Portal + Archiv + "Profibereich" + Diskussionsrunde

  • Ein paar Vorschläge von mir die ich für essentiell in einem Forum halte.


    1. Ein Protal


    Im Portal können Artikel bzw Artikelreihen gepostet werden zu den verschiedenen Themen rund um YouTube. Themen könnten sein Aussprache, Körperhaltung, Equipment, Mehr klicks erhalten oder Themen die YouTube ansich mit vor und nachteilen behandeln.
    Ein Beispiel für eine gute Umsetzung wäre http://www.team-andro.com oder http://www.eisenhart.biz



    2. Archiv


    Ein Archiv welches in Themen unterteilt ist:
    "Videobearbeitung"
    "Stimme, Körperhaltung und co"


    Da werden besonders gute Beiträge bzw. Threads gespeichert damit diesen nicht untergehen.


    Momentan ist das Forum noch nicht groß allerdings wird es bald so groß sein das man 1.000x die gleichen Fragen gestellt bekommt oder sich erst durch die SuFu boxen muss für jedes Thema und sich alles zusammenlesen muss. Solche "Quellen" wie Archive oder das Protal vereinfachen es extrem und bieten direkt informationen auf einem hohem und verlässlichen Niveau.
    Um ein hohes Niveau garantieren zu können muss auf kurz oder lang um Autoren zu gewinnen (behalten) ein vergütung stattfinden, da wenn Artikel gut recherchiert sind auch mal die ein oder andere Stunde einnehmen können.


    3. Profibereich


    Das soll mehr oder weniger ein News bereich sein, zum Beispiel können da Threads erstellt werden wie "Neues von smosh", da kann dann zu den neusten Videos diskutiert werden. In anderen Forenrubriken würde es unnötig platz wegnehmen und unübersichtlich werden.


    //EDIT: könnte unter dem schon bestehenden News rubrik als Subforum. Einmal "Profi-News" und "Amateur-News"


    4. Diskussionsrunde


    Hier ein weiteres Subforum in dem ausgewählte Benutzer die viel Erfahrung haben Diskutieren können. Dabei sollten die Beiträge ein hohes Niveau haben und die Themen auch mal komplexer bzw. schwieriger. Ist sehr interessant ;)



    Was haltet ihr von den Vorschlägen?

    “You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”
    Jim Wendler

    Einmal editiert, zuletzt von PutItIntoTheTorch ()

  • Das sind alles sehr gute Ideen und du hast mich zu einem großen Teil von deiner Meinung überzeugt. Allerdings müsste man, falls man das alles umsetzt, der Übersichtlichkeit halber wieder einige Unterpunkte usw. streichen, da es sonst einfach zu viel wird. Die Forumaktivität würde durch die meisten deiner Vorschläge auf jeden Fall steigen.

  • Achja Archiv vergessen Sry.


    Da hier nichts geclosed wird, ist ein Archiv nicht wirklich zu gebrauchen..^^


    muss ja nicht geclosed werden, es soll nur von dem Rest aussortiert werden.


    NyuLP:
    Ein Portal bringt natürlich Bugs mit, ist aber die übersichtlichste Art und gewährt hochqualitative Artikel. Wenn man nicht nur Anfänger an ein Forum binden möchte sondern auch Fortgeschrittene wird man um ein höheres Niveau nicht herumkommen.


    Zu 2.: Ging nicht um die SuFu sondern darum das gute Threads archiviert werden, damit man sich nicht tot suchen muss ;)


    Zu 3.: Bild


    Zu 4.: Hab mir schon gedacht das so etwas kommt, bin selber auch nicht 100% davon überzeugt sowas hier bringen zu können, allerdings wollte ich es auch nicht jemanden vorenthalten ;)


    Sirtrashnerd: Ein Wiki ist keine gute Idee. Es geht bei einem Archiv mehr darum möglichst schnell durchzuscrollen und hochwertige Informationen / Anregungen zu bekommen und etwas zusehen woran man vorher noch nicht gedacht hat. Das ist bei einem Wiki nicht möglich da schnell alles eingetragen wird und das eigentliche Ziel dabei dann untergeht.

    “You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”
    Jim Wendler

    6 Mal editiert, zuletzt von DragonDub ()

  • Also zu einigen Punkten kann ich folgendes sagen (die von einigen schon genannt wurden):
    Archiv:
    Wie bereits erwähnt, wird hier nichts geclosed, die Themen sind immer offen und verfügbar und durch die Suchfunktion zu finden, die Moderatoren bemühen ich, die Bereiche sauber zu halten und eventuell wieder aufkommende Fragen in ein vorhandenes Thema, welches die selbe Frage beinhaltet, zu verschieben, sodass es nicht mehrere Themen mit der selben Frage gibt.


    Profibereich:
    Also der Newsbereich ist soweit ich weiß, für alle zugänglich und die meisten News rund um YouTube stammen derzeitig von unserer Partnerseite starsofvideo.de. Und da diese Seite so ziemlich alles wichtige berichtet was man über YouTube wissen muss, reicht das eigentlich auch.
    Solche News wie z.B. "das neueste Video von Smosh" benötigt man ja eigentlich nicht, da kann man bei Interesse auch abonnieren und somit hat man auch immer die neuesten Videos direkt in seiner Abobox.


