Drogen "reviews"

  • Was würdet ihr davon halten Drogen Reviews zu erstellen. Dabei werden keine Kaufempfehlungen ausgesprochen, soll er dazu beitragen das sich diejenigen die diese Drogen konsumieren wollen ordentlich darüber informieren.


    - Wirkung
    - Erfahrung
    - Nebenwirkungen
    - weitere Informationen rund um die Droge
    - soziales Anssehen, einstufung der Gesellschaft
    - Was tun wenn Nebenwirkung x auftritt (bzw. Nebenwirkungen vermeiden)


    Hier die ich behandeln würde:


    edit



    Würde daran Interesse bestehen? Oder ist sowas totaler humbug?


    Freue mich auf Feedback ;)

    “You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”
    Jim Wendler

    Einmal editiert, zuletzt von PutItIntoTheTorch ()

  • Drogen sind immer ein schwieriges Thema - damit würde man (meiner Meinung nach) schnell die Drogen Fürsprecher und Gegner auf den Plan rufen und du dürftest fleissig Kommentare moderieren... Macht glaube ich nicht so Spaß...


    Zudem ist es sehr selten Neutral... Das ist das schwierige... Da wird man gerne als verherrlichend oder verteufelnd dargestellt :S

  • Drogen sind immer ein schwieriges Thema - damit würde man (meiner Meinung nach) schnell die Drogen Fürsprecher und Gegner auf den Plan rufen und du dürftest fleissig Kommentare moderieren... Macht glaube ich nicht so Spaß...


    Zudem ist es sehr selten Neutral... Das ist das schwierige... Da wird man gerne als verherrlichend oder verteufelnd dargestellt :S


    Ich versuche alles möglichst Objektiv darzustellen und wenn es zu einer Diskussion kommt kann man folge Videos machen. Wenn eine Diskussion entsteht ist es genau mein Ziel, der Zuschauer denkt über das Thema nach. Ich bin kein befürworter ebenso wenig dagegen, es geht mehr um Verantwortungsvollen Drogenkonsum, die eigenen Erfahrungen und Objektive Berichterstattung sollen das ganze authentischer Darstellen und den Konsumenten über den eigenen Konsum nachdenken lassen.

    “You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”
    Jim Wendler

  • Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, die Umsetzung ist auch nicht besonders schwer, es gibt genügend Quellen, aber ich denke du würdest damit eher Leute zum Drogen kaufen anregen.


    Wenn du jedoch die Nebenwirkungen mit übertriebenen Bildern darstellst, wäre auch das kein Problem. (z.B. so sieht man nach xy Monaten aus...)

  • Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, die Umsetzung ist auch nicht besonders schwer, es gibt genügend Quellen, aber ich denke du würdest damit eher Leute zum Drogen kaufen anregen.


    Wenn du jedoch die Nebenwirkungen mit übertriebenen Bildern darstellst, wäre auch das kein Problem. (z.B. so sieht man nach xy Monaten aus...)


    Lizenzen :whistling:


    Diejenigen die die Drogen nehmen wollen, werden sie so oder so nehmen ;)
    Ich möchte erreichen das man Verantwortungsvoll damit umgeht, und nicht jeden abend sich die Birne wegkifft :D


    Natürlich ist das ein sehr schwieriges Thema aber wird kaum angesprochen, deshalb ist es ja für mich so interessant, ausserdem interessiere ich mich sehr dafür ;)

    “You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”
    Jim Wendler

  • Ich habe die Youtube-Partner-Richtlinien immer so interpretiert, dass man Drogen überhaupt nicht thematisieren darf. ("Do not upload content with drugs or drug use.") Auch wenn's präventiv sicher seinen Infogehalt hat. Ist ja auf jeden Fall was Sinnvolles, auch wenn ich da keinen Bedarf habe.

  • Ich habe die Youtube-Partner-Richtlinien immer so interpretiert, dass man Drogen überhaupt nicht thematisieren darf. ("Do not upload content with drugs or drug use.") Auch wenn's präventiv sicher seinen Infogehalt hat. Ist ja auf jeden Fall was Sinnvolles, auch wenn ich da keinen Bedarf habe.


    das ist natürlich ein Argument, ich glaub damit hat sich das Thema erledigt ;)

    “You want science and studies? Fuck you. I’ve got scars and blood and vomit.”
    Jim Wendler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!