Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rauschunterdrückung

Moin,

da das ewige Rauschen wohl ein Problem bei vielen darstellt hier mal ein kurzes Tutorial.

Dazu braucht ihr dieses Programm:
    audacity.de/

1. Schritt:
    Startet das Programm und wählt die gewünschte Datei aus.

2. Schritt:
    Such dir die Stelle aus an der das rauschen stark ist und markier diese mit der Maus (wie in Word zum Beispiel Wörter markiert werden)
    Das komplette Video könnt ihr mit "Strg + A" markieren.

3. Schritt:
    Klickt nun in der Navigation oben "Effekte" und danach auf "Rauschentfernung...". Nun wählt "Rauschprofil ermitteln" aus.

4. Schritt:
    Nun nocheinmal anhören und falls nötig nochmal unter dem gleichem Menüpunkt "Rauschentfernung..." mit der Absenkung herumspielen.

5. Schritt:
    Um die Bearbeitung abzuschließen muss die Audiodatei noch exportiert werden, und fertig :thumbup:

Ich hoffe ich konnte helfen, bei mir hat es auf jeden Fall geholfen ;)
    “You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”
    Jim Wendler
  • PutItIntoTheTorch schrieb:

Moin,

da das ewige Rauschen wohl ein Problem bei vielen darstellt hier mal ein kurzes Tutorial.

Dazu braucht ihr dieses Programm:
    audacity.de/

1. Schritt:
    Startet das Programm und wählt die gewünschte Datei aus.

2. Schritt:
    Such dir die Stelle aus an der das rauschen stark ist und markier diese mit der Maus (wie in Word zum Beispiel Wörter markiert werden)
    Das komplette Video könnt ihr mit "Strg + A" markieren.

3. Schritt:
    Klickt nun in der Navigation oben "Effekte" und danach auf "Rauschentfernung...". Nun wählt "Rauschprofil ermitteln" aus.

4. Schritt:
    Nun nocheinmal anhören und falls nötig nochmal unter dem gleichem Menüpunkt "Rauschentfernung..." mit der Absenkung herumspielen.

5. Schritt:
    Um die Bearbeitung abzuschließen muss die Audiodatei noch exportiert werden, und fertig :thumbup:

Ich hoffe ich konnte helfen, bei mir hat es auf jeden Fall geholfen ;)

Oder man dreht bei Windows oder Linux den Pegel beim Mikro runter. Wenn das Mikro nicht ganz für die Tonne ist reicht das vollkommen aus ;)
    Meine YT Kanäle:
    Fr4gor Tutorials
    LinuxOnAir
Exit