PS4 Party mit Capture Card aufnehmen!

  • Hi Leute!

    Ich bin ganz neu im Forum und möchte mich mit diesem Thread direkt mal vorstellen!
    MarvinMcFly, 25 Jahre und seit ca. einem Monat Lets Player auf YT. Ich weiß, ich weiß, schon wieder ein Lets Player :D Aber ich mache es wirklich aus spaß an der Freude. Ich habe jahrelang leidenschaftlich gerne Lets Plays geguckt und dann einfach mal selbst angefangen. Ich spiele zur Zeit nur auf der PS4 und capture mein Gameplay mit der Avermedia LGP Lite.
    Und damit kommen wir eig schon zum eigentlichen Thema dieses Threads!


    Ich habe lange keine einfach und adäquate Lösung gefunden den Ton der PS4 Party mit der Avermedia aufzunehmen und auch nur sehr merkwürdige bzw komplizierte und umständliche Turoials dafür gefunden. Vor ein paar Tagen habe ich dann eine ganz einfache Lösung gefunden und da dachte ich mir, mach doch mal ein kleines How to dazu. Und das tat ich und hier ist das Ergebnis.
    Also, sollte euch das Video weiterhelfen dann würde es mich freuen, wenn ihr es teilt und mir einen Daumen hoch geben würdet!

    Ich muss dazu sagen, dass ich das erste mal so vor einer Kamera stand und es allgemein das erste mal, dass ich so etwas in der Art gemacht habe. :D Ich bitte also um Nachsicht! :D Jegliches Feedback ist sehr gerne gesehen!



    Guten Rutsch ins neue Jahr
    :saint:


    Liebe Grüße


    MarvinMcFly



    How To PS4 Party mit Capture Card aufnehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Appeltomate () aus folgendem Grund: Videolink korrigiert

  • Man sieht direkt dass du in der unschärfe bist. Ich würde das beim nächsten Video korrigieren da unschärfe
    (außer man setzt diese richtig ein) als negativ empfunden wird.


    Wenn es mich nicht täuscht, hat die Kamera auf das Mikro fokusiert wodurch die Unschärfe entsteht. Bei vielen Kameras
    hat man die Möglichkeit, den Fokuspunkt manuell einzustellen bzw. dass die Kamera wirklich nur auf diesen Punkt fokussiert.



    Desweiteren hast du direkt hinter dir einen grünen "Schatten". Hast du den Greenscreen (zumindest gehe ich
    mal dadurch davon aus dass du einen verwendet hast) richtig ausgeleuchtet?


    Stellweise bist du manchmal zu laut, manchmal zu leise - das schwankt somit etwas. Es kann sein dass manche bei den
    leisen Stellen die Lautstärke höher schrauben und kaum kommt die laute Stelle, kannst du demnächst für ein paar Abonennten
    Tutorials machen wie man die Hörgeräte einstellt ;) .



    Der Ton selbst gefiel mir sehr gut. Kein Rauschen, man hört dich laut und deutlich. Nur ab der Stelle wo du dann auf die Konsole
    umstellst, scheinst du etwas zu nah an das Mikro gekommen sein was durch das "pusten" etwas hörbar wird.

  • Hi!


    Danke für deine Antwort und deine konstruktive Kritik.


    Das mit der Unschärfe ist mir tatsächlich so noch gar nicht aufgefallen. Ich nehme ja auch nur mit der Logitech C920 auf und die hat ja Autofokus. Nächstes mal werde ich darauf achten.
    Und zu dem Greenscreen muss ich sagen, dass das gar kein Greenscreen ist :D Ich musste mir vorerst mit einer blauen Decke behelfen. Und ja, der Schlagschatten ist mir direkt aufgefallen. Lag daran, dass ich die Softbox leider etwas schräg positioniert habe. Habe ich mal unter Anfängerfehler eingestuft :D
    Der Ton hat Lautstärke- Unterschiede, da ich mich ab und zu umdrehen musste, äußerst blöd. Aber nungut, bei meinem nächsten Tutorial, sollte es nochmal eins geben, werden diese Fehler sicherlich nicht wiederholt! :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!