    Diskussionsrunde:
    Es gibt ein Unterforum für Diskussionen welches auch genutzt wird, also somit ist dein Vorschlag etwas, naja, ich sag mal überflüssig in Anbetracht der Tatsache, dass wir schon solch einen Bereich verfügen.


    Portal:
    Finde ich nicht wirklich sinnvoll, da die Übersicht die eines Blogs ist und dies ein ganz anderer Bereich ist und dies auch zur Verwirrung führen könnte, wenn man das Erste Mal dieses Forum besucht, kann man sich doch ein wenig verloren vorkommen, wenn man gleich als erstes anstelle eines Forums ein Portal vor die Nase gesetzt bekommt, welches den aufbau eines Blogs besitzt. Dies könnte bei sehr vielen zur Verwirrung führen, denn man muss auch bedenken, dass YouTuber immer mehr von jüngeren Menschen benutzt wird und diese eventuell auch gar nicht so große Erfahrungen mit Seiten haben, die ein Portal verwenden.


    Im allgemeinen habe ich das Gefühl, dass du dich noch nicht wirklich mit diesem Forum auseinander gesetzt hast, da ja einiges an Vorschlägen erbracht wurde, was hier schon vorhanden ist. Klar, Vorschläge sind ja immer gut, das will ich auch nichts gegen sagen, ich finde es auch schön, dass sich Leute so engagieren, also nicht Missverstehen.
    Das eigentliche Ziel dieses Forums ist es ja auch, dass sich die YouTuber untereinander helfen. Jeder hat für jeden Tipps und man kann hier neue Partner zum Zusammenarbeiten finden und und und. Hier sollen keine professionellen Tipps gesucht und gefunden werden, denn diese gibt es nicht. Man kann nur aus Erfahrung sprechen und was sich in der Vergangenheit auch bei anderen bewährt hat.

  • DragonDub:
    zum Archiv & Portal: Da gebe ich dir recht. Eine alternative wäre ein Bereich in dem man keine Themen erstellen kann, nur auf Anfrage auf eine Freischaltung ist das dann möglich. Dann kann man einen Artikel verfassen der vorher abgesegnet wird und kann dort gepostet werden. Im gleichen Thread wird auch diskutiert, so ist es 2 in einem.


    zum Profinewsbereich: Die Idee dahinter war das Leute die sich für die gleichen Videos bzw. YouTuber interessieren sich da unterhalten können. Ausserdem steigert es die Aktivität der Benutzer und es macht spaß darüber zu diskutieren. Oft gibt es auch News die nicht auf YouTube gepostet werden. Die Modelle die ich kenne, so wie sie umgesetzt wurden, funktionieren.


    zu deinem Schlussabsatz: Die Bereiche sind noch nicht vorhanden, die Diskussionsrunde war mir klar das es nicht durchgesetzt wird. Die Bereichen bestehen, das weiß ich. Allerdings sind diese sehr allgemein und mit steigender Mitgliederanzahl kann es passieren das diese Bereiche mit solchen Threads zugebombt werden.
    Das sowas jetzt Sinnlos ist mir bewusst. Deshalb wird auch zum Beispiel erst eine Ampel gebaut wenn Unfälle passiert sind, das soll nicht angreifend gemeint sein, sondern nur heißen das die Ideen nicht unbedingt verworfen werden sollten ;)

    “You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”
    Jim Wendler

  • zum Profinewsbereich: Die Idee dahinter war das Leute die sich für die gleichen Videos bzw. YouTuber interessieren sich da unterhalten können. Ausserdem steigert es die Aktivität der Benutzer und es macht spaß darüber zu diskutieren. Oft gibt es auch News die nicht auf YouTube gepostet werden. Die Modelle die ich kenne, so wie sie umgesetzt wurden, funktionieren.

    Dann gehört aber so etwas nicht in den Newsbereich. Dafür gibt es auch bestimmte Bereiche. Beispielsweise könnte man den Off-Topic Bereich für sowas verwenden. Auch kann man den Bereich Klatsch & Tratsch verwenden, welcher glaube ich besser geeignet wäre. Allein die Beschreibung dieses Bereiches sagt alles: Diskutiert hier über YouTube generell.

    zu deinem Schlussabsatz: Die Bereiche sind noch nicht vorhanden, die Diskussionsrunde war mir klar das es nicht durchgesetzt wird. Die Bereichen bestehen, das weiß ich. Allerdings sind diese sehr allgemein und mit steigender Mitgliederanzahl kann es passieren das diese Bereiche mit solchen Threads zugebombt werden.
    Das sowas jetzt Sinnlos ist mir bewusst. Deshalb wird auch zum Beispiel erst eine Ampel gebaut wenn Unfälle passiert sind, das soll nicht angreifend gemeint sein, sondern nur heißen das die Ideen nicht unbedingt verworfen werden sollten

    Wie bereits erwähnt, gibt es Moderatoren, die ihre Bereiche (versuchen) sauber zu halten. Bei steigender Mitgliederzahl, werden bestimmt auch noch mehr Moderatoren "eingestellt". Wenn jeder Moderator seine Bereiche sauber hält, KANN es gar nicht so weit kommen, dass hier alles vollgemüllt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!