Wie integriert ihr youtube in euren Alltag?

  • Moin :)


    Mich würde mal interessen wie ihr euer dasein als youtube mit eurem "normalen" leben vereinbart?
    Bzw: wann dreht ihr etc


    bei mir ist es etwas seltsam, tagsüber bin ich richtig faul und abends richtig in der laune was zu schaffen


    Mein tag läuft in etwa so ab: um 6 aufstehen,fertig machen und zur schule
    zwischen 3 und 4 bin ich dann zuhause, mach einen mittagschlaf oder genieße das amazon prime angebot
    ab 6 trainiere ich, erledige diverse arbeiten, hausaufgaben und arbeite an neuen sachen für meinen channel. Beats mache ich eigentlich über den tag verstreut wann ich grade lust habe, und wenn ich keine lust hab höre ich einfach auf und mache ihn irgentwann anders fertig :)
    Um 9 bis 10 gehe ich bereits schlafen einfach weil ich extreme schlafprobleme hab (erblich bedingt) und deswegen sterbe am nächsten morgen wenn ich nich bis dahin schlafe :D (deswegen auch noch ein mittagsschlaf)


    In den ferien allerdings ist es so das ich um 2-3 aufstehe (ausser ich muss arbeiten,das wäre dann wie ein schultag) und dann wieder bis 6 nur chille. Ab dann bin ich bis 3 der 4 uhr nachts aktiv und mache diverse sachen.


    Wie siehts bei euch aus? :)

  • Ich bin von 8:30 bis 17:30 an arbeiten und meistens erst um 18 zu Hause.
    Wenn ich in der Woche dann noch Bock habe, modelliere ich meine Szenen und mache mich dann an die Animationen.
    Aber wirklich viel schaffe ich meistens Samstag und Sonntag Vormittag.
    30 Sekunden Film können bei mir schon mehre Stunden Arbeit in Anspruch nehmen, ist teilweise recht heftig ^^

  • Hey!
    ich stehe um 7 Uhr auf gehe dann zur Schule die geht bis 15 Uhr (Donnerstag und Freitags nur bis 13 Uhr) dann esse ich Mittag usw mach dann Hausaufgaben. Danach Spiel ich meistens eine Runde League of Legdens und nehme dann ein Video auf. Wenn ich wenig Zeit habe mach ich die Videos meist Samstag Vormittag. Schlafe gehe ich so um 23-24 Uhr und am Wochende ca 4 Uhr.


    LG Foxx

  • Am Wochenende drehe und schneide ich die Videos, unter der Woche entwickele ich neue Ideen für die nächsten Videos, poste sie in soziealen Netzwerken, und mache andere nicht so zietaufwändige Dinge, die ich auch nach einenem 8.5 - 9 Stunden-Arbeitstag noch schaffen kann.

    Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

  • Zuerst mal um 6 Uhr aufstehen und dann in die Schule. Die geht momentan immer bis irgendwas zwischen 13 und 15:30 Uhr (wenn ich Pech habe, bekomme ich bald einen 11 Stunden Tag, jippieh...). Und den Nachmittag verbringe ich eher anderweitig.


    So ab 16:30 fange ich mir dann mal an, Gedanken darüber zu machen, was ich denn für ein Video machen will, ab 17:00 startet dann die Aufnahme. Und dann mache ich für den Tag außer Konvertieren nichts mehr. Meistens merke ich am nächsten Tag, dass mir die Aufnahme (wenn es ein "nicht fortlaufendes Spiel", sondern irgendwas wiederholbares ist) nicht gefällt und nehme dann so oft auf, bis was gutes bei raus kommt.


    Dann nehme ich den nächsten Tag und fange an, zu schneiden. Ich mache eh dauernd Pausen zwischendurch, deswegen dauert das meistens 2 Abende. Dann wird gerendert und ich schaue mir das ganze Video nochmal an, zur Kontrolle.


    Und dann lade ich es oft noch am selben Abend hoch, wobei ich parallel das Thumbnail erstelle. - Oder erst am nächsten Tag, weil auch da beim ersten Mal nie was gescheites rauskommt ;)


    Zu YT gehört aber auch noch sowas wie neue Designs erstellen etc., das mache ich dann an einem Samstag (komplett) und arbeite meistens am darauffolgenden Sonntag noch weiter. Gott sei Dank muss ich das nicht so oft machen :thumbsup:


    Und weil der Arbeitsaufwand immer wechselt (genau wie die Zeit, die ich investieren kann/möchte), kann ich keinen Uploadplan festlegen. Es gibt ja Leute, die richten ihr Leben nach YT aus, bei mr muss YT sich wohl eher an dem ganzen anderen ausrichten ^^

  • Ja das Zeitproblem mit Youtube wird immer schlimmer, weil meine Videos mittlerweile immer mehr Zeit in Anspruch nehmen.

