Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Wie oft in der Woche Videos hochladen?

YO Leute :D

Ich mach ja Let´s Plays, und da mein Kanal erst sehr frisch ist, hab ich in den letzten Tagen fast täglich ein Video hochgeladen. Da ich jetzt mit meinem Projekt (Layers of Fear Let´s Play) fertig bin, und ab heute mit Five Nights at Freddy´s starte wollte ich mal fragen: Wie oft veröffentlicht ihr eure Let´s Plays?
    Ich weiß nicht ob ich vllt eher darauf übergehen sollte, so ca 2 mal die Woche Videos zu bringen.
    Was findet ihr am Besten? 8o
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ich bin zwar kein Let's Player, aber ich kann dir nur sagen, dass du eine Regelmäßigkeit dann auch einhalten solltest. Fang nicht an jeden Tag ein Video rauszuhauen und reduziere dann wegen Zeitproblemen. Das verärgert deine Zuschauer, die sich auf den Rhythmus schon eingestellt haben und das dann unbedingt so haben wollen. Habe ich selbst schon erlebt. Hab sonst 3 Videos pro Woche gemacht, schaffe jetzt gerade so 2 Videos pro Woche und sofort waren ein paar Abos weg. Verwöhne deine Zuschauer also nicht.

Speziell bei Let's Plays ist viel Output und schneller Nachschub schon wichtig. Ich möchte bei einem spannenden Spiel nicht ewig auf eine Fortsetzung warten. Aber auch hier gilt: Was sind deine Zuschauer da von dir gewöhnt? Ich persönlich bevorzuge im Let's Play Bereich täglich neue Videos.

Ich weiß auch nicht, wie du zeitlich ausgelastet bist, aber evtl. kannst du im Tageswechsel verschiedene Spiele hochladen.
    Montag: FNAF
    Dienstag: was anderes,
    usw.
    So kommt auch mehr Abwechslung auf den Kanal.

Hoffentlich konnte ich dir hier erstmal weiterhelfen ^^
    Ihr sucht interessante Infos, News und Reviews zu Games, Apps, FIlmen und Technik?
    Dann schaut doch mal auf meinem Kanal: Cubi Reviews vorbei!
    youtube.com/channel/UCrHn5vjXbOiCuJEcdGYSN6w
    Konstanz ist das wichtigste; beurteile für dich, wie viele Videos Du maximal pro Woche hochladen kannst, ohne dich unter Zeitdruck zu stellen. Halte dieses Uploadmuster ein, lieber drei regelmäßig erscheinende Videos als fünf unregelmäßige.
    Viele Grüße :)
    Hallo Zusammen,
    meiner Meinung nach kommt es auf das Thema an und wer deine Zielgruppe ist.
    Ich habe/hätte nicht die Zeit, mir täglich ein neues Video anzuschauen. Meist am Wochenende schaue ich meine Abos durch und schaue mir die Videos an.
    Bei meinem Kanal bin ich dazu übergegangen, ein Video in der Woche hochzuladen. Das schaffe ich inzwischen seit fast einem Jahr. Wobei mein Themengebiet der Mikromodellbau eher ein Nischenthema ist.
    Seit dem ich allerdings regelmäßig Videos veröffentliche gehen die Abos und die Views stetig nach oben.
    Was sagt den deine Statistik? Wie viele Abonnenten schauen deine Videos und wie lange werden diese geschaut?

Grüße
    Oliver
    Ich selbst habe mir zwar grob als Ziel die 2 Videos pro Woche gesetzt, aber ich lade die Videos halt hoch, wenn sie fertig sind. Kann sein, wie letzte Woche, dass gleich 4 Videos pro Woche kommen. Kann auch sein, dass 2 Wochen mal nix kommt. Bei unserer Größe ist ein fester Uploadplan glaub noch nicht so wichtig ;)
    Mein Youtubekanal mit vielen News, Reviews, Tipps und Tutorials zu aktueller Gamingtechnik:
    https://www.youtube.com/c/dasmonty
    Ich versuche einen Uploadplan einzuhalten und veröffentliche spätestens jeden 2. Tag ein neues Video, sehr oft aber auch täglich mehrere Videos, kommt eben drauf an. Den Mindestrhythmus von einem Upload jeden 2. Tag halte ich allerdings seit Beginn ein und werbe damit auch im Header.

youtube.com/channel/UCf33Bblxwmxliy_Eb7BBCZw
    Wenn gezockt wird, dann aber bitte richtig ! LitharienTV - Games & More

youtube.com/channel/UCf33Bblxwmxliy_Eb7BBCZw
Exit