Film- und Serien-Trailer

  • Hallo zusammen,


    seit ich mich zurückerinnern kann, werden bei YouTube Teaser und Trailer zu aktuellen und älteren Filmen sowie Serien zu Hauf hochgeladen. Mit Sicherheit nicht immer mit der Zustimmung der Produktionsfirma.


    Hat jemand Erfahrungen damit machen können? Ist es den Rechteinhabern egal, da sie es als kostenlose Werbung ansehen? Werden solche Videos regelmäßig gesperrt oder drohen sogar Abmahnungen?


    Danke und liebe Grüße
    Martin

  • Grundsätzlich haben die Urheber dieser Trailer natürlich nach wie vor Rechte an diesem Bildmaterial. Ob das aber nun gedulded wird
    oder man einfach aufgrund der entsprechenden Masse nichts tun kann bzw. will (und lieber die "kostenlose Werbung" stehen lasst)
    kann ich so leider nicht sagen. Jedenfalls kann es aber sein, dass die Monetarisierung auf den Urheber umgestellt wird.

  • Naja klar wäre es schön wenn du die Erlaubnis hättest.... ist ja auch logisch xD
    Ist eh immer das beste was man machen kann erstmal ne Erlaubnis haben ^^


    Haben sie etwas dagegen? Kenne noch keinen Fall wo jemand abgemahnt wurde weil er mal nen
    Trailer hochgeladen hat,,,,, glaube kaum das es die stören würde... wie gesagt ist ja Werbung
    - Würde ich allerdings an deiner Stelle auch nicht machen ( man weiß ja nie .p)


    Einfacher Weg:
    - Besorg dir die Erlaubnis
    - Universal und wie sie alle heißen haben einen Presseserver
    - Melde dich dort an und wenn du Glück hast bekommste nen Zugang ergo. du hast die Möglichkeit
    an Trailer zu kommen
    - Solltest du dir dennoch nicht sicher sein ruf am besten dort nochmal an.... die waren zu mir jedenfalls sehr freundlich und haben
    mir alles Punkt genau erklärt :D!
    - War aber ein lange Weg bis dahin....



    ----Jedenfalls kann es aber sein, dass die Monetarisierung auf den Urheber umgestellt wird----
    Jup ist eigtl. immer so YouTube erkennt das!!! Es sei denn du machst es Spiegelverkehrt oder solche Tricks
    Würde ich aber lieber nicht machen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!