    • Ich stehe um 6 auf und zu meinem Morgenkaffe schaue ich mir gerne erst einmal ein paar neue Videos meiner Abos an.
    • Von 7 bis 16 Uhr bin ich dann auf Arbeit
    • Nachmittags kommt es dann drauf an, wie meine Freundin Dienst hat. Ist sie schon zu Hause, wird es schwer etwas mit Videos. So bleibt vlt. eine Stunde um ein paar Notizen zu machen, ein Voice Over aufzunehmen, usw. Wenn Videos fertig sind, werden die erstmal hochgeladen sobald ich zu Hause bin. Kommt sie erst später nach Hause mache ich mich an den Schnitt meiner Videos. An Tagen an dem ich noch zum Training muss, geht natürlich gar nichts.
    • Prinzipiell hat das Bearbeiten meiner Videos fast komplett auf das Wochenende ausgelagert, weil da einfach die meiste Zeit übrig bleibt. Dann schneide ich meine 1 bis 2 Videos für die kommende Woche und plane evtl. schon für die Woche darauf.

    So viel also zur prinzipiellen Zeitplanung. Hätte sehr sehr gerne mehr Zeit für mein Hobby, aber irgendwie muss man ja seinen Lebensunterhalt verdienen und auf den sportlichen Ausgleich zum Bürojob möchte ich auch nicht verzichten.Die Freundin will ja auch irgendwie bespaßt werden. Ist ja doof, wenn sie sonst immer alleine auf der Couch sitzt ;)

  • Also Videos werden immer am Wochenende fertig gemacht nehme mir halt ein wenig Zeit am Samstag und Sonntag
    Brauche ich die schonmal nicht in der Woche machen... unglaublicher Vorteil xD


    1. Ich stehe immer so um 6.30 auf mache mich fertig esse noch ein wenig und fahre dann 7.30 los
    2. Bin dann immer so 8.00 Uhr auf arbeit.... 17.00 Uhr schluss
    3. Eventuell fahr ich nach der Arbeit sollte ich noch was brauchen einkaufen...
    Bin aber meistens immer so 18.00 Uhr Zuhause


    Und joar dann habe ich halt Zeit um ein wenig Kommentare zu beantworten und solche Sachen halt :D"

  • Ich versuch einfach irgendwie regelmäßig Videos zu machen :D
    Klingt jetzt zwar sehr chaotisch (ist es auch), aber bisher (seitdem ich Anfang Januar mit Youtube angefangen habe) klappts.
    Ich komme meist gegen 17:00 von der Schule heim, dann werden noch einige Sachen für den nächsten Tag vorbereitet (Oberstufenstress ^^) und dann spiel ich meist einige Runden CS:GO, die dann auch gleich aufgenommen und dann verarbeitet werden. Das wird dann schön über Nacht gerendert und dann am nächsten Tag während ich in der Schule bin hochgeladen, da das bei mir (Bambusleitung) länger dauert.
    Am Wochenende versuch ich immer ein bis zwei Videos mehr zu machen, aber das funktioniert eher selten da ich den Samstag meist mit Freunden verbringe () und der Sonntag dann "wegfällt" ;)

  • Hach ja, besonders als Schüler ist das nicht einfach ^^. Der Druck jede Woche ein Video mit einer gewissen Qualität vorzuweisen kann manchmal sehr erdrückend sein! Ich denke so gut wie 24/7 an Youtube. Kann ich daraus ein Video machen? Wär das ne coole Story? Was sollte ich überhaupt als nächstes machen? Selbst bei Filmen steht für mich nicht mehr wirklich der Film im Mittelpunkt sondern der Schnitt! Ich analysiere geradezu was wie einegestzt wurde und was ich irgendwie davon eventuell umsetzen könnte. Es fängt schon morgens im Bus an. Dort Brainstorme ich oft ein bisschen um die ein oder andere Idee zu notieren. In der Schule geht es weiter, es werden mir oft Themenvorschlägen von meinen Mitschülern geäußert welche ich dann auch oft versuche diese Unterzubringen. Oft entstehen Video Ideen aus so alltäglichen unscheinbaren Situationen! Aber es kann wie gesagt auch was anstrengend und hindernd sein,wie z.Bsp gerade wo ich eigentlich für die MatheKlausur üben sollte

  • Da ich unter der Woche arbeiten bin, ist es da immer etwas schwierig. Videos zu drehen gar unmöglich (so Kurzfilme brauchen meist ein paar Stunden bis Tage Drehzeit). Das Nachbearbeiten (also VFX, 3D Rendering & Co.) geht da schon eher. Aber meistens arbeite Ich nur am Wochenende wirklich an Videoprojekten und unter der Woche, dann eher an kleineren Nebenprojekten, wie Templates usw.

