2 Pc´s gleichzeitig über einen Account Streamen?

  • Meine Frage steht ja oben , aber ich schilder euch das Problem im ganzen!
    Ich bin Seit knapp 8 Tagen "Aktiver" Streamer auf Twitch (angemeldet schon viel länger wegen rocketbeans ^^ ) und habe 200 Aufrufe insgesamt und dennoch 7 Follower wie dem auch sei.


    Mein Bruder wollte mit mir einen eigenen Kanal auf Twitch aufziehen, nun ist die sache das er und ich unsere eigenen Haushalte führen.
    D. h. er wohnt woanders und ich wohne hier :D


    Deswegen suche ich nach einer schlichten Lösung!
    Ich wollte nachschauen ob man 1 Stream mit 2 verschiedenen Internetleitungen und 2 verschiedenen Rechnern über einem Stream laufen lassen kann.
    Das heißt dass ich und mein Bruder quasi einen und den selben Account nutzen würden und jeden Samstag Abend oder Sonntag Abend eine eigene Show streamen würden, obwohl wir nicht in einem Gebäude oder an einem Rechner sind.


    ich denke mal es ist klar geworden wonach ich suche.


    Evtl. gibt es ja ein Programm womit einer von uns beiden zwischen den Monitoren hin und her wechseln kann, natürlich während man live streamt..
    Es ist egal ob einer den Account auf macht oder beide diesen Account besitzen mir geht es darum das man zur gleichen zeit auf die Monitore des anderen wechseln kann.
    obwohl derjenige nicht mit mir an einem Rechner sitzt weder noch in meiner Wohnung ist .)


    ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Zahlreiche Antworten.

    Let´s Play´s and Commentary´s, desweiteren lade ich meine Streaming Video´s auf meinem Kanal hoch und um das ganze abzurunden versuche ich mit VLog´s für etwas Abwechslung auf meinem Kanal zu sorgen.


    Youtube
    Twitch
    Facebook

  • Die Idee ist nicht schlecht. Dann bräuchte man nur eine dritte Person die zwischen den scenen hin und her zappt.


    Kann man dort ein Bildschirm größer machen? Und Das andere verkleinern?

    Let´s Play´s and Commentary´s, desweiteren lade ich meine Streaming Video´s auf meinem Kanal hoch und um das ganze abzurunden versuche ich mit VLog´s für etwas Abwechslung auf meinem Kanal zu sorgen.


    Youtube
    Twitch
    Facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!