Mal aufs Neue, wenn wir nach einigen Tagen der Arbeit ein Video fertigstellen und veröffentlichen können. Aber mindestens genau so stark freut es uns wenn wir sehen, dass wir mit unseren Videos auch euch unterhalten können und wir Rückmeldung erhalten!


    Daher liegt uns eure Meinung wirklich sehr am Herzen!!!



    Was das Thema "Anime" betrifft, bieten wir die unterschiedlichsten Formate an, von denen wir euch die wichtigsten hier einmal kurz aufzählen:

    ▶▶▶ Rezensionen
    (Review zu den unterschiedlichsten Anime)

    ▶▶▶ Toplisten
    (Zu den verschiedensten Themen)

    ▶▶▶ Anime Charaktere (Videos, in denen wir einzelne Anime- Charaktere behandeln)

    ▶▶▶ Anime Universum (Diskussionen zu den verschiedensten Anime Themen und Gegenüberstellungen)

    ▶▶▶ Ersteindruck (Review zu Neuerscheinungen)

    ▶▶▶ Anime im Detail (Detailierte Behandlung eines Anime, wo wir auch spoilern)

    ▶▶▶ Wer bin Ich? (...und andere Ratespiele)

    ▶▶▶ Podcast
    (mit anderen Youtubern und Gästen zu verschiedensten Anime-Themen)



    Neben dieser Auswahl an Formaten, sind für die Zukunft noch einige weitere geplant, solltet ihr aber irgendwelche Wünsche zu einem Format haben oder Verbesserungsvorschläge, schreibt uns einfach an ^^


    Neben den Anime schreiben wir auch gerne eigene Literatur und werden Kurzgeschichten auf unserem Kanal vertont und mit passender Musik unterlegt vorstellen. Für das visuelle arbeiten wir mit speziellen Effekten und gezeichneten Illustrationen. Diese Projekte der "Eigenliteratur" sind aber natürlich sehr aufwendig und werden nicht regelmäßig auf unserem Kanal erscheinen. Wir bemühen uns aber darum sie so ansprechend wie nur möglich zu präsentieren.


    Gerne sind wir auch bereit Kurzgeschichten von euch auf diese Weise zu bearbeiten und hochzuladen, wenn sie uns denn als passend erscheinen. Auch auf spezielle Vorschläge zur Darstellung können wir gerne eingehen!

    Eine kleine Auswahl unserer Videos:


    Rezension:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anime Charaktere:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anime Universum:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abschließend wünschen wir uns sehr, dass wir euch informative und unterhaltsame Videos bieten können!
    Ich hoffe, diese Kanalvorstellung hat euch gefallen und konnte euch alle Fragen beantworten. Wenn nicht, sind wir gerne bereit auf weitere Fragen einzugehen!









  • Hey, gibt es eigentlich noch mehr Otakus hier im Forum? Hätte ich nicht erwartet ^^
    Kanaltrailer ist mit 15 Sekunden sehr kurz und knackig. Und Bilder sagen manchmal mehr als Tausend Worte. Finde ich aber bei euch passend und gut.


    Aber dass ihr ihn bei jeden einzelnen Videos verwendet , finde ich als Abonnent mit 15 Sekundenein bischen zu lang und nervig
    und überspringe ihn wie bei einen Anime Intro Song, wenn ich ihn schon 5x am Stück gehört habe.


    Ihr habt eine klare Zielgruppe, einen Plan, Formate und polariesiert:
    Diejenigen, die nichts mit Japan und Anime am Hut haben, stoßt ihr ab.
    Diejenigen dagegen die drauf stehen, zieht ihr voll an.


    Ihr habt Glück, dass ich zu letzteren zähle. Habe euch auch direkt abonniert und wenn ihr möchtet könnt ihr auch mal bei unseren/meinen Anime Real Life Parodien vorbeischauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir haben noch eine Naruto Adaption und demnächst ist auch eine aktuelle Death Note Parodie geplant .
    Und natürlich willkommen auch im Forum :)

    Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute.
    Und Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    (Mein Kanal)

  • @ Raaik Dragar: Wir danken dir wirklich sehr für deine ausführliche Rückmeldung zu unserem Kanal. Darf ich dich fragen, welche Formate dir am meisten zusagen, von den bisher hochgeladenen?


    Wichtig ist uns auch sehr negative Rückmeldung, die du uns ja bezüglich des Intros geliefert hast. Wir wollen halt ungern das Intro vollständig weglassen, denkst du, es wäre eventuell etwas ansprechender, wenn wir das Intro erst nach einem kleinem Einstieg abspielen lassen?


    Was deinen Kanal betrifft, so werden wir dich auf jeden Fall im Auge behalten und dir in Zukunft Mal eine genauere Rückmeldung auf deinem Kanal liefern.