  • Ich arbeite viel mit Vorlauf, als LetsPlayer ja auch kein Problem. Jeden 2. Tag (je nach Freizeit) spiele ich dann meistens nach der Arbeit ein paar Stunden, da kommen dann viele 20 min Videos zusammen. Das Schneiden läuft bei mir als ehemaliger professioneller Cutter sehr schnell und routiniert ab, dann render ich die Projekte per Queue über Nacht raus. Tada, 20 Videos fertig. Dann über die nächste Nacht alles hochladen und nach meinem eigenen Rhythmus veröffentlichen. Lässt sich also mit wenig Aufwand gut lösen. Aber das ist natürlich nicht für jede Art von Channel gleich einfach.

  • Ich habe keinen TV Anschluss mehr, und nutze die sinnlos vor der Glotze verbrachte Zeit nun zum Youtuben. Zocken tu ich seitdem ich ne Kamera habe auch deutlich weniger.


    Zudem hab ich keine festen Upload-Zeiten. Alles kommt dann, wenns fertig ist. So bleibt man flexibel, und muss nicht so viele Kompromisse eingehen, was die Qualität angeht ^^ Und wenns doch mal zu lange dauern könnte, gibt's immer noch lustige Outtakes /Aufnahmen aus dem "Studio", oder irgendwas "backstage" mäßiges, was man mal einstreuen kann, seitdem ich einen Dauergast auf dem Kanal habe, lasse ich oft einfach mal nebenher die Kamera laufen, irgendwas lustiges passiert immer. Ausgewähltes davon, was passt, kann man dann schon durchaus auch mal zwischenschieben, damit die Abonennten nicht nur die Musik kennen lernen, sondern auch mal mich/uns. Man soll ja sehen, dass der Spaß und die Leidenschaft in jedem Produktionsschritt steckt, und nicht nur im fertigen "Produkt" ^^



    Also insgesamt klappt das bei mir alles ziemlich gut mit der Integration in den Alltag. Ich verbringe einfach jede freie Minute, in der ich Bock drauf hab, damit, und wenn irgendwas fertig ist landet es auf dem Kanal. Wenn nicht, dann mach ich mir da keinen Stress. Das würde nur die Stimmung versauen...meine, und die des Endproduktes ^^

  • Hey,


    ohje, ich mach noch nicht so lange Youtube, aber ich versuche, immer Videos zu machen, wenn ich Zeit habe und mich dazu aufraffen kann. Aber, da ich großen Spaß am Bearbeiten habe, ist das dann wie ein Hobby für mich (ein Hobby, das mir sehr am Herzen liegt). Also, wenn ich jetzt Abends in meinem Zimmer sitze, dann kann ich auch bearbeiten und Musik hören gleichzeitig,


    Also bei mir läuft es irgendwie rein ... bis jetzt. Bin ja erst am Anfang. Und zu meinen Hobbys gehören sowieso alle möglichen kreativ produktiven Dinge. Von daher passt das auch da rein.


    LG

    "Wer nie Leid erfährt, der wird immer oberflächlich bleiben!" -Unbekannt-
    "Im Leben geht es nicht darum, zu warten, bis das Gewitter vorüberzieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen!" -unbekannt-


    Mein Kanal

  • Also ich mache das ja erst seit einem Monat, daher vielleicht eher bescheidene Erfahrungswerte. ;-)
    Aber nach einiger Zeit wird sich sicherlich eine gewisse Routine einpendeln.


    Ich lade immer am Freitag 14.00 hoch, und versuche daher, donnerstags alle Aufnahmen im Kasten sowie geordnet zu haben. Bisher zeigt die Erfahrung auch, dass ich tendenziell lieber Donnerstag schon zu schneiden beginnen sollte, um Stress zu vermeiden. ;-) Dienstag habe ich spätestens ein Storyboard oder einen Text geschrieben, um einen Ablauf zu haben; sollte ich Materialien brauchen, versuche ich sie am Wochenende schon aufzutreiben.
    Dass man sich nach Abschluss des einen Videos schon über das nächste Gedanken macht, ist die reinste Nervenzerreißprobe! :-D Wie schafft ihr das bitte jahrelang?


    Ich bin freischaffende Schriftstellerin, daher kann ich mir immerhin meine Zeit recht flexibel einteilen...

  • dadurch, dass ich zzt. nix regelmäßiges mache, habe ich vermutlich auch eher relevantes beizutragen.


    Ich bin allerdings gerade dabei, all mein Videomaterial aus den USA und Neuseeland zu ordnen. Da bieten sich bei mir jedes zweite WE die 6 Stunden Bahnfahrt an.


    Vermutlich setze ich mich dort auch an den Schnitt.


    Ich hatte früher mal was wöchentliches in Minecraft. Da habe ich dann quasi Meilensteine die Woche über gesetzt, damit ich nie in Zeitdruck geraten bin.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!