Meine YouTube Videos werden nicht in allen Ländern angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine kurze Frage von der ich hoffe, dass sie mir jemand freundlicherweise beantworten kann.


    Ich habe einen YouTube Account über welchen ich regelmäßig Video poste. Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass keines meiner Videos mehr angezeigt wird sobald ich die Sprache unten von Deutsch auf Englisch (UK oder US) ändere. Ich habe jedoch auch festgestellt, dass es an der Sprache alleine nicht liegen kann, da die Videos zum Beispiel bei der Sprachauswahl "Italinisch" oder "Französisch" angezeigt werden. Es kann auch nichts mit den EU Richtlinien zutun haben, da die Videos in "Portugiesisch" wiederum nicht angezeigt werden. Müsste ich hier eventuell etwas in meinen Einstellungen bei YouTube oder sogar Google+ ändern oder weiß jemand woran dies liegen könnte und wie ich es ändern kann?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und freundliche Grüße,


    Fabienne

  • dass keines meiner Videos mehr angezeigt wird

    Wie, nicht angezeigt wird? Wenn du sie über die Suche suchst?
    Auf deinem Kanal ja wohl eher nicht, da müssten sie ja immer angezeigt werden, aber wie genau meinst du das?


    Wenn du tatsächlich die Suche meinst, dann weiß ich nur, dass deine Videos in der jeweiligen Videosprache (kann angeben werde) immer - oder prinzipiell - immer höher gelistet werden, als wenn jemand YT auf eine andere Sprache gestellt hat. Hattest du zwar ausgeschlossen, aber:


    Es gibt unheimlich viele, viele Videos auf Englisch (US oder UK). Und sehr viel weniger auf italienisch oder französisch etc. Dann wäre es doch wahrscheinlich, dass du einfach bei den englischen Suchergebnissen einfach viel weiter unten landest, als bei den "weniger oft vertretenen Sprachen".
    Das mit dem Portugiesisch kann ich mir allerdings auch nicht so ganz erklären... ?( Vielleicht ist diese Sprache einfach zu... verschieden von deutsch? Oder Portugiesen gucken nicht viele deutsche Videos und Franzosen im Schnitt mehr? YT sortiert ja viel nach Statistik :)

  • Hallo Spielkalb,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Es ist so, dass mein Account ein offizieller Firmen-Account ist und demnach einen sehr speziellen Namen hat. Wenn ich die Seitensprache eben auf Deutsch, Französisch, Italienisch ect. einstelle und den Firmenname in das Suchfeld eingebe, dann tauchen alle Videos untereinander stehend und als erstes gelistet auf. Sobald ich jedoch die Sprache auf Englisch (UK oder US) oder eben eine andere ändere, dann findet YT meine Videos selbst dann nicht, wenn ich den kompletten Namen des Videos eins zu eins eintippe, welcher übrigens auf Englisch ist. Ich habe auch alle Möglichkeiten der Videoeinstellungen ausgeschöpft ndem ich u.A. die Videosprache auf Englisch gesetzt oder auch keine definiert habe. Auch das ändert nichts an dem Problem. Mein Kollege, der sich gerade in den USA befindet hat das gleiche Problem, dass er bei geänderter Sprache die Videos nicht findet. Demnach liegt es auch nicht daran, dass ich mich in D befinde ...


    Da ich alle mir bekannten Optionen ausgeschöpft habe bin ich wirklich ahnungslos. Da sowohl UK als auch USA, 2 wichtige Märkte für uns sind wäre es wirklich wichtig das Problem zu lösen. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Fabienne

  • Ach, ich glaube ich habe das Problem entdeckt jedoch nicht gelöst.


    Nun ist es so, dass wenn man unseren Markennamen eingibt, YT im Englischen aufgrund der automatischen Rechtschreibhilfe ähnliche Worte sucht und diese automatisch verbessert.


    Könntet ihr mir daher vielleicht bei der Frage weiterhelfen inwiefern man Markennamen bei YT eintragen lassen kann?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Fabienne

  • Kann einfach sein dass so wie du es gesagt hast, es länderspezifisch unterschiede dazu gibt welche Suchergebnisse
    Youtube ausspuckt. Schlussendlich versucht aber Youtube natürlich erstmal nur relevante Ergebnisse anzuzeigen.


    Wenn du nun wenige oder keine Videos auf Youtube hast, kann es sein dass dieses Kriterium bei anderen bzw. Fremdsprachen
    zusätzlich zählt und somit das Ergebnis schlechter ausfällt.


    Ist dies nicht der Fall und du hast nicht nur mehrere Videos sondern auch Abonennten, kann es sein dass der von dir
    gewählte Wortlaut nur in den besagten Sprachen (also Deutsch, Französisch etc.) üblich bzw. bekannt ist, aber bei anderen
    Sprachen kaum oder keine Bedeutung hat (im Bezug auf Verwendung).


    Was Markennamen betrifft müsstest du dich an den Youtube Support (wenn überhaupt) wenden weil sonst würde sich ja
    jeder als "Firma" eintragen lassen um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!