SteadyCam von Tarion

  • Hi Leute,


    ich habe mir nach längerem Überlegen die Steadycam von TARION zugelegt und würde mal gerne eure Meinung hören ob die Aufnahmen damit auch für etwas geschultere Augen gut sind und auch für etwas "professionellere" Videos eingesetzt werden kann! :)


    Ich habe eine Testfootage in meinem Kanal hochgeladen - alles nicht nachstabilisiert im post!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freu mich auf das Feedback!

    Schaut in meinen VLOG Channel! Jeden Sonntag gibt es ein neues Video über München und das wunderschöne Umland. Außerdem wird es in Zukunft auch mehrere Reisevlogs geben! ;)



    Mein Channel "travelwithus"



    Abonnieren lohnt sich :)

  • würde mal gerne eure Meinung hören ob die Aufnahmen damit auch für etwas geschultere Augen gut sind

    Stellenweise hast du noch leichte Verwacklungen aber sonst sah das Videomaterial meiner Meinung nach sehr gut aus. Raum für Verbesserungen
    gibt es natürlich immer ;) . Die Schwenksszenen würde ich persönlich lieber mit einem Stativ bzw. mit einem Videoneiger machen.



    und auch für etwas "professionellere" Videos eingesetzt werden kann

    Naja kommt darauf an. Was stellst du dir unter "Professionell" vor?

  • @Alex1992 Vielen Dank für das Feedback!


    Professionelle Aufnahmen von z.B größeren Plätzen ( das heißt mit viel rennen und so) und zum Beispiel Personen verfolgen.
    Ich denke ich stecke da jetzt einfach mal mehr Zeit und Arbeit rein, dann wird das schon passen !
    Was meinst du ?

    Schaut in meinen VLOG Channel! Jeden Sonntag gibt es ein neues Video über München und das wunderschöne Umland. Außerdem wird es in Zukunft auch mehrere Reisevlogs geben! ;)



    Mein Channel "travelwithus"



    Abonnieren lohnt sich :)

  • Naja wie gesagt einfach üben und üben und dann lernst du auch umso eher den Umgang mit deiner Steadycam.




    Professionelle Aufnahmen von z.B größeren Plätzen

    Also du willst ein Video machen wo du größere Plätze etc. filmst bist dir aber nicht sicher ob die Qualität reicht oder wie?



    Grundsätzlich sieht man schon etwas dass du dich mit der Steadycam auskennst, aber auch dass noch etwas übung
    notwendig ist. Ich würde da auch mehr auf Kreativität setzen - zum Beispiel ob du um Objekte etc. herum schwenkst
    so wie du es ja in diesem Video mit deiner Kollegin, Freundin gemacht hast.


    Beachte aber auch immer dabei dass wenn Personen einen gewissen Bestandteil vom Video ausmachen, es sein kann
    dass die es nicht wollen dass das Videomaterial veröffentlicht wird. Dazu gibt es auch ein paar Videos darüber wie in
    etwa die Rechtslage dort aussieht.

  • Okay gut - ich denke auch dass ich noch Übung brauche. Kommt aber noch :)
    Und das mit den Leuten ist ja logisch ... Meistens sind es aber sowieso Freunde oder zumindest "mir bekannte Personen" :P


    Grüße

    Schaut in meinen VLOG Channel! Jeden Sonntag gibt es ein neues Video über München und das wunderschöne Umland. Außerdem wird es in Zukunft auch mehrere Reisevlogs geben! ;)



    Mein Channel "travelwithus"



    Abonnieren lohnt sich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!