  • Am meisten von den genannten Formate gefallen mir persönlich noch Ersteindrücke und Reviews.
    Weil ich mir gerne vorher einen Test und Zusammenfassung ansehen, bevor ich etwas kaufe oder anschaue
    um zu wissen, ob sich die darin investierte Zeit lohnt.


    Bei Anime im Detail/ Charaktere wird es schon sehr spezifisch .
    Man muss immer auch den gleichen Anime kennen und sich genauso groß dafür interessieren.
    Jeder der das nicht tut ist damit raus und ihr damit habt ihr auch nur ein sehr winziges Publikum dass von jeder Folge variiert.


    Ich persönlich finde es auch nicht so interessant, selbst wenn ich den Manga/Anime/Charakter mag, da die die meisten Charaktere sehr eindimensional und nach einem Plot gestrickt sind. Und selbst wenn nicht, haben denke ich viele auch besseres zu tun, als sich den Kopf weiter über fiktionelle/gezeichnete Charaktere zu zerbrechen.
    Aber das ist nur meine Meinung.


    Podcast/ Wer bin Ich? (...und andere Ratespiele) kann interessant sein, hängt aber auch stark vom Thema und Gast ab.
    Auf eure Eigenkreationen bin ich gespannt :)


    Top 10 Listen finde ich davon noch am wenigsten unterhaltend, weil das macht einfach fast jeder und es gibt so viele davon.Manchmal sind diese aber auch hilfreich.
    Jedoch generieren dies auch gleichzeigt die größte Zuschauerschaft und bindet die meisten Abonnenten (Ich sollte auch mal welche machen ; ).
    Das könnt ihr machen, falls euch mal nicht einfällt als wiederkehrende Schow oder Zeitpuffer für ein größeres Projekt.


    Gegenüberstellung geniert auch viele Fans, weil die Leute ja immer wissen wollen, wer ist besser, stärker, klüger ist und jeder will anscheinend seine Meinung dazu geben.
    Wäre das noch animiert, so wie in "Death Batlle" oder einfach nur gut erklärt und vorgestellt, sehe ich mir das manchmal auch ganz gerne an.


    Intro fände ich auf 5 Sekunden gestreckt noch ok, oder ihr setzt es als Outro ans Ende (nur da schalten meisten dann wahrscheinlich eh schon ab)


    Was mich noch interessieren würde, wären Fakten, kurioses, neues über Animes.
    Channel mit selbsgemachten, kreativen Inhalt oder neue Ideen bleiben mir am meisten im Kopf hängen =)


    Habe mir dir Zeit genommen das hier zu schreiben, weil ich hoffe, das euch meine ehrliche Meinung hilft :)

    Erfolg ist kein großer Schritt in der Zukunft, sondern ein kleiner Schritt heute.
    Und Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
    (Mein Kanal)

  • Vielen herzlichen Dank für die Ausführliche Rückmeldung! Konstruktive Kritik ist uns unheimlich wichtig!
    Um Mal ein paar der Punkte zu kommentieren:


    Ersteindrücke und Rezensionen werden auf jeden Fall dauerhaft als Formate erscheinen, jedoch brauchen wir momentan auch Formate, um mehr Aufmerksamkeit zu gewinnen, weswegen bald auch mehr Toplisten erscheinen werden, die tatsächlich in den meisten Fällen sehr gut ankommen.


    In den Formaten Anime im Detail bzw. Anime Charaktere parodieren wir oft den Charakter oder den jeweiligen Anime. Die Formate sollen daher auch Leute ansprechen, die den Anime/Charakter nicht gemocht haben. Voraussetzung ist natürlich den Anime gesehen zu haben, weswegen wir diese Formate eher herausbringen werden, wenn wir bereits eine gewisse Größe erreicht haben.


    Die beiden Formate sprechen vielleicht nicht jeden an, sind jedoch bisher nicht sonderlich oft auf Youtube vertreten meines Wissens.


    Unser Intro werden wir wohl ersteinmal hinter den Ohröffner setzen, um es auf 5 Sekunden zu kürzen fehlt uns jedoch momentan die Zeit., eventuell berücksichtigen wir aber wirklich in Zukunft diesen Hinweis.


    Fakten und Kurioses über Anime bieten eigentlich schon zur genüge andere Anituber, wie z.B. Kamula. In unserem Format Anime Universum könntest du da aber hin und wieder auf etwas interessantes treffen. Unsere kreativen Eigenkreationen sind als Krönung des Kanals gedacht, unheimlich aufwendig und werden wohl erst in einiger Zeit folgen. Kreative Inhalte werden aber hoffentlich auch in die Videos Integriert, die wir ja immer sehr aufwendig gestalten.


    Danke nochmals für die Rückmeldung. Wir werden wie gesagt Mal die Tage bei dir vorbeischauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!