Feedback zur Vorstellung meiner Quizshow

  • Ich bräuchte für mein Vorstellungsvideo meiner Quizsendung ein Feedback von euch.
    Wie findet ihr das Design?
    Wie findet ihr das Konzept?
    Sonstige Kritikpunkte.


    Selbstkritik zum Video: Der Einstieg war überhastet, leicht erkältete Stimme.
    Teilweise fehlen noch die Effekte der Einblendungen, sowie einige richtige Antworten.
    Wichtig bei dem Video ist mir, dass klar zu erkennen ist wohin die Show gehen soll.
    So aber nun zum Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich erinnert da stark an "Schlag den Raab". Was generell ja nicht verkehrt ist :-p


    Das Design ist völlig okay, aber das Konzept geht mir noch nicht so ganz in den Kopf. Darauf hättest du vielleicht näher eingehen soll:


    - Wie findest du die Kandidaten bzw. wie kann man teilnehmen?
    - Wie findet die Prozedur statt? machst du vorher ein Video bzw. streamst du das. Fragst du die Kandidaten live und sie haben gar nichts vor sich liegen?
    - Laufen beim fertigen Videos auch random LetsPlays im Hintergrund: Wenn ja, wieso?


    Der wahrliche Quizmaster bist du (noch) nicht. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn du erst mal mit echten Menschen agierst kommt das auch sicherlich besser rüber. Aktuell ist das ganze noch etwas seelenlos.


    Bin gespannt wie du das Projekt letzten Endes umsetzt.


    edit: Okay, ich habe irgendwie am Ende des Videos nicht mehr aufgepasst. Da erklärst du noch das ein oder andere xD

  • 'n Abend der Herr,


    dein Konzept an sich gefält mir sehr gut, verschiedene Kategorien, ein verlgeichsweise kurzes Spiel, bei dem die Fragen somit nicht Gefahr laufen, zu zäh zu werden.
    Die Umsetzung allerdings kann ich noch nicht nachvollziehen. Wie werden sich die Spieler zusammenfinden, kannst du das Spiel so programmieren, dass die Spieler es gut selbst bedienen können, oder sollen sie das gar nicht, und nehmen nur über Audioeingabe teil?


    Auf jeden Fall eine schöne Sache, bei der du bleiben solltest.


    Lexa

  • @Sinbin_Cartoons
    Hi. danke erstmal für deine ehrliche Kritik.
    Punkt 1: Also die Kandidaten suche ich einfach über Youtube, anmelden kann man sich über eine PN, ich glaube ich habe es am Ende erwähnt und steht in der Beschreibung.
    Punkt 2: Mit einer Art Powerpoint-Präsentation kann man das über Skype ganz gut lösen. Also die Kandidaten können meinen Desktop sehen und müssen bei den einzelnen Disziplinen/Spielen dann via Skype/TS agieren.
    Um sich bemerkbar zu machen, muss sich jeder Kandidat vor der Sendung ein Buzzerwort aussuchen, dass ihn in der Hektik leicht erkennbar macht.
    Punkt 3: Ja, wäre so angedacht. Ich hatte das ganze schon mal mit einem stinknormalen Hintergrundbild, was ich persönlich für zu langweilig halte. Da ich Lets Player war und Gamer bin, bietet sich so ein Crossoverformat einfach an.
    Jop, da stimme ich dir zu mit dem seelenlos, ich hatte glaube ich 6-7 Aufnahmen, die zwar vom unterhaltsamer waren, aber viel zu lang waren. Da schalten mir bis dahin zu viele ab.
    Ich bin aber auch nicht die geborene Rampensau (zumindest nicht wenn ich stupide mit meinem Laptop reden muss).


    @linaundlex
    Hallo, danke für deine Kritik.
    Das ganze sollte eigentlich ursprünglich als Turnier konzepiert werden, sodass die Kandidaten wissen gegen wen sie antreten und dass man sich vorher besser absprechen kann.
    Das ganze wird per Audioeingabe durch ein Buzzerwort/ton (was ich auch irgendwie mir witzig bei chaotischen Zuschauern vorstelle) gemacht, sofern Antworten verlangt werden, muss das nach dem Buzzer frei beantwortet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!